W169 Welches nicht MB Radio funktioniert ....

Diskutiere Welches nicht MB Radio funktioniert .... im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; .... mit der Freisprecheinrichtung und/oder der Lenkradbedienung? Da ich keine Lust habe mit dem Command APS als "Gebrauchtgerät" von ebay...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SMARTom, 01.12.2009
    SMARTom

    SMARTom Guest

    .... mit der Freisprecheinrichtung und/oder der Lenkradbedienung?

    Da ich keine Lust habe mit dem Command APS als "Gebrauchtgerät" von ebay (Artikelstandort nur good old Germany) auf die Nase zu Fallen, denke ich nun darüber nach, mir ein nicht MB Doppel-DIN-Radio zuzulegen.

    Die Frage zu stellen, ob jemand Erfahrung mit dem Thema hat, sollte sich bei der Anzahl von Spezies erübrigt haben.

    Wenn mir jemand netterweise 1, 2 Zeilen zu meinem Anliegen schreiben könnte, wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 01.12.2009
    holgi2002

    holgi2002 Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Ort:
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

    Freisprecheinrichtung alle Radio/Telefon/Navi Anzeigen im Tachodispaly bleiben für immer tot *kratz*

    Für die Lenkradtasten gibt es für einige Modelle ein Interface zum laut/leise und Sender rauf/runter .
     
  4. #3 syncmaster, 01.12.2009
    syncmaster

    syncmaster Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    6
    Marke/Modell:
    keiner mehr
    Wie holgi2002 schon sagte, die Lenkradtasten bleiben mit einem CAN-Bus Adapter in der Regel erhalten.

    Ich habe den Umbau bei mir auch schon vollzogen und ein Doppel-DIN-Radio verbaut.

    Mit den passenden Adaptern hat man bis auf die Anzeige im KI eine ebenbürtige Lösung zum Comand, nur die zusätzlichen Komponenten wie die Freisprecheinrichtung funktionieren dann nicht mehr, aber die meisten Radios haben ja eh eine eigene Freisprecheinrichtung eingebaut.

    Von der Ausstattung sind die Nachrüstlösungen denen von Mercedes weit überlegen, zumindest dem Comand NTG1.

    Ich habe hier ins Forum einen Einbaubericht geschrieben bezüglich dem Einbau eines Soundsystems mit Radio in meinem Elch, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen ;)
    Hifi Ein-/Umbau im A-Coupé

    Den Umbau habe ich bisher nicht bereut, denn das verbaute Kenwood-Navi ist wirklich genial, sowohl von der Navigation als auch von den Multimedialen Möglichkeiten. Auch die Freisprecheinrichtung funktioniert einwandfrei.

    Grüße
     
  5. #4 SMARTom, 02.12.2009
    SMARTom

    SMARTom Guest

    Das ich dann nur noch am Lenkrad laut/leise betätigen könnte, damit kann ich leben. Schade wäre nur, das ich mir vor kurzem erst eine passende Handyschale für die FSE gekauft habe.

    Aber ich sehe das dicke Ende schon wieder kommen .... am Anfang ist es nur ein besseres Radio. So hat es auch mal mit meinem Smart angefangen, bis ich eine doch recht qualitativ hichwertige Komplettanlage in dem Zwerg drin hatte. Von daher tendiere ich auch mehr zu ALPINE HUs

    Trotzdem danke für die Antworten :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches nicht MB Radio funktioniert ....

Die Seite wird geladen...

Welches nicht MB Radio funktioniert .... - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

    Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.