Welcher Gang im Stadtverkehr?

Diskutiere Welcher Gang im Stadtverkehr? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, in welchem Gang fährt mein Elch (A 140 L mit AKS) im Stadtverkehr, also um 55 km/h am wirtschaftlichsten? Unterdrehe ich den Motor im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 r_alpha, 19.04.2003
    r_alpha

r_alpha Elchfan

Marke/Modell:
    B 150
    Hallo,

in welchem Gang fährt mein Elch (A 140 L mit AKS) im Stadtverkehr, also um 55 km/h am wirtschaftlichsten?

Unterdrehe ich den Motor im 5. Gang?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Herzlichen Dank für alle Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: Welcher Gang im Stadtverkehr?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 19.04.2003
    Grosche

Grosche Ehrenmember

Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

ich habe einen kurzen 140er und fahre ab 50km/h im vierten gang, um zumindest noch ein bisschen zug zu haben, den fünften nehme ich erst ab 60km/h und auch nur dann, wenn ich lange gleichmäßig fahren kann, sonst bleibe ich auch im vierten.
    Ich bin wohl etwas schaltfauler geworden...

4. #3 r_alpha, 19.04.2003
    r_alpha

r_alpha Elchfan

Marke/Modell:
    B 150
    Schon mal danke für die Antwort.

Wie siehts denn bei dir mit dem Spritverbrauch aus?
    Würde mich schon mal interessieren.

Ich habe auf den ersten 170 km gut 10 l / 100 km verbraucht. Da waren allerdings auch viele kurze Strecken dabei.

5. #4 Itzelberger, 19.04.2003
    Itzelberger

Itzelberger Elchfan

Beruf:
    Maschinenschlosser
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    "Unterdrehen" gibt es nicht. :]

Bevor der Motor stottert, solltest du nen Gang zurück schalten.

6. #5 Jessica, 19.04.2003
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    A160 , mit dem fahre ich eigentlich immer im 4. oder im 5. Gang... je nach dem, wie´s gerade auf oder ab geht ;) Wenn´s leicht abwärts geht dann 5., aufwärts 4. (aber hier auch nur dann, wenn´s net allzu steil ist, denn dann fehlt der Durchzug wieder ;))

Verbrauch schwankt zwischen 7 - 9 l, manchmal spinnt er aber und nimmt mehr als 10 l ;D (er ist seeeehr eigensinnig ;))

7. TB206

TB206 Guest

Also, bei dem Tempo fahre ich eigentlich auch um 4. Gang. Mit einem kurzen A 140.

Der Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 8 Litern. Je nach Fahrweise und je nach Reifen. Im Sommer mit 205/40 R 17 ist es etwas mehr

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Gang im Stadtverkehr?

Die Seite wird geladen...

Welcher Gang im Stadtverkehr? - Ähnliche Themen

1. W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang

W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang: Hallo Elchisti, Seit geraumer Zeit ist ein mahlendes geräusch beim einlegen des dritten Ganges. Mal weniger, mal mehr zu hören. Hat einer eine...
  2. A200 Turbo - 6-Gang-Schaltgetriebe mit anderen Modellen identisch?

A200 Turbo - 6-Gang-Schaltgetriebe mit anderen Modellen identisch?: Hallo zusammen, so, nachdem ich seit Jahren viel in diesem Forum geschmökert und viele wertvolle Tipps gefunden habe, muss ich nun auch mal eine...
  3. W168 Automatikgetriebe 1 Gang ruckelhaft

W168 Automatikgetriebe 1 Gang ruckelhaft: Bei meinem W168 von 2001 (Fahrleistung 160.000km) kommt folgendes Problem auf: Sobald der Motor warm wird (nach circa 10 km) "rutscht" der 1...
  4. Geräusch im Leerlauf und 4. Gang

Geräusch im Leerlauf und 4. Gang: Hallo, ich poste es auch hier im W169 Themenbereich, da ich im T245 leider keine Antwort bekommen habe. Vielleicht habe ich hier mehr Glück: es...
  5. Geräusch im Leerlauf und im vierten Gang

Geräusch im Leerlauf und im vierten Gang: Hallo, es handelt sich um ein manuellen 5-Gang B200 Benziner ca. 160.000km 2007 BJ ich möchte hier zwei Geräusche beschreiben. Das erste...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden