W169 Welches nicht MB Radio funktioniert ....

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von SMARTom, 01.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SMARTom, 01.12.2009
    SMARTom

SMARTom Guest

.... mit der Freisprecheinrichtung und/oder der Lenkradbedienung?

Da ich keine Lust habe mit dem Command APS als "Gebrauchtgerät" von ebay (Artikelstandort nur good old Germany) auf die Nase zu Fallen, denke ich nun darüber nach, mir ein nicht MB Doppel-DIN-Radio zuzulegen.

Die Frage zu stellen, ob jemand Erfahrung mit dem Thema hat, sollte sich bei der Anzahl von Spezies erübrigt haben.

Wenn mir jemand netterweise 1, 2 Zeilen zu meinem Anliegen schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 01.12.2009
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

Freisprecheinrichtung alle Radio/Telefon/Navi Anzeigen im Tachodispaly bleiben für immer tot *kratz*

Für die Lenkradtasten gibt es für einige Modelle ein Interface zum laut/leise und Sender rauf/runter .

4. #3 syncmaster, 01.12.2009
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Wie holgi2002 schon sagte, die Lenkradtasten bleiben mit einem CAN-Bus Adapter in der Regel erhalten.

Ich habe den Umbau bei mir auch schon vollzogen und ein Doppel-DIN-Radio verbaut.

Mit den passenden Adaptern hat man bis auf die Anzeige im KI eine ebenbürtige Lösung zum Comand, nur die zusätzlichen Komponenten wie die Freisprecheinrichtung funktionieren dann nicht mehr, aber die meisten Radios haben ja eh eine eigene Freisprecheinrichtung eingebaut.

Von der Ausstattung sind die Nachrüstlösungen denen von Mercedes weit überlegen, zumindest dem Comand NTG1.

Ich habe hier ins Forum einen Einbaubericht geschrieben bezüglich dem Einbau eines Soundsystems mit Radio in meinem Elch, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen ;)
    Hifi Ein-/Umbau im A-Coupé

Den Umbau habe ich bisher nicht bereut, denn das verbaute Kenwood-Navi ist wirklich genial, sowohl von der Navigation als auch von den Multimedialen Möglichkeiten. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei.

Grüße

5. #4 SMARTom, 02.12.2009
    SMARTom

SMARTom Guest

Das ich dann nur noch am Lenkrad laut/leise betätigen könnte, damit kann ich leben. Schade wäre nur, das ich mir vor kurzem erst eine passende Handyschale für die FSE gekauft habe.

Aber ich sehe das dicke Ende schon wieder kommen .... am Anfang ist es nur ein besseres Radio. So hat es auch mal mit meinem Smart angefangen, bis ich eine doch recht qualitativ hichwertige Komplettanlage in dem Zwerg drin hatte. Von daher tendiere ich auch mehr zu ALPINE HUs

Trotzdem danke für die Antworten :)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches nicht MB Radio funktioniert ....

Die Seite wird geladen...

Welches nicht MB Radio funktioniert .... - Ähnliche Themen

1. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. W169 Nav-Tech MB-1

Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...
  4. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  5. ffb funktioniert nur manchmal

ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.