W168 Welches Frostschutzmittel für den Elch?

Diskutiere Welches Frostschutzmittel für den Elch? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, hätte da mal eine etwas,,blöde,, *LOL* Frage.Muß in nächster Zeit das Thermostat bei meinem Elch wechseln und wollte...

  1. #1 IHC 644, 27.03.2011
    IHC 644

    IHC 644 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Marke/Modell:
    W169 A150 Avantgarde
    Hallo liebe Elchgemeinde,

    hätte da mal eine etwas,,blöde,, *LOL* Frage.Muß in nächster Zeit das Thermostat bei meinem Elch wechseln und wollte dabei das Kühlwasser samt Frostschutz erneuern.Wo man es abläßt weis ich.Die Füllmenge ist auch bekannt. So ca. 5,0l wenn ich mich nicht teusche.
    Mein Elch ist ist ein A140 von 07/98.
    Welches Frostschutzmittel sollte ich nach Eurer Meinung nehmen. *kratz*

    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße Jürgen *gn8*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 27.03.2011
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    War das grüne, wenns mich nicht täuscht. Mach den Wasserbehälter auf und guck mal welche Farbe es hat.
     
  4. #3 CarClean, 27.03.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    das welches MB frei gibt ;)
    Entweder ist es ein grünes oder blaues das du in gut sortierten Shop´s finden wirst.
     
  5. #4 IHC 644, 27.03.2011
    IHC 644

    IHC 644 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Marke/Modell:
    W169 A150 Avantgarde
    Huhu,

    hab mal in den Behälter reingeschaut und siehe da es ist *kratz* Grün.
    Hab mal auf der Homepage von BASF ,,Glysantin,, nachgeschaut da könnte ich dann das G48 nehmen ist Freigegeben.
    Oder was meint Ihr???

    Grüße Jürgen
     
  6. #5 CarClean, 28.03.2011
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    *thumbup* *thumbup*
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Landgraf, 28.03.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    BASF Glysantin G48 ist perfekt - es ist das einzige was Mercedes verwendet, auch schon ab Werk.

    Achte aber darauf dass Du im Baumarkt nicht zum "Ready-Mix" greifst, der ist schon mit etwas Wasser verdünnt.

    Man sollte immer etwas G48 im Hause haben falls im Daimler-Fuhrpark mal ein paar Tröpfchen fehlen.

    Sternengruß.
     
  9. #7 IHC 644, 28.03.2011
    IHC 644

    IHC 644 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Marke/Modell:
    W169 A150 Avantgarde
    Hallo,

    danke für Eure Antworten,im ,,dicken,, W210 ist auch G48 drinne habe Heute mal nach geschaut.Dann werde ich es auch in den,,kleinen,,einfüllen.
    Werde das G48 im gut sortierten Zubehörhandel zusammen mit dem Thermostat bei uns im Ort kaufen.

    Grüße Jürgen *daumen*
     
Thema: Welches Frostschutzmittel für den Elch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 g48 glysantin

    ,
  2. A140 w168 welches glysantin

    ,
  3. w169 frostschutzmittel

    ,
  4. w168 frostschutzmittel,
  5. glysantin g 48 fur a klasse w 168,
  6. frostschutz w 168
Die Seite wird geladen...

Welches Frostschutzmittel für den Elch? - Ähnliche Themen

  1. Der mysteriöse Elch

    Der mysteriöse Elch: Tag allerseits! Ich hoffe, hier auf jemanden zu treffen, der die gleichen Probleme durchlebt hat. Folgendes: A160, 102 PS, Benziner, bleibt...
  2. Fit für den Urlaub :-) (der Elch natürlich)

    Fit für den Urlaub :-) (der Elch natürlich): Hi, wir wollen nächstes Jahr mit unserem Elch (A170, W169, 105.000 km) von Bayern aus nach Skandinavien fahren. Evtl. Nordcap, je nachdem. Da...
  3. Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.

    Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.: Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem. Motor geht beim abbremsen aus . Das heißt, wenn ich an eine Ampel anfahre, die Kupplung...
  4. Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche

    Elch räuspert sich... Merkwürdige Motorengeräusche: Hallo Zusammen, mein Elch (A140 BJ 2004) macht seit einiger Zeit beim Starten sowie beim Beschleunigen merkwürdige Geräusche. Hört sich zeitweise...
  5. Elch pfeift, surrt, heult

    Elch pfeift, surrt, heult: hallo könnt ihr mir ein Rat geben. unser Elch bj 2001 w168 automatik heult / surrt beim beschleunigen. Das Getriebe kann es nicht sein, denn...