Welches Radio ?

Diskutiere Welches Radio ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Da ich morgen meinen Golf mit Wechsler verkaufe, brauch ich für mein Elch n neues Radio..... das CD Radio von DC fliegt raus...... Also...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dilbert, 27.12.2002
    Dilbert

Dilbert Guest

Da ich morgen meinen Golf mit Wechsler verkaufe, brauch ich für mein Elch n neues Radio.....

das CD Radio von DC fliegt raus......

Also entweder MP3 CD Radio oder Wechsler Kombi....

bin noch recht unschlüssig, auch wegen der klanglichen einschränkungen bei MP3 Radios.....

wenn n MP3 dann denke ich an das JVC KD-SH-99 oder den nachfolger....

eventuell auch das Blaupunkt, da ein Händler, bei mir in der Nähe, das bei guenstiger.de für 270 Euros anbietet (meinte das erste mp3 radio von blaupunkt)

bei wechsler kombis hab ich noch keine feste vorstellung..... hatte bisher n JVC Kombination

2. Anzeige

schau mal hier: Welches Radio ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mastergee, 27.12.2002
    mastergee

mastergee Elchfan

Beruf:
    o2 Techniker
    Marke/Modell:
    A190
    Also ich kann das JVC KD-SH-99 nur empfehlen, bin damit super zufrieden!!! WObei hier gibt es auch einige (Barret) die damit ihre kleinen Problemchen haben... :(

Ich kann jedenfalls nur Positives berichten !!! *thumbup*

4. #3 Peter Hartmann, 30.12.2002
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Hi!

Also von Blaupunkt und MP3 rate ich Dir ab, das Ansprechverhalten ist dermaßen langsam, teilw. wartet man 10sek. bis zum nächsten Titel! Gut sind erst die Topmodelle der oberen Preiskategorie. Wenns MP3 sein soll, so guck Dir mal das Pioneer DEH-P7400MP an. Ist ein klasse Radio mit viel Ausstattung fürs Geld und eine vernünftige Grundlage für eine gute Anlage mit Endstufe etc.

PS: Deine SMS habe ich bekommen, wir sprechen uns nach Silvester ab, da bei mir im Moment alles ein bisschen stressig ist und ich noch meine Silvesterparty vorbereiten muss!

Gruß

5. #4 Dilbert, 30.12.2002
    Dilbert

Dilbert Guest

ich schick dir wegen der SMS noch ne PN

6. #5 AnYwHeRe79, 30.12.2002
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Marke/Modell:
    A210L
    mahlzeit, habe auch das JVC KD-SH99R und bin super zufrieden damit....ich überlege allerdings, ob ich mir nich n dvd navi von alpine mit mp3 wechsler holen soll. ma guggen, was kümmt ;D ;D

7. #6 Dilbert, 30.12.2002
    Dilbert

Dilbert Guest

*GGGGG*

du meinst ein mit diesem ausfahrbaren Monitor ?? d

8. eddi@AMG

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    oh Ausfahrbarer Monitor das wird aber teuer von ALPINE kostet so ein Radio ca. 3000 Euro habe mich mal erkundigt.

MfG Patrik

9. Rias

Rias Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    bin auch zufrieden mit dem kd-sh99r allerdings würd ich es heute in schwarz nehmen glaub ich. das fällt erstens nicht so auf und passt zweitens besser rein.

nun muss ich halt meine mittelkonsole silber lackieren :D :D

10. #9 AnYwHeRe79, 30.12.2002
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A210L
    @eddie, bei ebay gibbet angebote für 999.- soweit ich das gesehen hab, ohne wechsler ;D

11. eddi@AMG

Marke/Modell:
    BMW 525i/ BMW 325i
    @anywhere79
    danke für den Tip muss ich gleich mal schauen.

MfG patrik

12. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    tagchen,

wie siehst es bei eurer meinung eigentlich mit sony / jvc aus?

will mein panasonic verkaufen und mir n neues radio zulegen.bin auch stark am grübeln und überlegen.
    was meint ihr so? ich hab hier auch noch mal 2 bilder zum anschauen der beiden radios.

13. #12 AnYwHeRe79, 03.01.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A210L
    @djelske, dat untere hab ich....bin sehr zufrieden damit. kannst dir ja ende jan in HH ma anguggen :D

14. Elske

Elske Elchfan

Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    jo,mach ich.
    dann schließ ich aber auch daraus, dasss du am 26. kommst (erscheinst) oder? 8)

15. #14 AnYwHeRe79, 05.01.2003
    AnYwHeRe79

AnYwHeRe79 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A210L
    jep....so wies aussieht klappt das... (siehe passenden post)

16. funk

funk Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    A 190
    so, da muss ich einfach auch meinen senf dazu geben:

erstens: hört auf peter! das pioneer ist ein bombenradio und kann mp3!

zweitens: dvd-navi und mp3-wechsler von alpine! das gibst auch im din-schacht ohne ausfahrbaren monitor und das ist mal richtig cool! das kostet zwar ein schweine geld, kommt aber nicht so "dicke hose mach"-mässig rüber und ist vom radio- und cd-teil einfach super!

drittens: die sony-radios sind auch nicht schlecht, aber die guten mp3-teile sind richtig teuer! zu überlegen wäre allerdings die sony-navi bzw. die becker mit der software-version 5.0, denn die können beide (laut einem car hifi-händler) den sony-mp3 wechsler an die hand nehmen! demnächst soll ja auch die version 6 für das aps30 kommen...vielleicht kann die das auch

letztens: ich würd mir auch mal die radios von clarion oder kenwood (bzw. die nicht-navis von alpine) anschauen! die machen auch meist ziemlich gute radios und manche modelle können auch mp3!

so, genug senf abgegeben! viel spass beim radio-kauf!

gruß funk

17. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. wello

wello Elchfan

Beruf:
    IT Admin für IBM MQ
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Also, ich sag jetzt auch mal was zu dem Thema MP3 Autoradio!

Hatte mir vor einiger Zeit einen Kenwood KDC-M9021 gekauft, da er vom Aussehen her ganz nett war und auch die technischen Daten mich überzeugt haben. Hier erstmal das Teil:

Doch schon nach einiger Zeit war ich etwas enttäuscht, da sich die Software von Zeit zu Zeit aufhängt und das Radio sich nicht mehr bedienen lies. Auch mit einiger MP3 CD-RWs hatte das Teil Probleme, konnte manche nicht lesen oder blieben während des Betriebes einfach mehr oder weniger stehen. Auch die Bedienung ist meines erachtens übel, wenn man was einstellen will, dann am besten wenn man steht, da dieses Teil ein wirklich großes Menü hat, aber braucht man es? Ich nicht wirklich!

Also gut, das Teil wieder verkauft und ich hab mir einen Blaupunkt DAB52 gekauft. Digital Radio mit MP3 von CD oder MMC. Das wars. Antenne gekauft, Radio rein und was soll ich sagen, bin immer noch begeistert nach 5 Monaten!

Er spielt genauso wie auch der Kenwood MP3s in jeder Sampling-Rate ab, kein Problem. Bisher nicht ein CD-RW, der nicht ging. Klanglich im Digital Radio Betrieb nicht zu übertreffen, MP3 ist super, auch der Klang im normalen UKW Empfang (Man kann bei UKW Empfang die Höhen "wegschneiden")! Der Tuner wechselt automatisch auf UKW Empfang, falls die Sendeleistung für DAB nicht mehr ausreicht. Hier in Bayern gibts viele Radiosender, nur einige: Glaxy Radio, DasModul, Rock Antenne, Bayern 4 +5, BR Mobil, Energy usw!
    Das Teil kann ich echt empfehlen, auch wenn die Bedienung gewöhnungsbedürftig ist, aber man gewöhnt sich ja an alles! Auch der 5-Band Equalizer ist gut!

Wie gesagt, ich kann das Teil wirklich jedem empfehlen, vor allem für den Preis von ~ 350 - 400 €!

Gruß

Wello

P.S. Hier mal zum "LIVE" angucken, einfach dem LINK folgen:

http://www.blaupunkt.de/14_1.asp

19. #17 Dilbert, 29.01.2003
    Dilbert

Dilbert Guest

hmmmmmmmmmmmm,

alles nicht schlecht....... hab aber die Frage wegen Radio zurückgestellt, werd erstmal schöne Felgen kaufen :D

Thema:

Welches Radio ?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio ? - Ähnliche Themen

1. W169 Anschluss Android Radio

Anschluss Android Radio: Hallo, ich habe mir für meinen W169 (Baujahr 2008) folgendes Radio gekauft ASIN B09T9XSVFF bei Amazon (Link darf ich noch nicht posten) Damit...
  2. T245 Neues Radio, Anschluss Lenkradbedienung?

Neues Radio, Anschluss Lenkradbedienung?: Hallo, leider ist mein vorhergehendes Radio kaputt gegangen, so dass ich mir ein neues gekauft habe. Jetzt geht natürlich die Lenkradbedienung...
  3. W169 Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft"

Begriff gesucht für Audio In während Radio "läuft": Liebe audiophile Elchfans ich benötige einmal Eure Schwarm-Intelligenz: Wie lautet der Fachbegriff für das feature eines Autoradios, wenn es...
  4. W168 Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card?

Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card?: Hallo, ich blick’s nicht mehr … (Kenwood KDC-4751SD) Es geht um das Abspielen von mp3s auf SD-Karte. Vornweg: Das Abspielen funktioniert tadellos...
  5. W169 Pumpkin Android 10 Radio

Pumpkin Android 10 Radio: Verkaufe Pumpkin 7 Zoll Mercedes Benz A Klasse/B Klasse/Vito Octa Core Android 10 Autoradio mit 4GB RAM und 64GB ROM, Unterstützt Navi Bluetooth...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.