W168 Welches Radio mit Scheibenantenne?

Diskutiere Welches Radio mit Scheibenantenne? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen. Mein erster Beitrag :-) Ich nenne seit einigen Wochen einen Elch w168 von Dezember 99 mein Eigen. Schickes Auto... nur der...

1. Shelby

Shelby Elchfan

Beruf:
    Angestellte in einem Telekommunikationsunternehmen
    Marke/Modell:
    W168 Ende 99
    Hallo zusammen. Mein erster Beitrag :-)

Ich nenne seit einigen Wochen einen Elch w168 von Dezember 99 mein Eigen. Schickes Auto... nur der Radio-Empfang ist ja wohl bescheiden -.-

Ich habe diese mistige Scheibenantenne und ein Medion-Radio von vor ca. 10 Jahren. Mein Vater hat mir da schon so einen Verstärker in den Radioschlitz mit reingebastelt... hat aber null gebracht. Ist ein Autoantennenverstärker AAV-15 aus der elektischen Bucht.

Was könnt ihr empfehlen... neues Radio, Verstärker der was bringt?
    Wichtig beim Radio wäre mir eine adequate Anzahl an Senderspeichern, CD und MP3-fähig. Schick wäre auch noch Freisprechfunktion (muss aber nicht) sowie USB Anschluss. Ich habe ein iPhone (und ja, ich werde mir auch das neue holen ^^ )
    Ansonsten stelle ich keine allzugroßen Ansprüche, würde aber schonmal ganz gerne Radio hören ^^

Vielen lieben Dank für eure Hilfe :-)

P.S. Die SuFu hat mir nicht so wirklich weiter geholfen, nur falls es bereits einen Thread gibt ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das sagt dann ja wohl alles!

Der W168 hat seine antenne im Heckspoiler!

Ordentliches Radio: Kenwood KDC-BT 6544 , 149,00 €

4. Shelby

Shelby Elchfan

Beruf:
    Angestellte in einem Telekommunikationsunternehmen
    Marke/Modell:
    W168 Ende 99
    naja sowohl in meinem alten polo, als auch im ford ka von paps freundin ist der empfang soweit gut... im elch kann ich direkt am sendemast stehen und hör nur rauschen... und überlagerungen.

wo sitzt die antenne genau?

aber des kenwood sieht ja schick aus. hab ja bald bday ^^ und hat sogar einiges mehr an schnickschnack.. und da man sich an alles gute in 7 sekunden gewöhnt *lach*
    danke dir für den tipp, da werd ich mal ernsthaft schauen das zu kriegen.

5. #4 Mr. Bean, 11.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hast aber die Spannung für den Antennenverstärker angeschlossen, oder?

Schlechter Radioempfang

Wo ist der Antennenverstärker !?

Ein solches Ding wird im Auto überhaupt nicht benötigt. Ganz im Gegenteil. Manche autoradioeingangsstufen werden dadurch soetwas von übersteuert, das man haufenweise Kreuzmodulation erhält. Ich rede hier aber auch von Autoradios mit einem ordentliochen, empfangsstarken eingangsteil. Gurkeinradios können davon u.U. schon profitieren ;D

Ansonsten gilt: Wo Scheiße reingeht, kommt auch welche heraus. Ein Antennenverstärker verstärkt diese nur ...

Bedeutet: Evtl ist der Verstärker ja defekt. Hier mußt du mal suchen ...! Ich habe ja schon geschrieben, wie es geht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Radio mit Scheibenantenne?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio mit Scheibenantenne? - Ähnliche Themen

1. W168 Original Mercedes Benz Radio

Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. W169 Android Radio / Bordcomputer

Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  5. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...