W169 Welcher Umfang Werkstattcode?

Diskutiere Welcher Umfang Werkstattcode? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich brächte mal eure Hilfe, stehe kurz vorm dem kauf eines zweiten 169. Diesmal einen A200 Turbo Baujahr 2007 mit 45000 km letzter...

  1. #1 Rainmaker, 29.08.2010
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Hallo,

    ich brächte mal eure Hilfe, stehe kurz vorm dem kauf eines zweiten 169.

    Diesmal einen A200 Turbo Baujahr 2007 mit 45000 km letzter Service 2/2010.

    Über das Werkstattmenü habe ich folgenden Code ausgelesen V6031 und wollte jetzt mal wissen was dieser Service alles umfasst und was für Kosten da auf mich zukommen.

    Dann hätte ich noch ne andere Frage ;) wie bekomme ich denn über die Fahrgestellnummer die Fahrzeughistorie raus? Könnt ihr mir da auch weiter helfen? ;D


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!


    Grüße

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 29.08.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *heul*Augenauf, wenige Threads unter Deinem zu finden :
    http://www.ringelch.de/wbb2/thread.php?threadid=36589

    *kratz*Kosten : Kerzen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw. ~ 500 Euro

    *daumen*Mit der ID-Nr. zum Freundlichen, der kann das meiste aus dem System rausziehen, jedoch wird nicht alles im zentralen Mercedessystem gespeichert.

    Schau mal im Scheckheft nach welche Werkstatt die Inspektionen gemacht hat.......................

    Gruss Uli
     
  4. #3 Rainmaker, 29.08.2010
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    :-X oh man, wer bisschen lesen kann is klar im Vorteil...*peinlich*

    für was steht denn das "Service 3...12"?

    Bei der A-Klasse wäre es dann der vierte Service heißt das also:
    oder wie muss ich das verstehen ;)


    Grüße
     
  5. #4 Wuppertaler, 29.08.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*Das kannste alles im KI Werkstattmenü unter Zusatzarbeiten abfragen und dann im Scheckheft jeweils die passende Erklärung finden ........

    Am einfachsten ist wenn Du beim Freundlichen mach einem " Packet " fragst.
    Auf jeden Fall würde ich Motoröl anliefern, das spart je nach EK-Quelle 60 - 70 Euro. ;)

    Gruss Uli
     
  6. #5 Rainmaker, 29.08.2010
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Mist... oke, das habe ich mir natürlich heute bei der Besichtigung nicht angeschaut *mecker*

    Na dann werd ich morgen mal den Freundlichen mit meinen Fragen Löcher :-D

    Grüße
    Dominik
     
  7. #6 Rainmaker, 30.08.2010
    Rainmaker

    Rainmaker Elchfan

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kernen nähe Stuttgart
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Probleme sind soweit geklärt ;) Am Donnerstag hol ich ihn =)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welcher Umfang Werkstattcode?

Die Seite wird geladen...

Welcher Umfang Werkstattcode? - Ähnliche Themen

  1. Umfang Service E

    Umfang Service E: Hallo zusammen, bei meinem A180CDi droht der nächste Service. Angezeigt wird ein Service vom Typ E, Servicecode ist entweder 9D6OU oder 9D60U...
  2. Werkstattcode 8350G

    Werkstattcode 8350G: Hallo, Mein Elch W169 a170 zeigt Werstattcode 8350G. Kann mir bitte jmd. sagen was das bedeutet und mit wieviel ich in etwa rechnen muss. Gruß
  3. B200 CDI Service B Werkstattcode 2608

    B200 CDI Service B Werkstattcode 2608: Hallo liebe Leute, schön, dass es dieses Forum gibt :-) Ich selbst heiße Karol, bin passionierter SLK'ler, habe aber nun eine Frage im Auftrag...
  4. Werkstattcode B50G

    Werkstattcode B50G: Hallo, ich muss in 19 Tagen zum Service B. Mein Elch zeigt den Werkstattcode B50G an. Kann mir bitte jemand sagen was das bedeutet und mit...
  5. Assyst-Code/Werkstattcode wie abrufen!?

    Assyst-Code/Werkstattcode wie abrufen!?: Hallo liebe Fangemeinde, Fahrzeug zeigt den Servicecode "C" an. Nun gibt es doch einen Trick, den genauen Werkstattcode abzurufen. Wer weiß wie...