Welches Modell habe ich?

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von flensman, 29.03.2015.

  1. #1 flensman, 29.03.2015
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Hallo,

    wie ich herausgefunden habe, gab es bei der Baureihe W169 im Juni 2008 eine MOPF. Mein A170 ist gerade in dem Monat erstzugelassen. Jetzt wüsste ich gerne, welche Version ich habe. Wie kriege ich das raus?

    Mir geht es um Bluetooth SAP V3 oder V4 und, ob das Audio 20 (Code 386) mit dem SAP V4 Modul kommuniziert. Das V3 geht beim Samsung Galaxy S3 nur mit Samsung-Android. Mit Cyanogenmod CM11 ist das V4 nötig. Und in der Anleitung wird das Audio 20 nicht einmal erwähnt.

    Beste Grüße
    Flensman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wifes-elch, 29.03.2015
    wifes-elch

    wifes-elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    A200-W169
    Was ist denn Cyanogenmod? Ein Arzneimittel?? :thumbsup:

    Wenn Du für Bluetooth ein Extra-Modul in der Armlehne hst, dann ist das ein Haldenauto, d.h. vor-Mopf. Wenn es ein V4-SAP-Modul von Mercedes gibt, erhältst Du auch von dort Auskünfte, ob Dein Audio20 damit klarkommt - ist aber sehr wahrsacheinlich (wenns das gibt), denn ab Mopf gibt es diese Module nicht mehr, weil die Radio-Generation in den Mopf-Modellen ab Audio20 Bluetooth integriert hat - allerdings können diese kein SAP.
     
  4. #3 flensman, 29.03.2015
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Moin!
    Ein Android Custom ROM für gerootete Smartphones.


    Mit deiner Aussage kann ich nicht allzuviel anfangen. Das SAP V4 Modul war nicht drin, ich habe es mir jetzt gekauft, weil mir ein SW-Entwickler, der sich mit remote SAP befasst, zum V4 Modul riet.

    Dass ich bei Mercedes Auskunft erhalte, weiß ich. Aber dazu ist dieses Forum doch auch gut. Oder? ;)
     
  5. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    In einschlägigen Foren bekommst du deine Antwort!

    Ich werde darauf nicht näher eingehen da ich mir schon einmal hier die Finger verbrannt habe.
    Viel Glück.

    Gruß
     
  6. #5 flensman, 29.03.2015
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Habe im Mercedesforum Antwort erhalten. Das V4 Modul ist abwärtskompatibel. Wenn also das V3 Modul funktioniert hat, geht V4 auch.

    Meine Hauptfrage betraf ja auch das Modell, MOPF oder davor.

    Danke!
     
  7. #6 ihringer, 29.03.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Im google mal W169 mopf eingeben und dann auf Bilder klicken....
    Oder es kommt als erstes der Link zum Forum speziell mit gleich oder fast gleicher Fragen:
    https://www.google.de/search?q=w169...#q=w169+unterschied+mopf+site:www.elchfans.de
    Oder ein Bild von Deinem Wagen ?
     
    flensman und T-hai gefällt das.
  8. #7 Daniel1909, 29.03.2015
    Daniel1909

    Daniel1909 Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Kiel
    Marke/Modell:
    Aktuell keins
    Ein Bild würde vllt wirklich weiterhelfen :)
     
  9. #8 flensman, 29.03.2015
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Gute Idee.
     

    Anhänge:

  10. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03
    Sieht sehr gut aus ;-)
     
    flensman gefällt das.
  11. #10 flensman, 29.03.2015
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Danke. Und das heißt? Vor-MOPF?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gast010, 29.03.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Jep, das ist sieht nach einem VorMOPF aus.
    Der Mopf hat z.B. eine andere Frontschürze...
    [​IMG]
     
    flensman gefällt das.
  14. #12 flensman, 29.03.2015
    flensman

    flensman Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Flensburg
    Marke/Modell:
    Mercedes A170
    Alles klar. Das ist dann ja wohl verbindlich. Ich finde die Vor-MOPF Version etwas gefälliger.

    Herzlichen Dank an alle und schönen Abend!

    Flensman
     
Thema: Welches Modell habe ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a169 sap v3

Die Seite wird geladen...

Welches Modell habe ich? - Ähnliche Themen

  1. CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..)

    CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..): Hallo, hat jemand schonmal CAD-Modelle oder eine Zeichnung von den Zerbröslenden Teilchen bei den Alten Lamellenschiebdachs angefertigt?...
  2. W 169 Türen aller Modelle dieser Baujahre gleich?

    W 169 Türen aller Modelle dieser Baujahre gleich?: Hallo zusammen, da ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (Classic A150) hatte, benötige ich eine neue Fahrertür, sowie die dahinter. Meine Frage...
  3. Tempomat A170 CDI L Modell W 168

    Tempomat A170 CDI L Modell W 168: Hallo, bin neu hier - ich suche aus gesundheitlichen Gründen für meinen wenig gelaufene A-Klasse 170 CDI L Automatik Modell W 168 Bj.: 10 /2002...
  4. W168 Biete NEUEN Geberzylinder für W168 Modelle (Original Mercedes) 1682900512

    Biete NEUEN Geberzylinder für W168 Modelle (Original Mercedes) 1682900512: Biete hier ein nagelneuen Geberzylinder für viele W168 Modelle an. Der Geberzylinder ist mit Originalverpackung. Neupreis knapp über 100€....
  5. Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten

    Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten: Guten Abend, da in meinem A160 aktuell leider nur das originale Audio5 von Mercedes verbaut ist und ich mit diesen Aux-auf-Kasette-Adaptern...