Welcher Vielzahn Nuss Satz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von Mr. Bean, 14.04.2012.

1. #1 Mr. Bean, 14.04.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich wollte gerade zum Auto gehen und mir mal meine Kabelverbinungen ansehen. Da ist mir eingefallen: Geht ja gar nicht. Heutige Autos haben ja Vielzahn. Ich lebe mit meinem Werkzeug noch im letzten Jahrtausend *heul*

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41992&pageNo=2

Wenn ich mir hier die Schrauben/Muttern so ansehe, dann gibt es 6kant, Inbus und Vielzahn :o Konnten die sich nicht festlegen oder haben 3 Leute den Wagen konstruiert *kratz*

Welche Vielzahn Nüsse und Bits werden am Elch benötigt? (Wegen der Qualität: Gesucht ist kein Schund, der sich beim ersten Gebrauch verabschiedet, ich benötige aber auch keine Qualität wie in einer Profi Werkstatt ;) )

Reicht dieser Satz:

8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 und 24 mm

und

M4, M5, M6 M8, M10, M12, M14 und M16

Wobei ich ja doch schon mal anfangen kann, da viele Verbindungen ja doch noch 6kant sind ...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Ich hoff mal du hast noch nichts gekauft! Beim Elch kommst du nämlich mit Vielzahn Nüssen nicht weit! ;) Du brauchst Torx!

Ich hab einen Satz Torx Nüsse (innen und aussen) für eine große Ratsche von Connex (rote Box) aus´n Obi, ich bin damit sehr zufrieden.

Für schwer zugängliche Stellen hab ich mir dann vom örtlichen Werkzeughandel einen sogenannten Multilock Satz für die kleine Ratsche gekauft, das sind so universal Nüsse die für Torx, aber auch für Inbus, Sechskant und (den richtigen) Vielzahn passen.

4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Ich hab heute einfach eine normale Nuss genommen.

Geht scheinbar auch xD.

Greetz
    Base

5. thei

thei Guest

Hi,

Eine normale Nuss geht ZUR NOT auch, allerdings gehen die logischerweise nur bei Aussentorx. Aber bei wirklich fest sitzenden Schrauben kann es sein das man den Torxkopf verknörrt...

6. #5 Mr. Bean, 14.04.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Nein. Deshalb ja die Frage ...

Danke für die Info !!!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Vaneo freund, 14.04.2012
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Für den Ventieldeckel bauchst du eine E10 Außentorxnuss. Aber die darf Außen nicht dicker wie 20mm sein. Die Aussparung wo die Nuß rein muß ist nicht dicker.

9. #7 Schrott-Gott, 15.04.2012
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Da ich viele Nussensätze bereits habe und mir nur noch Nüsse ohne Rätsche, Verlängerungen oder sonstige Griffe kaufen wollte, bin ich auf diese hier gestoßen.
    -
    Scheint bisher das günstigste zu sein, das einigermaßen brauchbar aussieht. Und dann halte ich es so, dass ich mir Teile, welche kaputt gehen (erst dann!), von Stahlwille, Facom oder Hazet einzeln dazu kaufe.
    Das ist natürlich bei 6 und 12-kant in 1/2" bisher immer der 10-er, 13-er und 17-er gewesen. Sonst blieb fast alles ganz. Und war preislich meist "untere Mittelklasse".
    Mein 1/4 Zoll-Satz war allerdings von Hazet, den habe ich jetzt auch schon 30 Jahre und es ist so ca die 4. 10-er Nuss drin. Alles andere ist noch Original.(Außer Kreuzschlitz- und Schlitz-Bits, aber das ist ja selbstverständlich).
    Ein Hazet-Torx-Satz liegt bei ca 150 Euro.
    -

Thema: Welcher Vielzahn Nuss Satz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vielzahn nuss

,
  2. vielzahnnuss

,
  3. m14 xzn

,
  4. nusssatz,
  5. torx nuss mercedes,
  6. vielzahn was passt,
  7. passt torx in vielzahn,
  8. obi vielzahn,
  9. vielzahn nuss mercedes,
  10. Vielzahn Nusssatz ,
  11. vielzahn nüsse,
  12. Vielzahn
Die Seite wird geladen...

Welcher Vielzahn Nuss Satz - Ähnliche Themen

1. W168 Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich

Suche günstig abnehmbare AHK oder wenigstens mit abschraubbarem Haken - kein E-Satz erforderlich: Hi, mich nervt der Haken der AHK und entweder mache ich sie ganz ab oder ersetze sie durch eine Stange mit abnhembarem/abschraubarem Haken. Wer...
  2. andere Verkauft ! Satz Alu-Felgen 8J x 17 ET35 mit Semperit 225/45ZR17W

Verkauft ! Satz Alu-Felgen 8J x 17 ET35 mit Semperit 225/45ZR17W: Räder sind verkauft ! 180€ ist Festpreis, also jetzt kaufen denn im Frühjahr steigt der Preis. Nicht lange zögern denn wer zu spät kommt den...
  3. W176 Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 )

Satz Mercedes AMG Kompletträder - neuwertiger Zustand ( W176 W246 & W117 ): Ich biete hier vier sehr gut erhaltene Mercedes AMG Kompletträder. Habe sie kürzlich von meinem Fahrzeug EZ 04/2015 entfernt. Die Felgen sind in...
  4. W168 Verkaufe einen Satz (3 teilig) BRABUS Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte

Verkaufe einen Satz (3 teilig) BRABUS Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte: Verkaufe einen Satz (3 teilig) Velours Fußmatten mit echter roter Lederkannte von BRABUS für den W168 kurze Version incl. Befestigungshalter für...
  5. W168 W168 Suche Satz Alus mit Sommerpneus

W168 Suche Satz Alus mit Sommerpneus: Moin Fans.... Ich suche ein Satz Alufelgen mit Sommerbereifung für "hust" wenig Euronen 8| ... Vorzugsweise an der Strecke Koblenz-Venlo (pendle...