Welches Instrument???

Diskutiere Welches Instrument??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Lüftung bzw. mit dem Gebläse. Bei mir funzt seit ein paar Tagen nur noch das Gebläse auf Stufe 1, 4 und...

  1. Tomson

    Tomson Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    On The Road
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit der Lüftung bzw. mit dem Gebläse. Bei mir funzt seit ein paar Tagen nur noch das Gebläse auf Stufe 1, 4 und 5. Was verbirgt sich eigentlich hinter den Knöpfen? Ist da eine Platine hinter?
    Wie heißt das Teil eigentlich? Hat vielleicht jemand eine Teilenummer?

    Bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

    Grüße aus dem Allgäu
    Tom
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das ist ein Schalter, der auf Leistungsvorwiderstände geht bzw. diese schaltet.

    Ich wette, bei dir ist einer dieser defekt. Der Widerstandsblock sitzt hinter der Mittelkonsole.
     
  4. Tomson

    Tomson Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    On The Road
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    Danke Mr. Bean für deine Hilfe *thumbup* . Ist es schwierig dort dran zu kommen und kann man das überhaupt selber machen? Wie kann ich es prüfen ob es das auch ist? Was kosten solche Widerstände?
    Eine Teilenummer hast Du nicht zufällig?

    Tom
     
  5. #4 Mr. Bean, 04.07.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Such mal danach ... Also nach " Vorwiderstand"

    Natürlich kannn man das selber machen. Haben viele hier schon gemacht.

    Wie man das herausfindet? Na: Nimm dein Multimeter und mess die Spannungen am Vorwiderstand nach ... ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Instrument???

Die Seite wird geladen...

Welches Instrument??? - Ähnliche Themen

  1. LED Anzeige im Kombi Instrument

    LED Anzeige im Kombi Instrument: Hallo, bei meinem A 168/160 ist die komplette LED Anzeige im Kombi Instrument dunkel und somit nur sehr schlecht, abzulesen. Könnt Ihr helfen? Es...
  2. W168 Gelbe Instrumenten leuchten

    Gelbe Instrumenten leuchten: Hallo nach anbau eines geliehenen anhängers kamen auf einmal zwei gelbe leuchten bei meinem cdi 170 un d die sind auch nicht wieder ausgegangen...
  3. Instrumenten- und Tachobeleuchtung ausgefallen (mysteriös)!

    Instrumenten- und Tachobeleuchtung ausgefallen (mysteriös)!: Liebe Freunde! Zunächst einmal, möchte ich mich gerne vorstellen: Mein Name ist Hartmut, ich bin Ingenieur im Fahrzeugbau und habe mich hier...
  4. W168 Motor springt nicht an, Kombi-Instrument komisch

    Motor springt nicht an, Kombi-Instrument komisch: Hallo alle, ich bitte euch um Hilfe oder Tipp bei folgendem Problem: gestern morgen ließ sich mein Elch (W168, A190, BJ2003) per Fernbedienung...
  5. Kontrollleuchten im Kombi-Instrument

    Kontrollleuchten im Kombi-Instrument: Hallo liebe Van-Elcher, ich hab heute versucht, mir ein paar Tagfahrlichter anzumontieren. Das mechanische war auch kein größeres Problem, nur bei...