Welches Fahrwerk?! bin verwirrt ;-)

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von erman.s, 28.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 erman.s, 28.05.2006
    erman.s

erman.s Guest

hallo,
    kann mir mal jemand ein gutes Fahrwerk (nur Federn) empfehlen, sodass mein a170 gut tief kommt aber trotzdem fahrkomfort hat da ich oft autobahn fahre, bin bei den ganzen angeboten etwas verwirrrt, würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank schonmal...

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timeless, 29.05.2006
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 200
    Ich fahre ein Eibach Pro Kit in Verbindung mit 205/40/17er Rädern und
    einer Domstrebe. Die Fahreigenschaften sind absolut toll, aber der Komfort
    bleibt halt schon eher auf der Strecke.... ;)

4. #3 erman.s, 29.05.2006
    erman.s

erman.s Guest

naja, zuviel comfort muss ja auch nicht sein, sollte einfach nur erträglich sein, und vorallem gut auf der straße liegen. aber die ganze zeit bei jeden kleinen hückel sollte nicht gleich der ganze wagen rütteln :-)

5. #4 Mr. Bean, 29.05.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Überleg doch mal, was du da möchtest:

Wenn der Wagen weniger "rütteln" soll, dann mußt du bestimmt nicht eins machen: den Wagen tiefer legen. Da müßtest du die Dämpfer weicher wählen. Oder die Federwege länger machen.

Wenn du die Seitenbewegungen meinst: Die liegen an einem zu starken Querstabi . Dadurch wird das Rad mitsamt Aufbau bei einseitigen Wellen angehoben und man fliegt fast aus dem Wagen. Dagegen hilft eigentlich nur ein schwächerer Stabi. Ist auch ein Problem des hohen Masseschwerpunktes.

Wenn du natürlich alles bretthart machst, dann schwankt da auch nichts mehr. Das Wort Federnungskommfort solltest du dann aber aus dem Wortschatz streichen. Nebenbei leidet der Reifen-Bodenkontakt. Dadurch kannst du meist weniger schnell fahren. Selbst Rennwagen (DTM) werden nicht so abgestimmt. ;)

Ich fahre übrigens Eibach. Jetzt mit Nicht-MO Reifen. Und jetzt mit ordentlich Komfort

6. #5 erman.s, 29.05.2006
    erman.s

erman.s Guest

alsoo:
    der wagen sollte schon gut tief kommen, und auch schön härter sein, aber nicht so, das ich ständig in die luft fliege..kann mir jemand sagen die die H&R federn von der härte her sind, gut Tief kommt der wagen ja schon dadurch, aber sollte nicht halt knüppelhart sein.

7. #6 Mr. Bean, 29.05.2006
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kein Federweg und Bodenwellen ausfedern: wie soll das denn gehen?

8. banse

banse Elchfan

Beruf:
    Azubi im Groß- und Außenhandel
    Marke/Modell:
    A 170 cdi schwarz
    bei dieser Sache gibts wohl nur entweder oder ...
    also entweder was fürs auge oder was für den Rücken tun ;)
    aber fahrwerkstieferlegung und gleichen Fahrcomfort das ist wohl nach meiner Einschätzung zur Zeit unmöglich!

9. #8 erman.s, 29.05.2006
    erman.s

erman.s Guest

Naja, der Wagen soll schon straff liegen, also härter sein, aber nicht soo hart das ich nach einer langen autobahnfahrt rückenprobleme habe oder so.. :-)

10. Ken

Ken Elchfan

Marke/Modell:
    W168.032
    schliess mich da mr bean an..also neue dämpfer währen dann angebracht wie z.b bielstein ...

11. #10 Der Sev, 29.05.2006
    Der Sev

Der Sev Elchfan

Beruf:
    Deutsches Rotes Kreuz
    Marke/Modell:
    A 190
    Also ich hab AMG Federn drin! Fährt schön stramm, aber nich zu hart! Originalzustand der A-Klasse find ich eh schrecklich. Dieses rumgewippe find ich nich toll *mecker*

Möchte nämlich nur im Urlaub seekrank werden :)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Ich habe ebenfalls das Eibach Pro Kit in Verbindung mit 17" Bridgestone Potenza!

Ich fahre zu 80% Autobahn und bin fest davon überzeugt, das durch die anderen Federn das Fahren mit dem Elch auf der Autobahn immens sicherer geworden ist, gerade bei mehr als 150 Km/h!

Man merkt das da harte Federn drin sind, aber selbst nach 500km steige ich noch entspannt aus! Bodenwellen werden trotzdem noch einigermassen gefedert und man kann auch man zügig über einen Bahnübergang donnern ohne das Steissbein ins Genick gedrückt zu bekommen.

Ich finde das Pro Kit hat aussreichenden Federungskomfort.

Die Bilstein B4 Gasdruckdämpfer sollen angeblich 10% härter sein als die Seriendämpfer... (Fahrwerklogistik.de)

14. Tumor

Tumor Elchfan

Beruf:
    Programmierer
    Marke/Modell:
    A170 CDI Elegance
    hab auch bilstein dämpfer und weitec federn. insgesamt schön tief und gute fahreigenschaften aber im gegensatz zu einem gewindefahrwerk ist noch ein klein bischen restkomfort geblieben. ich steige übrigens auch immer sehr entspannt aus, recaro sport topline sei dank. *thumbup*

Thema:

Welches Fahrwerk?! bin verwirrt ;-)

Die Seite wird geladen...

Welches Fahrwerk?! bin verwirrt ;-) - Ähnliche Themen

1. Neues Fahrwerk..

Neues Fahrwerk..: ..im März muss der Elch zum Tüv und die Dämpfer sind nach 150.000km schon böse abgerockt. Etwas tiefer wäre nett, sollte aber nicht zu hart sein....
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  4. Fahrwerk zu hart

Fahrwerk zu hart: Hallo Elchfahrer, seit einem Monat fahre ich einen A 190, lang, Automatik, H&R Sportfedern 30 mm tiefer, AMG-Felgen. Sieht zwar cool aus, passt...
  5. W169 Fahrwerk

Fahrwerk: Es ist soweit, B6 Fahrwerk mit Brabusfedern wird eingebaut, daher gebe meine Federn (V+H) incl. Stoßdämpfer vom sog. Sportfahrwerk (Code 486)ab....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.