welches Elch-Buch kaufen?

Diskutiere welches Elch-Buch kaufen? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, welches Elch-Bastelbuch würdet ihr denn empfehlen? Oder ist die Teile-CD eine Alternative? Ach so: MoPf-Inhalte wären natürlich Pflicht......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    Hi,
    welches Elch-Bastelbuch würdet ihr denn empfehlen? Oder ist die Teile-CD eine Alternative?
    Ach so: MoPf-Inhalte wären natürlich Pflicht...
    Axel.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 09.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Kauf das Buch "So wird´s gemacht" von H.R.Etzold

4. #3 okoetter, 09.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

kann ich nur zustimmen ---> gibbet dat andere eigentlich schon ...

5. #4 Ghostdog, 09.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ich denke schon damals wurden 2 Bücher in amazon.de angeboten

6. #5 okoetter, 09.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

<--- mein neues Avatar ;D ;D

war mal kurz bei Amazon ....

da steht das Buch[​IMG]
    Mercedes- Benz A – Klasse. Jetzt helfe ich mir selbst

Dieser Artikel ist noch nicht erschienen. Sie können ihn jedoch vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist. Der angegebene Preis wurde uns vom Verlag als voraussichtlicher Ladenpreis gemeldet.

Gruß

7. #6 Ghostdog, 09.02.2003
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Bingo das ist das zweite was es gibt

8. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    das zweite (hatte ich auch schon so bei amazon gesehen) ist also keine neuauflage, sondern eine komplette neuerscheinung?
    das würde dann auch erklären, warum ich keine alte ausgabe davon finden konnte...
    n.b.: ein jahr vor dem modellwechsel noch ein buch zum alten zu veröffentlichen, könnte man ja als kompliment für die a-klasse als gebrauchtwagen werten ;-)

9. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Tag,
    ein Kollege von mir hat das "Jetzt helfe ich mir selbst" für seinen Peugeot 206. Habs mir mal angeschaut und fand die Sachen eigentlich sehr gut beschrieben. Als ich es bei Amazon damals auch gesucht hatte bin ich ebenfalls auf das "So wirds gemacht" gestoßen. Dies hatta soweit ich noch weiß aber keine so gute Beurteilungen bekommen da machnes Beschriebenes nicht mit dem Fahrzeug übereinstimmte usw.....
    Ich werde mir auf jeden Fall "Jetzt helfe ich mir selbst" rauslassen wenns erscheint.

Greets Beni

10. #9 okoetter, 09.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

hoffentlich sind da dann die Stromlaufpläne mit drin ...

11. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    ja, hoffentlich sind die drin, wenns denn überhaupt irgendwann mal erscheint! sollte ja eigentlich letztes jahr im sommer irgendwann kommen und wurde jetzt immer wieder aufs neue verschoben!

eigentlich wird es immer nur verschoben, wahrscheinlich arbeiten die gar nicht mehr daran und haben nur nen praktikanten damit beauftragt den termin jeden monat aufs neue zu verschieben...

gruß funk

12. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich denke die brauchen noch Zeit für die Rubrik "Was tue ich wenn dieses Problem auftritt". Wenn ich das Forum so anschaue wirds wohl noch ein Sonderband geben. ;D

13. mee2

mee2 Elchfan

Marke/Modell:
    A160L (168.133)
    ich hatte das "jetzt mach ich's mir selbst" :-X für meinen ersten golf2 (anno 1989), das war wirklich prima - ganz im gegensatz zum "so wird's gemacht" für den golf3. also warte ich noch ein paar wochen, angeblich soll's ja im februar noch erscheinen...

14. NICK

NICK Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A 170CDI L
    Das Buch sollte schon Mitte vorigen Jahres erscheinen, dann wurde der Termin auf Nov. 2002 verlegt. Inzwischen wieder verschoben...
    Das wird wohl noch einige Monate dauern bevor das Buch wirklich in den Handel kommt.

Fuer KFZ-Mechaniker ist die "Jetzt helfe ich mir selbst"-Reihe eher geeignet. (prima fuer schnelles Nachschlagen)
    Die "So wird's gemacht" Buecher sind m.E. eher den "Einsteigern" zu empfehlen. Hier wird z.T. beim >Urschleim< angefangen. Sorry, soll nicht abwertend sein! Ist aber gut zu lesen.

Da muss ich Dich enttaeuschen - die werden dort auch nicht drin sein. Schliesslich will sich DC nicht ueberall in die Karten schauen lassen. Ausserdem soll vermieden werden dass sich Laien an der Elektrik zu schaffen machen. Das sollte man den E-Spezis ueberlassen! Oft bleibt nach Bastelversuchen nur noch das Notprogramm: kompletter Austausch der Hardware. (z.B. KI) Und das wird nicht billig, erhaellt aber die Arbeitsplaetze der KFZ-Elektriker. ;) :) :D

Gruss,
    NICK

15. #14 Casiemir, 15.02.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo,
    endlich habe ich mir auch das Buch "so wirds gemacht" in meiner Buchhandlung bestellt und abgeholt. Da bekommt man doch schon einen besseren Eindruck von der ganzen Technik, Mechanik, etc.

Das andere Buch "jetzt helfe ich mir selbst" kommt Mitte des Monats raus. meine Bücherei hat es sich schon vorgeordert und ruft mich an wenn es da ist.

Gruß
    Carsten

16. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Bei Amazon.de kann mans auch vorbestellen. Dann bekommt man es sobald es erscheint. So hab ich es gemacht.

Gruß Beni

@Carsten
    Schreib mal mehr von deinem "So wirds gemacht" Buch. Bei Amazon waren die Beurteilungen glaube ich nicht so sehr positiv.

17. #16 okoetter, 15.02.2003
    okoetter

okoetter Guest

aber ist nicht so , das die Hersteller Ihre Daten jetzt freigeben müssen damit auch freie Werkstätten die Fahrzeuge reparieren können / dürfen ??

18. #17 eddi@AMG, 16.02.2003
    eddi@AMG

eddi@AMG Elchfan

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    Habe das Buch Jetzt Helfe ich mir Selbst mal in ner Buchhandlung bestellt mal sehen wenn es rauskommt und ich es dann endlich bekomme.

19. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    hmmm...

will euch ja alle nicht enttäuschen, aber ihr hättet das buch auch schon letztes jahr im august bestellen können und hättet es jetzt noch nicht!!

amazon und jede buchhandlung hat das schon ewig bei sich im katalog, aber es kommt einfach nicht in den handel!

lasst uns einfach hoffen, dass es diesmal stimmt mit dem erscheinungsdatum! aber das glaub ich erst, wenn ich es in der hand halte...

gruß funk

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    also ich hab auch das buch: So wird´s gemacht
    und ich muss sagen ich bin zufrieden damit, bis auf die tatsache dass keinerlei stromlaufpläne drin sind und zur elektrik generell nicht viel gesagt wird. aber der rest ist gut beschrieben
    gruß

22. #20 Casiemir, 17.02.2003
    Casiemir

Casiemir Elchfan

Beruf:
    Hausmeister
    Marke/Modell:
    A 150 Elegance W169
    Hallo,
    so wird's gemacht ist schon sein Geld wert *thumbup*

Dort kann man schnell anhand der bebilderten Darstellungen genau das reparieren, umbauen etc. ohne etwas abzubrechen oder erst das falsche Teil zu demontieren. Man muß nur aufpassen, das man die beiden preMopf & Mopfanleitungen nicht verwechselt.
    Nicht das dann einer sagt (schreibt ;) ) bei mir sieht das aber nicht soooo aus !!!

Auch die Pendelstütze sieht sehhhhhhhhhr komisch aus und wird in diesem Buch auch aus Plastik aufgeführt.

Interessant ist auch die Darstellung der Hinterachse mit den Länkslenkern.

Div. Einstellungen von den Türen über die Haube und Heckklappe.
    Zentralverriegellung, Funkfernbedinung, Kombiinstrument demontieren, Lampenliste und der Wechsel, etc ... *thumbup*

Nur zu empfehlen *thumbup*
    Auch eine e-mail Adresse ist dabei wo man bei Änderungen Problematiken, etc ...
    sich melden kann.

Gruß
    Carsten

Thema:

welches Elch-Buch kaufen?

Die Seite wird geladen...

welches Elch-Buch kaufen? - Ähnliche Themen

1. MKL bei meinem Elch

MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  4. vom Elch zum Elch :)

vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
  5. Hilfe, Elch klappert und rasselt...

Hilfe, Elch klappert und rasselt...: Hallo Zusammen Vor nicht einmal einem Jahr für 2100 Euro gekauft, nun rasselt und klappert unsere A Klasse... Bei youtube fand ich folgendes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.