W168 Welches Radio?

Diskutiere Welches Radio? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo zusammen, ich bin ein ganz neuer was A-Klasse und allgemein Autos angeht. Fahre jetz seit kurzem einen Elch und habe festgestellt das das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bonito

    bonito Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168
    Hallo zusammen,
    ich bin ein ganz neuer was A-Klasse und allgemein Autos angeht.

    Fahre jetz seit kurzem einen Elch und habe festgestellt das das eingebaute Radio (nicht original) absolut grauenhaft ist.
    Nicht nur deswegen weil das CD-Fach nicht mehr funktioniert ist.

    Nun möchte ich mir ein neues Radio einbauen und da ich keine Ahnung habe, wollte ich hier mal fragen welches ihr mir empfehlt.
    Mein Budget liegt bei so ca. 300 €.

    Dann hätte ich noch eine zweite Frage, und zwar ob man das Radio selber einbauen sollte oder ob man das von einer Werkstatt machen lassen sollte,
    da ich gehört habe das das einbauen eines Radios in die A-Klasse relativ schwierig ist da alles ziemlicht eng ist.

    Hoffe mal das Ihr mir helfen könnt und danke schonmal im Vorraus.


    Gruß
    bonito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dino123, 13.03.2007
    Dino123

    Dino123 Elchfan

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staplerfahrer.
    Ort:
    Nagold
    Marke/Modell:
    Opel Astra J
  4. bonito

    bonito Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168
    Oke das is schon mal was, allerdings findet man in dem Thred nicht sooooo viel.

    Und die Frage ob selbst einbauen oder nicht ist noch ungeklärt.

    Vielleicht hätte jemand ja sogar ne genau Kaufempfehlung.


    Gruß
    bonito
     
  5. #4 Mr. Bean, 13.03.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wenn das neue Autoradio einen ISO-DIN Stecker besitzt: Altes Radio raus, Stecker ab, Stecker auf neues Radion aufstecken, Radio einstecken, fertig.


    Autoradios: welches Autoradio

    oder: http://cgi.ebay.de/1-ALPINE-CDA-985...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    oder: http://www.bigdogaudio.de/car-radio-cd-mp3/cdmp3-receiver/blaupunkt/blaupunkt-heidelberg-cd-52.html (mit Verkehrsdurchsagenspeicher)
     
  6. bonito

    bonito Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168
    Das CDA-9853R hat nen ISO-DIN Stecker oder?

    Ansonsten schonmal Danke ;-)
    das hilft mir schonmal um einiges.

    Gruß
    bonito
     
  7. #6 Mr. Bean, 13.03.2007
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Leider nicht *heul*
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. bonito

    bonito Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168
    Hat ne andere Headunit von Alpine nen ISO-DIN Stecker??
    Wenn ja welche?


    Gruß
    bonito
     
  10. bonito

    bonito Elchfan

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W168
    Was bedeutet folgende Aussage?
    "• ISO Connector Ready"

    Steht auf der Alpine HP unter Other Hightlights bei einigen CD Headunits.

    Achja und ich hätte noch ein paar Sachen die das Radio haben sollte vielleicht könnt ihr mir hierzu auch noch welche vorschlagen:
    - USB-Anschluss
    - SD-Kartenslot
    - MP3-Abspielfähigkeit

    Hätte ich vielleicht gleich am Anfang dazuschreiben sollen, aber lieber spät als nie.


    Gruß
    bonito
     
Thema:

Welches Radio?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio? - Ähnliche Themen

  1. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  3. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  4. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  5. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.