Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..

Diskutiere Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc.. im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines Werkstattforum; Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben am WE dem groben Rost vorläufig ein Ende gesetzt und wollen im Sommer die Kotflügel und Türen wieder...

  1. #1 Vashta Nerada, 24.02.2015
    Vashta Nerada

    Vashta Nerada Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich haben am WE dem groben Rost vorläufig ein Ende gesetzt und wollen im Sommer die Kotflügel und Türen wieder erstrahlen lassen.
    Auf der Suche nach entsprechenden Angeboten ist von von der Fülle der Angebote schier erschlagen.

    Mit der Bezeichnung "lack 375 mercedes" findet man in der Bucht unzählige Ergebnisse.
    Die Frage ist nun, was taugt etwas, und was ist Schrott?

    Ich meine MB hätte damals schon auf Wasserlacke gesetzt....


    Danach wäre die Sprühdose vermutlich hinten runter, oder?
     
  2. #2 Gast010, 24.02.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    1. ist nur Lack auf Wasserbasis erlaubt.
    2. mit gekauften Farben wirst du nur den Original-Ton bekommen, der von Charge zu Charge aber abweichen kann.
    3. ist das ein Metallic-Lack, den wirst du selber nicht lackieren können, ohne dass du extreme Farbunterschiede, oder Metallic-Unterschiede sehen wirst.
    4. Dazu kommt, dass auch der Klarlack eine bestimmte Schichtdicke haben muss, um ein halbwegs gleiches Farbbild zu bekommen.

    Ich rate dringend ab, das selber zu versuchen, es sei denn, du lackierst profimäßig in der Kammer mit richtig angeglichenen Lack und dann die ganze Seite, bzw. bis an eine Lichtbrechungs-Kante...
    Lackierer kriegen das mit jahrelanger Übung hin. Ich würde mir das nicht zutrauen bei einem Metallic-Lack, obwohl ich schon einige Autos lackiert habe...

    Lass dir lieber ein paar Angebote ohne Rechnung von ein paar Profis machen. Macht keinen Sinn, wenn der schöne Elch nachher aussieht wie eine bunte Kuh.
     
  3. #3 Gast14468, 24.02.2015
    Gast14468

    Gast14468 Guest

  4. #4 Vashta Nerada, 25.02.2015
    Vashta Nerada

    Vashta Nerada Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    w168
    Warum nur Wasserbasis erlaubt?

    Okay, das mit der Metall Optik ist ein Argument, und dem Klarlack, wobei die Sichtkanten schon weitestgehend vorgesehen waren.


    Das mit dem Smart Repair ist eine Option, da es den Radkasten und die Einstiegskante betrifft....... *thumbup*
     
  5. #5 Gast010, 25.02.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Umweltschutz...
     
    Vashta Nerada gefällt das.
Thema: Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserlack oder acryllack

    ,
  2. wasserlack auf acryllack

    ,
  3. wasserlack vs acryllack

    ,
  4. acryllack oder wasserlack,
  5. acryllack auf wasserlack,
  6. Wasserbasislack auf acryllack,
  7. autolack wasser oder acryl,
  8. wasserbasislack überlackieren,
  9. acryl oder wasserlack,
  10. 2k wasserlack,
  11. acryllacke wasserlacke ,
  12. wasserlack auf 2k lack,
  13. 2k lack auf wasserlack lackieren,
  14. wasserlack mit klarlack überlackieren,
  15. 2k lack auf wasserbasis,
  16. acryllack und wasserlack,
  17. wasserlack und 2k klarlack,
  18. kotflügel nachlackieren wasserlack,
  19. klebenden wasserlack mit 2k klarlack überlackieren,
  20. kann man mit Wasserlack auf Akryllack,
  21. unterschid acryl und wasserlack,
  22. kfz acryllack überlackieren,
  23. wasserlack gegen acryllack,
  24. Unterschied acryllack wasserlack,
  25. auf wasserlack lackieren
Die Seite wird geladen...

Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc.. - Ähnliche Themen

  1. W168 Alufelgen A1684011602 Lack ausbessern

    Alufelgen A1684011602 Lack ausbessern: Hallo Gemeinde, ich möchte an einer meiner Alufelgen ein paar Bordsteinschrammen mit einen Lackstift ausbessern...Kann mir einer sagen welcher...
  2. W169 Lackprofis. Wie bekomme ich Met. Lack matt?

    Lackprofis. Wie bekomme ich Met. Lack matt?: Hallo zusammen, Ich hab mal ne Frage zu Lack. Ich würde gerne meine Felgen in der Gleichen Farbe Lackierer wie die Wagenfarbe (Dünenbeige Met.)...
  3. W168 Wieviel Liter Lack ....

    Wieviel Liter Lack ....: Wieviel Liter Lack sind Notwendig um den Elch von außen neu zu Lackieren (annähernd Gleicher Farbton)? Ich habe jetzt nicht gerade Lust den Elch...
  4. W168 Lack-pflege mit Wachs und Poliermitteln.

    Lack-pflege mit Wachs und Poliermitteln.: Ich habe meinen 2.Elch soweit ich konnte Durchpoliert, nun bin ich mit dem Wachsen beschäftigt. Der Wachs soll ja immer schön dünn aufgetragen...
  5. W168 Lack der Felge löst sich

    Lack der Felge löst sich: Hallo Leute, ich habe ein besch* Problem bei meiner A-Klasse. Bei den originalen Felgen hast sich glaub ich nach dem zweiten Mal Autowäsche der...