Welches Navi-System ????

Diskutiere Welches Navi-System ???? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, ich möchte mir ein Navigationssystem zulegen. Von der angebotenen Vielfalt (Blaupunkt, Becker, VDO) total irritiert und, das gebe ich zu,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beate

    beate Elchfan

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160 CDI
    Hallo,
    ich möchte mir ein Navigationssystem zulegen. Von der angebotenen
    Vielfalt (Blaupunkt, Becker, VDO) total irritiert und, das gebe ich zu,
    überfordert. Suche ein einfaches System, dass ich auch selber einbauen kann. Mehr als € 600 will ich nicht ausgeben. Lohnt die Anschaffung eines Gebrauchtgerätes? Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Fahre eine Elch EZ 10/2000.
    Danke für eine erste Hilfestellung.
    Gruß aus Bayern von der Beate
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 28.03.2004
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Ja da kann ich nur zu Audio30 APS raten, das ist am einfachsten altes raus und neues rein, geht sofort.
    Aber bis auf die GPS Antenne zu verlegen ist ein kleines Problem wenn man nicht einiger maßen begabt ist, aber es gibt bestimmt auch Leute in deiner Umgebung die das können Gesamtdauer etwa 15min und das ding läuft.

    *thumbup*

    Bei mir geht es bis heute und ich habe sogar die originale Antenne auf dem Dach. :-X
     
  4. #3 Mr. Bonk, 28.03.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Hallo Beate!

    Würde Dir auch zum APS 30 raten! Allein schon da es sich sehr gut dem A-Klasse Innenraum anpaßt. Man hat dann keinen "Fremdkörper" im Auto! ;) 8) Auch wenn einige hier im Forum von dem Gerät (oder besser der Software) nicht begeistert sind, kann ich nichts negatives darüber berichten.

    Benutz doch einfach mal die Suchfunktion des Forums mit "APS 30". Dann findest Du eine Fülle von Informationen (Technische Daten, Einbau, ...)

    Für 600,- Euro bekommt man bei E-Bay auch schon ein neueres Gebrauchtgerät (z.B. 4715 oder 4716) mit GPS-Antenne und Software 6.0. *thumbup*

    Ich persönlich kann Dir diesen E-Bay Anbieter hier empfehlen! Wenn ich auch das aktuell von ihm angebotene APS 30 nicht so attraktiv finde (schon etwas älter und veraltete Software). Hat aber immer wieder mal APS 30 und andere Navis im Angebot. Also mal beobachten! ;) *thumbup*
     
  5. #4 GangsTTer, 28.03.2004
    GangsTTer

    GangsTTer Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Ich würde immer wieder das Original-Becker nehmen. Ist ebenfalls binnen 10 Minuten eingebaut.

    Das Ding ist einwandfrei und funzt bestens (meins seit drei Jahren in unterschiedlichen Wagen) und sieht in der A-Klasse mindestens so gut aus wie ein Original. Nie wieder ein Original-DC-Teil!

    Hans
     
  6. #5 brabusprinz, 28.03.2004
    brabusprinz

    brabusprinz Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    A140
    APS 30,alles andere sieht assi aus. :P
     
  7. #6 GangsTTer, 28.03.2004
    GangsTTer

    GangsTTer Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das war jetzt geistig sehr tiefgehend.

    Hans
     
  8. #7 Joe Cool, 28.03.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    hab mir auch das APS 30 nachgerüstet. Die Antenne liegt unter der Abdeckung des KI und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Muss jetzt nur schauen, dass ich die neue Version 7.0 des Kartenmaterials bekomme.


    Grüße

    Joe Cool
     
  9. ariv

    ariv Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Saarlouis
    Marke/Modell:
    A210
    hallo,
    ich werde mir sehr wahrscheinlich das "BECKER Traffic Pro High Speed 7820" zulegen.
    kann mir jemand die aktuelle software-nummer für dieses gerät sagen?
    bei ebay schreibt der eine "NEUSTE SOFTWARE VERSION 3.0", ein anderer SOFTWARE 7.0.

    gruss armin
     
  10. #9 Dilbert, 10.04.2004
    Dilbert

    Dilbert Guest

    bin vom aps 30 selber net so begeistert........

    beim e (s210) von meinem Dad ist jetzt zum 3. mal das APS 30 kaputt gegangen....... aber immer nur die navigationseinheit....... radio usw. ging noch ohne probleme....... hat immer wieder auf großen hauptstraßen die position verloren........ und es liegt nicht an der antenne, da kabel und antenne selber auch schon getauscht worden sind
     
  11. #10 GangsTTer, 11.04.2004
    GangsTTer

    GangsTTer Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Die aktuelle Ausführung für Highspeed ist 3.0, für die "langsamen normalen" Versionen ist es 7.0.

    Hans
     
  12. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    wo baut man die GPS-Antenne bei der A-Klasse am besten hin??

    wo geht die am einfachsten ?
     
  13. #12 powders, 18.04.2004
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    Servus Beate,

    also ich benutze ein externes pocketPC - Navigationssystem und bin sehr zufrieden damit. Vor allem weil man noch so viele andere dinge mit dem PDA machen kann! Angebote gibts zu Mass bei Mediamarkt, Saturn + sogar Aldi im komplettpaket ab 499€. Und die Möglickeiten bei der Navigation (zb. Orte von Interesse wie Restaurants, Tankstellen, Sehenswürdigkeiten usw.) sind nahezu unbegrenzt! Der Einbau ist sehr einfach!

    Mehr Infos unter www.pocketnavigation.de

    Viele Grüße
    Markus
     
  14. #13 Joe Cool, 18.04.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    @ magejo

    Am einfachsten versteckst Du die Antenne unter der Haube des KI (KombiInstrument). Das Kabel kannst Du dann unter dem KI zum Radio (APS 30) oder zum Mitteltunnel ziehen.


    Grüße

    Joe Cool
     
  15. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    ich hab die Antenne erstmal rechts ins Fenster gelegt, - da stoert die nicht und kann auch wieder umgebaut werden.

    Hab nen neuen Elch, MOPF danach - wie Ihr immer schreibt - wie ich das KI runterbekomm (Bilder???) hab ich noch nicht entdecken koennen, moecht auch nichts kaputt machen...

    Hat wer Bilder davon?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 hobbykoch, 09.05.2004
    hobbykoch

    hobbykoch Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    eigentlich fast nur Koch
    Ort:
    aus dem Allgäu back in PF
    Marke/Modell:
    Elch A55 / Vaneo1.7
    schau doch mal in der abteilung veredelung, zb. beim einbau der auffindschaltung sieht man es ganz gut, also bei der a klasse was kaputt machen ?? naja nicht wirklich, ich selbst habe nun schon etliche male das komplette armaturenbrettl zerlegt und wieder zusammen gesetzt und bin jedesmal aufs neue erstaunt mit wie wenig man doch ein auto bauen kann ;D ;D
    aber solange es hält *thumbup*


    greetz

    thomas

    anmerkung
    wenn du in deinem profil vermerkst wo du herkommst besteht immer die möglichkeit das dir ein elchschrauber u U helfen kann .....
     
  18. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    die Einbauanleitung hilft mir aber eigendlich nur fuer den alten Elch,..mein neuer ist ja wieder ganz anders aufgebaut.
     
Thema:

Welches Navi-System ????

Die Seite wird geladen...

Welches Navi-System ???? - Ähnliche Themen

  1. W169 Navi W169 W245

    Navi W169 W245: [ATTACH] [ATTACH] Nagelneu, ovp inkl allen Kabeln, Adaptern etc. Mit Rechnung und Garantie Highlights auf einem Blick...
  2. W168 Autoradio mit Navi?

    Autoradio mit Navi?: Hallo, ich bin neu hier. Da mich einige fragen zum radio (und anderes) plagen habe ich mich mal registriert. Ich habe mich auch schon etwas...
  3. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  4. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  5. Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS

    Sprachausgabe vom Becker Navi über Audio 50 APS: Laut Becker Anleitung kann das Navi für die Ausgabe der Routenansagen per Klinkenkabel an das Audiosystem (Audio 50 APS) angeschlossen werden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.