W168 Welches Radio mit Scheibenantenne?

Diskutiere Welches Radio mit Scheibenantenne? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen. Mein erster Beitrag :-) Ich nenne seit einigen Wochen einen Elch w168 von Dezember 99 mein Eigen. Schickes Auto... nur der...

  1. Shelby

    Shelby Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte in einem Telekommunikationsunternehmen
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    W168 Ende 99
    Hallo zusammen. Mein erster Beitrag :-)

    Ich nenne seit einigen Wochen einen Elch w168 von Dezember 99 mein Eigen. Schickes Auto... nur der Radio-Empfang ist ja wohl bescheiden -.-

    Ich habe diese mistige Scheibenantenne und ein Medion-Radio von vor ca. 10 Jahren. Mein Vater hat mir da schon so einen Verstärker in den Radioschlitz mit reingebastelt... hat aber null gebracht. Ist ein Autoantennenverstärker AAV-15 aus der elektischen Bucht.

    Was könnt ihr empfehlen... neues Radio, Verstärker der was bringt?
    Wichtig beim Radio wäre mir eine adequate Anzahl an Senderspeichern, CD und MP3-fähig. Schick wäre auch noch Freisprechfunktion (muss aber nicht) sowie USB Anschluss. Ich habe ein iPhone (und ja, ich werde mir auch das neue holen ^^ )
    Ansonsten stelle ich keine allzugroßen Ansprüche, würde aber schonmal ganz gerne Radio hören ^^

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe :-)


    P.S. Die SuFu hat mir nicht so wirklich weiter geholfen, nur falls es bereits einen Thread gibt ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 10.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das sagt dann ja wohl alles!


    Der W168 hat seine antenne im Heckspoiler!

    Ordentliches Radio: Kenwood KDC-BT 6544 , 149,00 €
     
  4. Shelby

    Shelby Elchfan

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte in einem Telekommunikationsunternehmen
    Ort:
    Braunschweig
    Marke/Modell:
    W168 Ende 99
    naja sowohl in meinem alten polo, als auch im ford ka von paps freundin ist der empfang soweit gut... im elch kann ich direkt am sendemast stehen und hör nur rauschen... und überlagerungen.

    wo sitzt die antenne genau?

    aber des kenwood sieht ja schick aus. hab ja bald bday ^^ und hat sogar einiges mehr an schnickschnack.. und da man sich an alles gute in 7 sekunden gewöhnt *lach*
    danke dir für den tipp, da werd ich mal ernsthaft schauen das zu kriegen.
     
  5. #4 Mr. Bean, 11.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du hast aber die Spannung für den Antennenverstärker angeschlossen, oder?

    Schlechter Radioempfang

    Wo ist der Antennenverstärker !?

    Ein solches Ding wird im Auto überhaupt nicht benötigt. Ganz im Gegenteil. Manche autoradioeingangsstufen werden dadurch soetwas von übersteuert, das man haufenweise Kreuzmodulation erhält. Ich rede hier aber auch von Autoradios mit einem ordentliochen, empfangsstarken eingangsteil. Gurkeinradios können davon u.U. schon profitieren ;D

    Ansonsten gilt: Wo Scheiße reingeht, kommt auch welche heraus. Ein Antennenverstärker verstärkt diese nur ...

    Bedeutet: Evtl ist der Verstärker ja defekt. Hier mußt du mal suchen ...! Ich habe ja schon geschrieben, wie es geht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welches Radio mit Scheibenantenne?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio mit Scheibenantenne? - Ähnliche Themen

  1. Radio beim A 160 nach unten versetzen

    Radio beim A 160 nach unten versetzen: Hallo Ich habe mir für mein A 160 ein 1 Din Autoradio mit allen möglichen Funktionen gekauft. Es hat einen ausfahrbaren Monitor. Und das ist...
  2. Navi Radio-Antenne?

    Navi Radio-Antenne?: Hallo,brauche ich wenn ich mir ein Navi Radio einbaue eine extra Antenne? Auto W 169 Bj.2006.Vielen Dank im vorraus. westharzer.
  3. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  4. Radio In doppel-DIN

    Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...