W169 Welches Modell?

Diskutiere Welches Modell? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin neu und brauche Hilfe. Ich bekomme nächstes Jahr von meinen Eltern eine A-Klasse gemietet. Ich habe sie wie folgt ausgesucht und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kimi140, 03.08.2006
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Hallo,
    ich bin neu und brauche Hilfe. Ich bekomme nächstes Jahr von meinen Eltern eine A-Klasse gemietet. Ich habe sie wie folgt ausgesucht und wollte fragen was daran überflüssig ist oder was noch fehlt. Soltte ich dazu noch ein Autotronic Getreibe nehmen oder ist das Schaltgetriebe auch gut und nicht so hakelig wie bei der E-Klasse? Weiss einer ob es auch bald ein iPod Adapter bei der A-Klasse ab Werk gibt? Und ist eine Facelift in der nächsten Zeit geplant?

    So hier meine Auswahl:
    A 150 Coupé
    954 Avantgarde
    191 Kosmosschwarz met.
    260 Typenkennzeichenentfall
    U11 Fußmatten Teppich
    570 Armauflage vorn mit Fach
    500 Außenspiegel elektr. hernaklappbar
    U56 Easy-Vario System
    873 Sitzheizung vorn
    952 Sportpaket
    523 Radio Audio 20CD
    220 Parktronik (PTS)
    875 Scheibenwaschanalge beheizt
    532 Laitsprechersystem mit Centerlautsprecher und Subwoofer
    690 Notlaufrad
    U58+249 Exterieur Licht- & Sichtpaket inkl. Innenspiegel abblendbar
    614 Bi-Xenon Scheinwerfer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 03.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Sieht eigentlich recht komplett aus! ;) Ob etwas überflüssig ist, kannst eigentlich nur Du selbst entscheiden. Persönlich würde ich vielleicht noch Tempomat nehmen.

    Welche Innenausstattung soll es denn werden... zu schwarz außen sieht ja alpakagrau innen recht gut aus. :)

    Ist letztlich eine Komfortfrage. Eine etwas schwergängige Handschaltung gab es *vereinzelt* bei den Baujahren 2004 bis Mitte 2005. Ist mittlerweile aber wohl im Griff. Mach doch mal ne Probefahrt mit einer Autotronic A-Klasse. *drive*

    Hier im Forum munkelt man etwas von 2008... ist aber mehr oder weniger geschätzt. :-X
     
  4. #3 Kimi140, 03.08.2006
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Ja Alpakagrau passt aber das Alu nicht zu! Is alles zu ton in ton.Wie ist das mit der Antenne die ist mir viel zu lang gibt es son kurzen Stummel oder ist dann der Radioempfang weg?
     
  5. #4 Elfe12e, 03.08.2006
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    53
    Entschuldigung, aber für einen 17-jährigen sind das für meinen Geschmack
    merkwürdige Probleme. Erinnert mich an einen gewissen Fabi, der hier ewig fiktive Konfigurationen besprechen ließ. Mach erst mal den Führerschein und
    dir dann Gedanken über Farben von Felgen usw.
    Ist nicht böse gemeint.
     
  6. #5 Kimi140, 03.08.2006
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Den Führerschein habe ich schon. Zwar muss ich mit meinen Eltern fahren aber egal.
     
  7. #6 Elfe12e, 03.08.2006
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    53
    Dann will ich diesbezüglich nichts gesagt haben.
     
  8. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Weiß der Geier, ob es nun Neid oder was auch immer für Gründe sind, solche Kommentare abzulassen. Vielleicht wäre es besser, wenn sich jeder um seine eigenen Probleme kümmert. *keks*
     
  9. #8 Elfe12e, 04.08.2006
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    53
     
  10. #9 Kimi140, 04.08.2006
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Hat schon einer Erfahrungen mit den MB Soundpaket in der A-Klasse?
     
  11. #10 Kimi140, 07.08.2006
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Hallo?? Kennt noch keiner das Soundpaket?
     
  12. #11 alex1086, 07.08.2006
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hai! Wenn du das Harman/Kardon System meinst dann find ich des als Laie was so Sachen angeht net so der Burner!!
    Der Klang is net schlecht, aber mir hörts da zu früh auf von der Lautstärke her. Ich denk da kann man bessere und billigere Lösungen finden. Aber wers original mag - da isses wohl schon gut!
     
  13. #12 Kimi140, 07.08.2006
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Ne meine nicht das harman/kardon System sondern das MB Soundpaket. Also das mit Centerlautsprecher & Bassbox für 290€ (Code 532)
     
  14. #13 Schuette, 07.08.2006
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    *daumen* *daumen* *daumen*Sehr schöne Kombination, die Du Dir da ausgesucht hast!!!Sportpaket und BiXenon *daumen* *daumen* *daumen*

    Als Coupé sehr fein...Na dann heisst es jetzt ja warten...auf *elch*

    MfG

    Schuette ;)
     
  15. #14 intersho, 07.08.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Ich habe das kleine Soundpaket und bin wunderbar zufrieden damit.
    Vor allem der Bass gefällt mir sehr gut. Ohne die Centerbox und den Bass wäre das Radio auch zu leise bzw. zu überfordert, obwohl ich das Audio 20 genommen habe.
    Von daher: *thumbup*
     
  16. #15 Kimi140, 08.08.2006
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Ja genau das Audio 20 habe ich ja auch bestellt. Habt ihr ihr ne kürzere Antenne dran? Hab gehört beim Audio20 gibt es eine Scheibenantenne?
     
  17. #16 intersho, 08.08.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Habe die Brabus-Stummelantenne. Habe gehört, dass dies ab diesem Jahr bei den W 169 nicht mehr damit geht. Scheibenantenne ist aber trotzdem dran.
     
  18. #17 Kimi140, 09.08.2006
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Weiss da jemand mehr zu das bei den neuen A-Klassen die Brabus Stummelantenne nicht mehr geht?
     
  19. A-Fan

    A-Fan Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenbeiger
    Ort:
    Region Süd
    Marke/Modell:
    A170 Avg. Sport
    Beim entsprechenden ebay-Anbieter steht zu den Kurzantennen folgendes:
    Die Antenne kann nicht mehr bei Fahrzeugen ab Fahrgestellnummer 169...J247362 (A-Klasse - Produktionsdatum 30.10.2005) mit Audio 5 und Audio 20 verbaut werden!
    Grund: Die oben genannten Fahrzeuge werden werkseitig ohne entsprechenden Antennenverstärker ausgeliefert. Bei diesen Fahrzeugen kann somit nur noch eine Montage bei Fahrzeugen mit APS 50 und Comand erfolgen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. muc80

    muc80 Elchfan

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170
    Im Prinzip schön, aber hier meine SPar-/Änderungstipps:

    - Kosmosschwarz: seeehr warm im Sommer !!!!!!!
    - Aussenspiegel klappbar: Überflüssig
    - Sportpaket: Würde ich bei dem 150er nicht nehmen, da die breiten Reifen das Auto ganz schön einbremsen. Avantgarde hat doch schon schöne Felgen!
    - PTS völlig überflüssig! Die A Klasse ist so übersichtlich, das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen!
    - Notlaufrad weglassen! In der Reserveradmulde kannst du dann nämlich die Rücksitzbank (rechte Seite) ausbauen & verstauen, das ist sehr praktisch. Mit Notrad passt nicht mehr viel in die Reserveradmulde
    - Bi-Xenon: Überflüssig, die Avantgarde-Projektionsscheinwerfer sehen genauso schick aus uns sind gratis. Lichtausbeute ist eh super.

    Also: PTS, Xenon, Sportpaket, Notrad raushauen, und dafür Panorame-Lamellenschiebedach (Pflicht bei der schwarzen Aussenfarbe!) und ggf. Navi 50 APS (sehr praktisch) mitbestellen. DAnn hast du sogar noch den einen oder anderen Euro gespart.
    Sinnvoll ist m.E auch eher der 4-Türer, gerade wenn du oft in der Stadt in Parklücken parkst, das Coupe hat riesen Türen, die du da kaum noch auf bekommst.

    Beste Grüße & viel Spass
    muc80
     
  22. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Unsinn. Die Farbe hat kaum einen Effekt auch die Innenraumtemp. (auch wenn es eine langläufige Meinung ist ... ist aber in vielen Test bewiesen)
    Und dann muss er z.B. bei seiner Einfahrt die immer per hand einklappen, weil er sonst nicht reinkommt? Kennst du seine persönlichen Umstände?
    Ein Rennwagen ist der A150 eh nicht. dann lieber mehr schein ein sein *daumen*.
    Kommt wohl sehr stark auf den Fahrer an. Jeder Parkrempler wird teurer.
    Wenn du erstmal einmal auf der Autobahn stehst und nicht mehr weiterkommst wirst du dir ein Reserverad wünschen. Darum: Nie ohne!
    Also im Dunkeln sieht man einen deutlichen Unterschied und bei der Lichtausbeute liegen auch Welten dazwischen (einfach mal selber ansehen!).

    Also er hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht, wenn das auch seinen persönlichen Anforderungen gerecht wird.

    gruss
     
Thema:

Welches Modell?

Die Seite wird geladen...

Welches Modell? - Ähnliche Themen

  1. CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..)

    CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..): Hallo, hat jemand schonmal CAD-Modelle oder eine Zeichnung von den Zerbröslenden Teilchen bei den Alten Lamellenschiebdachs angefertigt?...
  2. W 169 Türen aller Modelle dieser Baujahre gleich?

    W 169 Türen aller Modelle dieser Baujahre gleich?: Hallo zusammen, da ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (Classic A150) hatte, benötige ich eine neue Fahrertür, sowie die dahinter. Meine Frage...
  3. Tempomat A170 CDI L Modell W 168

    Tempomat A170 CDI L Modell W 168: Hallo, bin neu hier - ich suche aus gesundheitlichen Gründen für meinen wenig gelaufene A-Klasse 170 CDI L Automatik Modell W 168 Bj.: 10 /2002...
  4. W168 Biete NEUEN Geberzylinder für W168 Modelle (Original Mercedes) 1682900512

    Biete NEUEN Geberzylinder für W168 Modelle (Original Mercedes) 1682900512: Biete hier ein nagelneuen Geberzylinder für viele W168 Modelle an. Der Geberzylinder ist mit Originalverpackung. Neupreis knapp über 100€....
  5. Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten

    Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten: Guten Abend, da in meinem A160 aktuell leider nur das originale Audio5 von Mercedes verbaut ist und ich mit diesen Aux-auf-Kasette-Adaptern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.