Welches Radio im W169?

Diskutiere Welches Radio im W169? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich hab meinen neunen Elch soweit fertig zusammengestellt, aber noch folgendes Problem: Ich weiß nicht welches...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schunki, 21.03.2005
    Schunki

Schunki Elchfan

Beruf:
    Versicherungsfritze
    Marke/Modell:
    Bald wieder A 170 CDI lang
    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage, ich hab meinen neunen Elch soweit fertig zusammengestellt, aber noch folgendes Problem: Ich weiß nicht welches Radio ich ordern soll. Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber nicht genau die Antwort gefunden, die ich suche.

Also, ich werde keine Freisprech in dem Wagen haben, also ist die Telefontastatur schon mal ein unnützes Zubehör für mich. Ich habe in meinem aktuellen Elch 2 Kenwood Endstufen, eine Mono für den Bass und eine 4 Kanal für die Mitten/Hoch. Jetzt würde ich aber schon gerne die Funktionen über das Lenkrad nutzen können und habe schon gelesen, dass das fast unmöglich mit einem Fremdfabrikat (Kenwood) ist da das ja wohl über das Bussystem funzt.

Also Kern meiner Frage, gibt es ein Radio das einen Vorverstärkerausgang hat, oder muß ich die High-Level Anschlüsse nehmen und wie ist das klanglich? Oder gibt es eine andere Lösung, ich würde ja schongerne der Optik wegen, das Original-Mercedes Radio reinmachen. Und ist dann auch noch ein klanglicher Unterschied bei den Mercedes-Geräten wahrzunehmen?

Also doch wieder mehr als eine Frage, was meint Ihr denn?

Danke
    schunki

2. Anzeige

schau mal hier: Welches Radio im W169?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 21.03.2005
    Stephen

Stephen Elchfan

Beruf:
    Systemingenieur
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Tja, mit Radios und Verstärkern ist das schon so eine Sache...

Grundsätzlich haben die originalen Radios nur Lautsprecherausgänge und digitale MOST- und CANBus-Anschlüsse. Also keine Chance, einen Verstärker vernünftig anzuschließen.

Das Audio 5 oder die Radiovorbereitung ist derzeit die einzige Chance, später mal auf ein anderes Fremd-Radio umzusteigen, da man nur dann einen DIN-Schacht hat und Adapter für die andere Bauweise (andere Mittelkonsole!) nicht so schnell zu erwarten sind.
    Allerdings liegen dann etliche Spannungsanschlüsse nicht vor (Dauerplus, Beleuchtung, etc.) weil dies normalerweise über den CAN-Bus abgewickelt wird.
    Man kann einen Adapter von Dietz kaufen oder die Signale an gewissen Stellen im Armaturenbrett "organisieren" (nicht ganz einfach).

Das Audio 20, 50 und Comand haben einen eingebauten Verstärker und für das Radio ein Antennendiversity. Mit besseren Lautsprechern sollte da ein ganz manierlicher Klang zu erzielen sein, aber HiFi, Bässe oder Lautstärke sind eher nicht zu erwarten.

Grundsätzlich verfolgt auch die neue A-Klasse die Strategie aller Hersteller:
    Eine kundeneigene Audiolösung durch eine vom Werk zu ersetzen und dem Kunden keine andere Wahl zu lassen, als tausende Euros für eine durchschnittliche, aber vollintegrierte Lösung zu bezahlen.
    :-/

Man kann nur darauf hoffen, dass die Verstärkerhersteller hier auch bald auf den digitalen Bus aufspringen und den standardisierten MOST für sich entdecken.
    *kratz*

Thema:

Welches Radio im W169?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio im W169? - Ähnliche Themen

1. W169 T245 Android 10 Radio

W169 T245 Android 10 Radio: Habe mir ein Zubehör Radio mit Android 10 von Hizpo gekauft. (Im Mai) Hatte vorher das Audio 50 verbaut Für 207€ inclusive Rückfahrkamera Es ist...
  2. W169 W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen

W169 Komplette Anlage und Radio wechseln+ subwoofer einbauen: Guten Tag. Ich möchte an meinem W169 Bj. 2005 ein neues Radio (momentan audio 5) einbauen und einen Subwoofer installieren. Im Zuge dessen will...
  3. W169 W169 Zubehör Radio

W169 Zubehör Radio: Ich habe mir mal ein Zubehör Radio Gekauft und das hatte leider kein Radio Empfang.(Windwos) Also habe ich es zurück geschickt. Welche Radios...
  4. W169 W169 Original Radio Audio 20 CD

W169 Original Radio Audio 20 CD: Zu verkaufen eine voll funktionsfähig Original MF2750 A1698700689 CD Radio mit Telefon Funktion. Versand kein Problem 80 Euro Bad Wildbad Danke...
  5. W169 Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende

Pumpkin Android Radio inkl. Navi für W169 inkl. Blende: Hallo zusammen, da ich meinen kleinen verkaufe, habe ich entschlossen, das Radio separat vom Auto zu verkaufen. Es hat einen OctaCore mit Android...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.