Welcher LED Typ ist das?

Diskutiere Welcher LED Typ ist das? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen! Ich fahre einen A190L BJ 2004 Mopf. Im Zuge des Wechsels der Instrumentenbeleuchtung von gelb-orange auf kaltweiß bin ich nun an...

  1. #1 Gast008, 17.09.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Hallo zusammen!

    Ich fahre einen A190L BJ 2004 Mopf.

    Im Zuge des Wechsels der Instrumentenbeleuchtung von gelb-orange auf kaltweiß bin ich nun an der Klima-Bedieneinheit angelangt. Bei meinem letzten Auto (PreMopf) war dort eine Glühbirne als Leuchtmittel verbaut, die sich total einfach durch zwei weiße LED-Stripes ersetzen lies. Beim Einbauversuch selbiger in das aktuelle Auto staunte ich nicht schlecht, als ich plötzlich auf der Platine viele kleine SMD-LED vorfand, anstelle der Glühbirne.

    Nun muss ich die LED durch kaltweiße LED ersetzen, leider weiß ich nicht, welche LED das genau sind.

    Wie auf dem Bild zu erkennen, sind sie etwa 2,5mm lang und sehr flach.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bitte um Hilfe, bei der Zuordnung der LED, damit ich passende bestellen kann.

    Vielen Dank,

    Lukas

    EDIT: Post im Interieur/Elektrik-Thread leider fehlgeschlagen. Bitte um Verschieben in den richtigen Thread.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 17.09.2013
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    könnte Bauform 1206 sein .... oder PLCC2 (wahrscheinlicher)

    guckst du
     
  4. #3 Gast008, 17.09.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Oh super Seite, Danke! :thumbsup:
     
  5. #4 Mr. Bean, 17.09.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *spassbremse*

    Jetzt sollte man aber von den Verbauten die Kenndaten haben oder ausmessen, damit das hinterher auch paßt ...
     
  6. #5 bollekeil, 18.09.2013
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Du musst auf jeden Fall berichten wie du das umgebaut hast!
     
  7. #6 Gast008, 18.09.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Logo, mach ich ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher LED Typ ist das?

Die Seite wird geladen...

Welcher LED Typ ist das? - Ähnliche Themen

  1. Von Halogen auf LED

    Von Halogen auf LED: Hallo! Mein W176 2013 BJ hat Halogen Scheinwerfer und Rückleuchten. LED Rückleuchten sehen aber um einiges besser aus meiner Meinung nach. Nun...
  2. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  3. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  4. Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?

    Handbremsgriff in Leder gibts das für den 168?: Wie der Titel schon sagt, ich suche einen Handbremsgriff der beledert ist. Die Suche hat mir leider auch nicht helfen können, ausfindig zu machen...
  5. A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an

    A 160,Typ 168er, Bauj. 06/2000, 140.000 km springt nicht an: Hallo Elchfans, bin neu hier, kein Schrauber mit großem Background zum A 160. Liebe meinen A 160, er muss halt fahren. Seit 2004 habe ich ihn und...