Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..

Diskutiere Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc.. im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben am WE dem groben Rost vorläufig ein Ende gesetzt und wollen im Sommer die Kotflügel und Türen wieder...

  1. #1 Vashta Nerada, 24.02.2015
    Vashta Nerada

    Vashta Nerada Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich haben am WE dem groben Rost vorläufig ein Ende gesetzt und wollen im Sommer die Kotflügel und Türen wieder erstrahlen lassen.
    Auf der Suche nach entsprechenden Angeboten ist von von der Fülle der Angebote schier erschlagen.

    Mit der Bezeichnung "lack 375 mercedes" findet man in der Bucht unzählige Ergebnisse.
    Die Frage ist nun, was taugt etwas, und was ist Schrott?

    Ich meine MB hätte damals schon auf Wasserlacke gesetzt....


    Danach wäre die Sprühdose vermutlich hinten runter, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 24.02.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    1. ist nur Lack auf Wasserbasis erlaubt.
    2. mit gekauften Farben wirst du nur den Original-Ton bekommen, der von Charge zu Charge aber abweichen kann.
    3. ist das ein Metallic-Lack, den wirst du selber nicht lackieren können, ohne dass du extreme Farbunterschiede, oder Metallic-Unterschiede sehen wirst.
    4. Dazu kommt, dass auch der Klarlack eine bestimmte Schichtdicke haben muss, um ein halbwegs gleiches Farbbild zu bekommen.

    Ich rate dringend ab, das selber zu versuchen, es sei denn, du lackierst profimäßig in der Kammer mit richtig angeglichenen Lack und dann die ganze Seite, bzw. bis an eine Lichtbrechungs-Kante...
    Lackierer kriegen das mit jahrelanger Übung hin. Ich würde mir das nicht zutrauen bei einem Metallic-Lack, obwohl ich schon einige Autos lackiert habe...

    Lass dir lieber ein paar Angebote ohne Rechnung von ein paar Profis machen. Macht keinen Sinn, wenn der schöne Elch nachher aussieht wie eine bunte Kuh.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 24.02.2015
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    948
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  5. #4 Vashta Nerada, 25.02.2015
    Vashta Nerada

    Vashta Nerada Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Marke/Modell:
    w168
    Warum nur Wasserbasis erlaubt?

    Okay, das mit der Metall Optik ist ein Argument, und dem Klarlack, wobei die Sichtkanten schon weitestgehend vorgesehen waren.


    Das mit dem Smart Repair ist eine Option, da es den Radkasten und die Einstiegskante betrifft....... *thumbup*
     
  6. #5 Gast010, 25.02.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Umweltschutz...
     
    Vashta Nerada gefällt das.
Thema: Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserlack oder acryllack

    ,
  2. 2k wasserlack

    ,
  3. wasserlack acryllack

    ,
  4. acryl wasserlack mit 2k lack überlackieren,
  5. wasserlack weiss überlackieren,
  6. spraydose acryllack auf wasserlack lackieren
Die Seite wird geladen...

Welcher Lack zum nachlackieren? Wasserlack, Acryllack, 2K Lack, etc.. - Ähnliche Themen

  1. Kettenspanner, Gleitschiene etc. gewechselt und eine Schraube ist übrig HILFE

    Kettenspanner, Gleitschiene etc. gewechselt und eine Schraube ist übrig HILFE: Servus Leute, habe bei meinem Elch die Steuerkette, Gleitschienen etc. gewechselt und nun ist eine Schraube übrig und weiß nicht mehr wo ich die...
  2. Mercedes Codes etc.

    Mercedes Codes etc.: Hallo zusammen, die meisten Codes meines A150 konnte ich entziffern aber da bleiben noch ein Paar. 260B K12 K14 R00 U31 U46 und was...
  3. Sonnenmilchflecken auf Lack

    Sonnenmilchflecken auf Lack: Hallo, leider sind Teile der Familie vor 2-3 Jahren unachtsam gewesen und haben mit frischen Sonnenmilchhänden am Auto hantiert. An den Stellen...
  4. Lackieren - Woher Lack?

    Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  5. A Klasse ohne Kunstssoffverkleidung (Radläufe Seitenschweller etc..) fahren?

    A Klasse ohne Kunstssoffverkleidung (Radläufe Seitenschweller etc..) fahren?: Hallo zusammen, darf man am Fzg. die Kunststoffteile unten am Fahrzeug entfernen, und dieses dann im Straßenverkehr bewegen? LG VN