W168 Welcher Gang im Stadtverkehr?

Diskutiere Welcher Gang im Stadtverkehr? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, in welchem Gang fährt mein Elch (A 140 L mit AKS) im Stadtverkehr, also um 55 km/h am wirtschaftlichsten? Unterdrehe ich den Motor im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 r_alpha, 19.04.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    Hallo,

    in welchem Gang fährt mein Elch (A 140 L mit AKS) im Stadtverkehr, also um 55 km/h am wirtschaftlichsten?

    Unterdrehe ich den Motor im 5. Gang?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Herzlichen Dank für alle Antworten!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Welcher Gang im Stadtverkehr?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 19.04.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi,

    ich habe einen kurzen 140er und fahre ab 50km/h im vierten gang, um zumindest noch ein bisschen zug zu haben, den fünften nehme ich erst ab 60km/h und auch nur dann, wenn ich lange gleichmäßig fahren kann, sonst bleibe ich auch im vierten.
    Ich bin wohl etwas schaltfauler geworden...
     
  4. #3 r_alpha, 19.04.2003
    r_alpha

    r_alpha Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    B 150
    Schon mal danke für die Antwort.

    Wie siehts denn bei dir mit dem Spritverbrauch aus?
    Würde mich schon mal interessieren.

    Ich habe auf den ersten 170 km gut 10 l / 100 km verbraucht. Da waren allerdings auch viele kurze Strecken dabei.
     
  5. #4 Itzelberger, 19.04.2003
    Itzelberger

    Itzelberger Elchfan

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Itzelberg, woher sonst? *g*
    Marke/Modell:
    A170 CDi Avantgarde
    "Unterdrehen" gibt es nicht. :]

    Bevor der Motor stottert, solltest du nen Gang zurück schalten.
     
  6. #5 Jessica, 19.04.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    A160 , mit dem fahre ich eigentlich immer im 4. oder im 5. Gang... je nach dem, wie´s gerade auf oder ab geht ;) Wenn´s leicht abwärts geht dann 5., aufwärts 4. (aber hier auch nur dann, wenn´s net allzu steil ist, denn dann fehlt der Durchzug wieder ;))

    Verbrauch schwankt zwischen 7 - 9 l, manchmal spinnt er aber und nimmt mehr als 10 l ;D (er ist seeeehr eigensinnig ;))
     
  7. TB206

    TB206 Guest

    Also, bei dem Tempo fahre ich eigentlich auch um 4. Gang. Mit einem kurzen A 140.

    Der Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 8 Litern. Je nach Fahrweise und je nach Reifen. Im Sommer mit 205/40 R 17 ist es etwas mehr
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Gang im Stadtverkehr?

Die Seite wird geladen...

Welcher Gang im Stadtverkehr? - Ähnliche Themen

  1. A160 oberen Gänge springen raus

    A160 oberen Gänge springen raus: kdbasdi basdfisdb fidsbfi sdbfidsb fisdbfisd f
  2. W168 Halbautomatik 2und 4 Gang

    Halbautomatik 2und 4 Gang: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Halbautomatikgetriebe. Ich kann nur den 1, 3 und 5ten Gang einlegen, beim 2 und 4 Gang steht dann Neutral,...
  3. W168 Fahrzeug startet nicht/ Gänge werden nicht angezeigt ,AKS

    Fahrzeug startet nicht/ Gänge werden nicht angezeigt ,AKS: Hallo Elch-Gemeinde, mein Elch muckt rum W168 , 160 , BJ 2000, Benziner, AKS . Fehler , er geht nicht an , zündet nicht, zeigt Gänge nicht an...
  4. W168 W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang

    W168 mahlendes Geräusch beim einlegen im Dritten Gang: Hallo Elchisti, Seit geraumer Zeit ist ein mahlendes geräusch beim einlegen des dritten Ganges. Mal weniger, mal mehr zu hören. Hat einer eine...
  5. W169 A200 Turbo - 6-Gang-Schaltgetriebe mit anderen Modellen identisch?

    A200 Turbo - 6-Gang-Schaltgetriebe mit anderen Modellen identisch?: Hallo zusammen, so, nachdem ich seit Jahren viel in diesem Forum geschmökert und viele wertvolle Tipps gefunden habe, muss ich nun auch mal eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.