Welches Navi-System ????

Diskutiere Welches Navi-System ???? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich möchte mir ein Navigationssystem zulegen. Von der angebotenen Vielfalt (Blaupunkt, Becker, VDO) total irritiert und, das gebe ich zu,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beate

beate Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Hallo,
    ich möchte mir ein Navigationssystem zulegen. Von der angebotenen
    Vielfalt (Blaupunkt, Becker, VDO) total irritiert und, das gebe ich zu,
    überfordert. Suche ein einfaches System, dass ich auch selber einbauen kann. Mehr als € 600 will ich nicht ausgeben. Lohnt die Anschaffung eines Gebrauchtgerätes? Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Fahre eine Elch EZ 10/2000.
    Danke für eine erste Hilfestellung.
    Gruß aus Bayern von der Beate

2. Anzeige

schau mal hier: Welches Navi-System ????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 28.03.2004
    Ghostdog

Ghostdog Guest

Ja da kann ich nur zu Audio30 APS raten, das ist am einfachsten altes raus und neues rein, geht sofort.
    Aber bis auf die GPS Antenne zu verlegen ist ein kleines Problem wenn man nicht einiger maßen begabt ist, aber es gibt bestimmt auch Leute in deiner Umgebung die das können Gesamtdauer etwa 15min und das ding läuft.

*thumbup*

Bei mir geht es bis heute und ich habe sogar die originale Antenne auf dem Dach. :-X

4. #3 Mr. Bonk, 28.03.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo Beate!

Würde Dir auch zum APS 30 raten! Allein schon da es sich sehr gut dem A-Klasse Innenraum anpaßt. Man hat dann keinen "Fremdkörper" im Auto! ;) 8) Auch wenn einige hier im Forum von dem Gerät (oder besser der Software) nicht begeistert sind, kann ich nichts negatives darüber berichten.

Benutz doch einfach mal die Suchfunktion des Forums mit "APS 30". Dann findest Du eine Fülle von Informationen (Technische Daten, Einbau, ...)

Für 600,- Euro bekommt man bei E-Bay auch schon ein neueres Gebrauchtgerät (z.B. 4715 oder 4716) mit GPS-Antenne und Software 6.0. *thumbup*

Ich persönlich kann Dir diesen E-Bay Anbieter hier empfehlen! Wenn ich auch das aktuell von ihm angebotene APS 30 nicht so attraktiv finde (schon etwas älter und veraltete Software). Hat aber immer wieder mal APS 30 und andere Navis im Angebot. Also mal beobachten! ;) *thumbup*

5. #4 GangsTTer, 28.03.2004
    GangsTTer

GangsTTer Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich würde immer wieder das Original-Becker nehmen. Ist ebenfalls binnen 10 Minuten eingebaut.

Das Ding ist einwandfrei und funzt bestens (meins seit drei Jahren in unterschiedlichen Wagen) und sieht in der A-Klasse mindestens so gut aus wie ein Original. Nie wieder ein Original-DC-Teil!

Hans

6. #5 brabusprinz, 28.03.2004
    brabusprinz

brabusprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A140
    APS 30,alles andere sieht assi aus. :P

7. #6 GangsTTer, 28.03.2004
    GangsTTer

GangsTTer Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das war jetzt geistig sehr tiefgehend.

Hans

8. #7 Joe Cool, 28.03.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

hab mir auch das APS 30 nachgerüstet. Die Antenne liegt unter der Abdeckung des KI und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Muss jetzt nur schauen, dass ich die neue Version 7.0 des Kartenmaterials bekomme.

Grüße

Joe Cool

9. ariv

ariv Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A210
    hallo,
    ich werde mir sehr wahrscheinlich das "BECKER Traffic Pro High Speed 7820" zulegen.
    kann mir jemand die aktuelle software-nummer für dieses gerät sagen?
    bei ebay schreibt der eine "NEUSTE SOFTWARE VERSION 3.0", ein anderer SOFTWARE 7.0.

gruss armin

10. #9 Dilbert, 10.04.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

bin vom aps 30 selber net so begeistert........

beim e (s210) von meinem Dad ist jetzt zum 3. mal das APS 30 kaputt gegangen....... aber immer nur die navigationseinheit....... radio usw. ging noch ohne probleme....... hat immer wieder auf großen hauptstraßen die position verloren........ und es liegt nicht an der antenne, da kabel und antenne selber auch schon getauscht worden sind

11. #10 GangsTTer, 11.04.2004
    GangsTTer

GangsTTer Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Die aktuelle Ausführung für Highspeed ist 3.0, für die "langsamen normalen" Versionen ist es 7.0.

Hans

12. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    wo baut man die GPS-Antenne bei der A-Klasse am besten hin??

wo geht die am einfachsten ?

13. #12 powders, 18.04.2004
    powders

powders Elchfan

Marke/Modell:
    120d
    Servus Beate,

also ich benutze ein externes pocketPC - Navigationssystem und bin sehr zufrieden damit. Vor allem weil man noch so viele andere dinge mit dem PDA machen kann! Angebote gibts zu Mass bei Mediamarkt, Saturn + sogar Aldi im komplettpaket ab 499€. Und die Möglickeiten bei der Navigation (zb. Orte von Interesse wie Restaurants, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten usw.) sind nahezu unbegrenzt! Der Einbau ist sehr einfach!

Mehr Infos unter www.pocketnavigation.de

Viele Grüße
    Markus

14. #13 Joe Cool, 18.04.2004
    Joe Cool

Joe Cool Elchfan

Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ magejo

Am einfachsten versteckst Du die Antenne unter der Haube des KI (KombiInstrument). Das Kabel kannst Du dann unter dem KI zum Radio (APS 30) oder zum Mitteltunnel ziehen.

Grüße

Joe Cool

15. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    ich hab die Antenne erstmal rechts ins Fenster gelegt, - da stoert die nicht und kann auch wieder umgebaut werden.

Hab nen neuen Elch, MOPF danach - wie Ihr immer schreibt - wie ich das KI runterbekomm (Bilder???) hab ich noch nicht entdecken koennen, moecht auch nichts kaputt machen...

Hat wer Bilder davon?

16. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 hobbykoch, 09.05.2004
    hobbykoch

hobbykoch Elchfan

Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    schau doch mal in der abteilung veredelung, zb. beim einbau der auffindschaltung sieht man es ganz gut, also bei der a klasse was kaputt machen ?? naja nicht wirklich, ich selbst habe nun schon etliche male das komplette armaturenbrettl zerlegt und wieder zusammen gesetzt und bin jedesmal aufs neue erstaunt mit wie wenig man doch ein auto bauen kann ;D ;D
    aber solange es hält *thumbup*

greetz

thomas

anmerkung
    wenn du in deinem profil vermerkst wo du herkommst besteht immer die möglichkeit das dir ein elchschrauber u U helfen kann .....

18. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    die Einbauanleitung hilft mir aber eigendlich nur fuer den alten Elch,..mein neuer ist ja wieder ganz anders aufgebaut.

Thema:

Welches Navi-System ????

Die Seite wird geladen...

Welches Navi-System ???? - Ähnliche Themen

1. W169 Comand APS NTG 2.5 - Zeitfehler - Navi Fehlfunktion

Comand APS NTG 2.5 - Zeitfehler - Navi Fehlfunktion: Liebes Forum, gerade eben ohne Probleme gut über den TÜV, plötzliche Feststellung - das Navi im Comand APS NTG 2.5 ist zickig geworden. Es stellt...
  2. Navi 1973

Navi 1973: [MEDIA]
  3. Steinzeit Navi

Steinzeit Navi: [MEDIA]
  4. W168 Welches Navi/Radio-System habe ich?

Welches Navi/Radio-System habe ich?: Hallo zusammen, mein Elch: 98er... hatte natürlich beim Kauf das Originalradio dabei... Doch, wie bekomme ich raus, welches Modell ich habe.....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.