Welches Radio im W169?

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Schunki, 21.03.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schunki, 21.03.2005
    Schunki

    Schunki Elchfan

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsfritze
    Ort:
    Hilchenbach
    Marke/Modell:
    Bald wieder A 170 CDI lang
    Hallo!
    Ich hab mal eine Frage, ich hab meinen neunen Elch soweit fertig zusammengestellt, aber noch folgendes Problem: Ich weiß nicht welches Radio ich ordern soll. Ich habe auch schon die Suche bemüht, aber nicht genau die Antwort gefunden, die ich suche.

    Also, ich werde keine Freisprech in dem Wagen haben, also ist die Telefontastatur schon mal ein unnützes Zubehör für mich. Ich habe in meinem aktuellen Elch 2 Kenwood Endstufen, eine Mono für den Bass und eine 4 Kanal für die Mitten/Hoch. Jetzt würde ich aber schon gerne die Funktionen über das Lenkrad nutzen können und habe schon gelesen, dass das fast unmöglich mit einem Fremdfabrikat (Kenwood) ist da das ja wohl über das Bussystem funzt.

    Also Kern meiner Frage, gibt es ein Radio das einen Vorverstärkerausgang hat, oder muß ich die High-Level Anschlüsse nehmen und wie ist das klanglich? Oder gibt es eine andere Lösung, ich würde ja schongerne der Optik wegen, das Original-Mercedes Radio reinmachen. Und ist dann auch noch ein klanglicher Unterschied bei den Mercedes-Geräten wahrzunehmen?

    Also doch wieder mehr als eine Frage, was meint Ihr denn?

    Danke
    schunki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephen, 21.03.2005
    Stephen

    Stephen Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemingenieur
    Ort:
    Ein Pfälzer in Bayern
    Marke/Modell:
    E220T CDI S211
    Tja, mit Radios und Verstärkern ist das schon so eine Sache...

    Grundsätzlich haben die originalen Radios nur Lautsprecherausgänge und digitale MOST- und CANBus-Anschlüsse. Also keine Chance, einen Verstärker vernünftig anzuschließen.

    Das Audio 5 oder die Radiovorbereitung ist derzeit die einzige Chance, später mal auf ein anderes Fremd-Radio umzusteigen, da man nur dann einen DIN-Schacht hat und Adapter für die andere Bauweise (andere Mittelkonsole!) nicht so schnell zu erwarten sind.
    Allerdings liegen dann etliche Spannungsanschlüsse nicht vor (Dauerplus, Beleuchtung, etc.) weil dies normalerweise über den CAN-Bus abgewickelt wird.
    Man kann einen Adapter von Dietz kaufen oder die Signale an gewissen Stellen im Armaturenbrett "organisieren" (nicht ganz einfach).

    Das Audio 20, 50 und Comand haben einen eingebauten Verstärker und für das Radio ein Antennendiversity. Mit besseren Lautsprechern sollte da ein ganz manierlicher Klang zu erzielen sein, aber HiFi, Bässe oder Lautstärke sind eher nicht zu erwarten.

    Grundsätzlich verfolgt auch die neue A-Klasse die Strategie aller Hersteller:
    Eine kundeneigene Audiolösung durch eine vom Werk zu ersetzen und dem Kunden keine andere Wahl zu lassen, als tausende Euros für eine durchschnittliche, aber vollintegrierte Lösung zu bezahlen.
    :-/

    Man kann nur darauf hoffen, dass die Verstärkerhersteller hier auch bald auf den digitalen Bus aufspringen und den standardisierten MOST für sich entdecken.
    *kratz*
     
Thema:

Welches Radio im W169?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio im W169? - Ähnliche Themen

  1. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

    Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  2. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  3. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. W169 .....elektrik "Problemchen"

    W169 .....elektrik "Problemchen": Mahlzeit zusammen !! Ich hätte da ne frage die mich (leider schon nen bißchen) beschäftigt!! Nachdem ich das Original Autoradio ausbauen und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.