W168 Welches Autoradio?

Diskutiere Welches Autoradio? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi, ich möchte in meinen W168 ein neues Autoradio einbauen. Welche Geräte könnt Ihr mir Empfehlen? Folgende Punkte sind Voraussetzung: * KEIN...

  1. #1 Elchfan577, 24.09.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Hi,
    ich möchte in meinen W168 ein neues Autoradio einbauen.

    Welche Geräte könnt Ihr mir Empfehlen?

    Folgende Punkte sind Voraussetzung:

    * KEIN NAVI
    * parametrischer Equalizer (möglichst viele Bänder)
    * Laufzeitkorrektur
    * kein Doppel-DIN-Gerät
    * CD* USB (MP3)
    * Vorverstärkerausgänge für Front, Heck und Subwoofer
    * Tel.-Mute
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 25.09.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Inzwischen habe ich mit Mr. Beans Hilfe ein gutes Gerät gefunden.

    Alpine CDA-117RI
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Alpine CDA-117Ri - CD RECEIVER / USB und iPod® CONTROLLER

    http://www.alpine.de/products/details/cd-head-units/cda-117ri.html

    [​IMG]

     
  5. elsi

    elsi Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das sieht ja gar nicht schlecht aus und die Beschreibung klingt auch gut. Ich bin heute in meinem R8 gefahren, der kein Radio hat. Den Mercedes hatte leider meine Frau, die noch unterwegs war.
    noch eine schöne Woche
     
  6. #5 Mr. Bean, 28.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*
     
  7. #6 Elchfan577, 28.09.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Habe das Gerät seit heute im *elch*.

    Bin ganz begeistert, klingt um Welten besser als das bisherige SONY.
    Und das an den Serientröten (bessere LS kommen noch).
     
  8. #7 Mr. Bean, 29.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dann warte mal ab um wieviel das noch einmal besser klingt, wenn du die Laufzeitkorrektur und den parametrischen Equalizer einsetzt um den Frequenzgang gerade zu biegen ...

    Allerdings nach gehör klappt das leider nicht. Dazu benötigst du ein Meßmikro: http://www.audio-system.de/audio/

    und einen Laptop sowie etwas Erfahrung ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    was kostet das radio?

    hat das Radio die Laufzeitkorrektur schon integriert?
     
  11. #9 Elchfan577, 29.09.2010
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Werde die nächsten Tage mal die Einstellungen etwas verändern.

    Das Messmikro hole ich mir zusammen mit den restlichen Komponenten beim ACR, ausgenommen den Woofer. Diesen bestelle ich zusammen mit dem Kondensator bei dem von Dir empfohlenen Händler.

    @IPx200

    Die LZK und ein paramtetrischer 5-Band-EQ sind bereits im Radio integriert.

    Preis: 299,00 € (im Web bereits ab 279,00 € erhältlich)
     
Thema:

Welches Autoradio?

Die Seite wird geladen...

Welches Autoradio? - Ähnliche Themen

  1. W168 Autoradio mit gapless FLAC Playback

    Autoradio mit gapless FLAC Playback: Moin, da es hier einige musikbegeistere Fahrer gibt, das nehme ich aufgrund der verbauten Lausprecher einfach mal an, möchte ich aus aktuellem...
  2. Autoradio

    Autoradio: Hallo zusammen, in meinem Elch ist ein Audio 10 CD-Radio drin. Der hat so langsam Probleme mit dem Abspielen von CDs. Er rückt sie auch gerne...
  3. W168 Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay

    Kaufempfehlung für Autoradio mit USB/MP3/evtl. Touchdisplay: Hallo ihr Lieben! Kann jemand ein gutes Autoradio oder eine Marke empfehlen? Wichtig wäre: USB-Anschluss, Abspielen von MP3, evtl. mit...
  4. W168 Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus

    Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus: Hallo ins Forum, ich benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen W168 Bj. 1999 in dem ein MB Spezial Autoradio verbaut ist. Seit einiger Zeit ging das...
  5. W169 Autoradio tausch

    Autoradio tausch: Hallo Gemeinde Wollte mal Fragen ob jemand mit Diesem Radio schon Erfahrung hat...