W168 Welches Radio kann ich bei mir einbauen?

Diskutiere Welches Radio kann ich bei mir einbauen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen,ich habe einen W168 (Model2000) welches goße Radio/Navi kann man da einbauen? Für gute Antworten besten Dank im vorraus.

1. #1 bochumer1904, 29.08.2013
    bochumer1904

bochumer1904 Elchfan

Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen,ich habe einen W168 (Model2000) welches goße Radio/Navi kann man da einbauen?
    Für gute Antworten besten Dank im vorraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A210 Evolution, 29.08.2013
    A210 Evolution

A210 Evolution Elchfan

Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A210 Evolution
    Din 2 Radios wenn du den CD wechsler Ausbaust. Dann brauchst du einen neuen Tunnel und dann dürfte das Radio passen. Eine gute Alternative wäre ein 1Din Radio mit ausfahrbarem Bildschirm! Hatte ich auch in meinem alten Auto nur zu empfehlen:)
    MfG

4. #3 Homer_MCSM, 29.08.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Ich würde auch zu 1DIN mit ausfahrbarem Bildschirm raten, dann musst du nix an der Mittelkonsole verändern. Das passt dann plug&play, du musst halt nur, sofern das Teil ein Navi haben soll, die GPS-Antenne verlegen.

5. #4 w168012002, 29.08.2013
    w168012002

w168012002 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    in diesem Fred steht einiges zum Thema drin

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41567

wenn Du Dir die Bilder dort anschaust, siehst Du sofort das der vermeintliche Tipp mit ausfahrbarem Bildschirm "suboptimal" ist, da man nicht mehr an die Schalter im Armaturenbrett kommt.

Und was der User A210 Evolution mit "neuem Tunnel" meint kann ich auch nicht nachvollziehen... Damit der Rahmen für 2-DIN in den Schacht passt, sind bei einem 2-DIN-Umbau schon "grössere Eingriffe" nötig, wo diverse "Störkonturen im Schacht" entfernt werden müssen.

Damit ist dann aber ein Rückrüsten auf 1-DIN (z.B. beim Wieder-Verkauf des Elchs) auch wieder mit erheblichen Aufwand verbunden....

6. #5 Mr. Bean, 29.08.2013
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Siehe: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184

Wenn du gleich in der richtigen Abteilung gepostet hättest (vorher mal das Forum richtig ausehen!) hättest du manchen Link son gesehen ...

Hier mußt du Hand anlegen:

Schau dir dein Auto doch einfach mal an ...

Ansonsten hat dein Auto DIN-ISO Anschlüsse:

http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=41184&pageNo=1 -> Die Radios von Mercedes ...

Komm doch einfach nach Hattingen, dann kann man prima darüber sprechen ...! -> http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=514718#post514718

Ansonsten: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=46064

7. #6 Homer_MCSM, 30.08.2013
    Homer_MCSM

Homer_MCSM Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Eine andere Möglichkeit habe ich bei mir genutzt...ein 1DIN mit 3,5 Zoll TFT. Das Radio (ein JVC, genaue Bezeichnung weiss ich gerade nicht) kann nicht navigieren, aber ich kann damit DVD schauen und USB hab ich auch. Gebraucht hat das Ganze gerade mal 120€ gekostet und der Wechsel ist in wenigen Minuten zu machen (man muss sich nachher nur diverse Finger einrenken lassen, zumindest wenn man den USB-Anschluss unterm Armaturenbrett ins Fach unterm Lenkrad fummeln will.

Der Nachteil dieser Lösung ist halt die fehlende Navigation.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Radio kann ich bei mir einbauen?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio kann ich bei mir einbauen? - Ähnliche Themen

1. Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten

Anlasserrelais nachträglich einbauen / Umrüsten: Hallo! Ich habe wie viele andere hier das Anlasserproblem. Weil ich einen Mopf (02er) habe, habe ich auch kein Starterrelais mehr, das übernimmt...
  2. Navi Radio-Antenne?

Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...