W168 welches Reparaturhandbuch taugt was ?

Diskutiere welches Reparaturhandbuch taugt was ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo ! Da der Elch ja recht anfällig zu sein scheint und ich mir kleinere Reparaturen durchaus zutraue, suche ich ein vernünftiges Handbuch, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 urschelzer, 10.12.2007
    urschelzer

urschelzer Elchfan

Beruf:
    Beamter
    Marke/Modell:
    A 160 (W 168)
    Hallo !

Da der Elch ja recht anfällig zu sein scheint und ich mir kleinere Reparaturen durchaus zutraue, suche ich ein vernünftiges Handbuch, das mir dabei weiterhilft *kaffee*
    Hat jemand Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ ?

Ich habe bei buch.de oder amazon diverse Exemplare gesehen, alles so um die 20-30 Euro. Ich wäre bereit, das Geld zu investieren, aber ich will halt was vernünftiges haben.

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

Typ: A 160, W 168

Gruß aus dem Saarland,

urschelzer *drive*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 10.12.2007
    stroker

stroker Guest

"So wirds gemacht" von H.R. Etzold *daumen*
    Es gibt (für den 169er) sogar eine Elchfans-Sonderedition mit Witmung des
    Authors.
    Der Author ist sogar bei den Elchfans registriert: -=link=-

4. #3 big-dan, 10.12.2007
    big-dan

big-dan Elchfan

Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Das habe ich auch.
    Habe es zwar (zum Glück) noch nicht gebraucht, aber es war sehr interessant es zu lesen!!

5. thei

thei Guest

Hi,

Ich hab beide einmal "So wirds's gemacht" und einmal "Jetzt helf ich mir selbst", allerdings muss ich sagen das die "So wird's gemacht" reihe etwas verständlicher / besser ist und auch "normale" dinge beschrieben sind, also nicht nur für "Hardcore-Schrauber"! ;) Zudem sind im "So wird's gemacht" original Bilder, die im "Jetzt helf ich mir selbst" gezeichnet sind! Einzig im "Jetzt helf ich mir selbst" sind Schaltpläne, die im "So wird's gemacht nicht sind"! :)

6. #5 Dobermann03, 11.12.2007
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Ich hab das "So wird´s gemacht" Buch und bislang damit alles lösen können.

Reparaturen bislang:

- Stossdämpfer
    - Koppelstangen
    - Wischerarme tauschen
    - Auspuff gewechselt
    - Bremsen mehrmals gemacht (vorne/hinten)
    - reguläre Wartung
    - Leckage an Heckwischwasch gefixt
    - Lampen sowieso
    - Zündkerzen

Ich finde das Buch prima. Verständlich, anschaulich, gute Bilder, gute Arbeitsbeschreibungen, Werkzeugliste, etc.

7. #6 Flitzpieper, 11.12.2007
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Am Idealsten ist die kombi aus beiden. Was in dem einen nicht erwähnt wird steht im anderen und anders herum *ulk*.
    Ich habe auch beide und finde sie als Ergänzung zueinander Ideal *daumen*

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches Reparaturhandbuch taugt was ?

Die Seite wird geladen...

welches Reparaturhandbuch taugt was ? - Ähnliche Themen

1. Was taugt die Automatik beim W169 ?

Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  2. Taugt dieses OBD-Gerät?

Taugt dieses OBD-Gerät?: Hallo! Da ich die Fehler an meinem Wagen gerne mal selber auslesen möchte und nicht immer MB 50€ in den Rachen stecken will, bin ich derzeit auf...
  3. Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung)

Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung): Hi zusammen, kurz vorweg: hab seit kurzem (ca. 3 Wochen) auch nen Elch (V168, Bj. 2001, 1.4L Benzin) und Probleme mit der Heizung (wird nicht...
  4. Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung)

Diagnosegerät - taugt ein billiges was? (Probleme mit der Heizung): Hi zusammen, kurz vorweg: hab seit kurzem (ca. 3 Wochen) auch nen Elch (V168, Bj. 2001, 1.4L Benzin) und Probleme mit der Heizung (wird nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.