W168 Welches Getriebeöl beim 170 CDI Schaltgetriebe

Diskutiere Welches Getriebeöl beim 170 CDI Schaltgetriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Tach auch, hab nur mal ne Frage nach der Ölsorte, die ich in mein Getriebe füllen muß !! Hab eben das Serviceblatt zum Assyst-Umpfang...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Tach auch,

hab nur mal ne Frage nach der Ölsorte, die ich in mein Getriebe füllen muß !!

Hab eben das Serviceblatt zum Assyst-Umpfang ausgedruckt und mal angeschaut. Dabei festgestellt, dass ich bei meinem *elch* das Getriebeöl wechseln sollte !

Kann mir jemand sagen, welches Öl von DC vorgeschrieben wird und ob es von den Profis hier, nen besseren Öltyp zu verwenden gilt !?

Gruß Pacini

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

pacini Elchfan

Beruf:
    Call-Boy
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Kann mir das echt niemend sagen !?

Hochhol!!

Gruß Pacini

4. caessy

caessy Elchfan

Wenn es kein unterschied von Benziner zu Diesel Schaltboxen gibt ?
    75W80W / Teile-Nr: A001 989 26 03
    Getriebeoel A0019892603

Getriebeöl wechseln - Wie ?
    Da geht um einen 190er....

5. #4 HMBauer, 05.11.2006
    HMBauer

HMBauer Elchfan

Beruf:
    Landwirt
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    ja das öl sollte es sein da kostet der liter ca.: 20€ und du brauchst 1,8l.

die ablasschraube sitzt unten im getriebe. Um die zu lösen brauchst nen 14er imbus glaube ich. und n stückchen früber sitz noch so eine schraube zum einfüllen. (ich habe das öl mit nem schlauch von oben aus eingefüllt)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Welches Getriebeöl beim 170 CDI Schaltgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches getriebeöl bei vaneo schaltgetriebe

,
  2. welches getriebeöl beim vaneo

,
  3. getriebeöl a 170 cdi

Die Seite wird geladen...

Welches Getriebeöl beim 170 CDI Schaltgetriebe - Ähnliche Themen

1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  3. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  4. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?
  5. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.