W169 Weltmeister-Modell

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Weserkrabbe, 20.08.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Weserkrabbe, 20.08.2006
    Weserkrabbe

    Weserkrabbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    ich habe mir gerade die A-Klasse bestellt und bekomme als Sonderausstattung P13 Weltmeister Modell "Bern 1954". Kann mir mal einer sagen, was das beinhaltet? Auf der Mercedes-Seite finde ich nichts darüber, wäre aber dankbar für jede Aufklärung.

    Gruss
    Weserkrabbe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silberfan, 20.08.2006
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Du da habe ich noch nix von gehört!!
     
  4. #3 Weserkrabbe, 20.08.2006
    Weserkrabbe

    Weserkrabbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich auch nicht, deswegen frage ich ja mal nach. In den Unterlagen wird das als Sonderausstattungs-Punkt genannt. Aber wie gesagt auf der Mercedes-Seite finde ich auch nichts. Vielleicht sind ja Insider unter Euch, die das doch wissen könnten.

    Gruss
    Weserkrabbe
     
  5. #4 Jessica, 20.08.2006
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Vielleicht eine händlereigene Umbauaktion nach Lieferung vom Werk ?
     
  6. #5 Mr. Bonk, 20.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Während der Fußball-WM in diesem Jahr gab es defintiv so eine Aktion "Bern 1954"... wurde zu dieser Zeit sogar auf der Hauptseite von www.mercedes-benz.de beworben.

    Gab es für die neue A-Klasse, den neuen SLK und noch irgendein Mercedesmodell.

    Wenn ich mich jetzt nur erinnern könnte, was der Bestandteil dieser Aktion war (dolle war es nicht, denn sonst könnte ich mich sicherlich erinnern). *kratz*

    Bei der A-Klasse ist es aber wohl nur eine besondere Finanzierungsform gewesen. Also keine Extras serienmäßig. Sicher bin ich mir da aber nicht. Und ein extra Prospekt gab es wohl auch nicht.

    Vielleicht erhielt man ja einen Fußball zur besonderen Finanzierungsform dazu. ;)
     
  7. #6 Weserkrabbe, 20.08.2006
    Weserkrabbe

    Weserkrabbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    na das ist doch schon mal etwas. Aber ich glaube nicht, dass es nur eine Finanzierungsform war, denn dann wäre es ja nicht als Sonderausstattungspunkt extra aufgeführt. Bin gespannt, ob irgend jemand noch mehr über diese Aktion weiss.
     
  8. #7 Timeless, 20.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Da bin ich ja auch mal gespannt!

    Hab' mal ein wenig gegoogelt und wenigstens das gefunden:
    http://www.mercedes-center-holledau.de/go.to/modix/now/startseite.html
    [​IMG]

    Scheint sich schon vor allem um einen Preisvorteil zu handeln.. und zwar jeweils
    in der Höhe der Weltmeister-Jahreszahlen...

    1954: A-Klasse Classic

    1974: A-Klasse Avantgarde

    1990: keine Ahnung...?

    und die anderen Modelle scheinen C-Klasse, E-Klasse und SLK 200 zu sein Klick

    Leider steht zu den Modellen nicht viel bis gar nix... sondern nur einen kleine
    Zusammenfassung der jeweiligen WMs... *kratz*


    Naja.. man kann weiter gespannt sein ;) ;D
     
  9. #8 Weserkrabbe, 20.08.2006
    Weserkrabbe

    Weserkrabbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Timeless,

    vielen Dank für Deine grosse Mühe, die Du Dir gemacht hast, aber ich bin auch schon ganz googlelig und habe auch nicht wirklich was Aussagefähiges gefunden.
    Bei dem Angebot, das Du gefunden hast, ist ja auch nicht viel erkennbar, ausser dem Preisvorteil. Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor. Aber vielleicht liest ja irgendein Mercedes-Angestellter mal die Mail und weiss Genaueres. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und spätestens Mittwoch werde ich dann wohl erfahren, was das genau ist, denn dann bekomme ich den Wagen. Ich werde Euch dann berichten, wenn es denn jemanden noch interessiert.
     
  10. #9 avantgardist, 20.08.2006
    avantgardist

    avantgardist Elchfan

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein-Nahe
    Marke/Modell:
    A 210 Evo
    Interessiert uns alle ;) Also bitte Berichterstattung *dipl*
     
  11. #10 Timeless, 20.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Gerngeschehen.. auch wenn nicht viel dabei rausgekommen ist... *kratz*

    Ja.. das interessiert mich auf jeden Fall! ;) Vielleicht gibt's ja wirklich einen
    Fussball dazu oder einen Wimpel oder so... Das das Modell Bern heisst find'
    ich jedenfalls spitze ;) *thumbup*
     
  12. #11 Mr. Bonk, 20.08.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also ich vermute mal, daß doch (fast) alles rausgekommen ist. An diese Wimpel kann ich mich (jetzt ;) ) auch erinnern. Das war wirklich der Preisvorteil in Höhe der Weltmeisterjahre.

    Also ein Sondermodell (wie PolarStar) war das definitiv nicht... höchstens halt der Fußball, den es noch dazu gab. Ob der aber noch im Kofferraum liegt. ;D

    Und das das unter Code P13 als Ausstattung geführt wird, hat vielleicht auch nichts zu bedeuten. Das Modelljahr wird ja auch als Ausstattungscode angegeben (z.B. Code 800 für Modelljahr 2000). Und dafür bekommt man ja auch nichts "in die Hand"...


    Man sollte jetzt halt nur mal nachrechnen, ob der Händler diesen Weltmeister-Preisvorteil auch weitergegeben hat... ;)
     
  13. #12 keinen01, 21.08.2006
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Ende Mai ,Anfang Juni habe ich mal so einen beim Händler stehen sehn . Habe aber nicht weiter danach geschaut , viel mir nur auf weil Trikos und Wimpel samt Bälle drumherum lagen .
     
  14. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    jetz wo ich die Wimpel sehe...hab ich auch gesehen bei meinen Haendler...grob ueberflogen..ich hatte ja erst nen B gekauft.
     
  15. #14 Weserkrabbe, 24.08.2006
    Weserkrabbe

    Weserkrabbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun mein "Weltmeister"-Modell erhalten habe, weiss ich, dass das "Weltmeister" nur eine Preisreduzierung in Höhe von 1954 Euro war. Was natürlich nicht schlecht ist und sich deutlich bemerkbar gemacht hat. Dies zur Info für alle, die es wissen wollten. Ich bin mit meinem neuen Elch ganz happy und werde bestimmt ab und zu mich mal wieder melden, wenn ich etwas wissen möchte. Trotzdem vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben, um herauszufinden was die Weltmeister-Aktion war.
     
  16. #15 Timeless, 24.08.2006
    Timeless

    Timeless Elchfan

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elchfahrer
    Ort:
    Geroldswil
    Marke/Modell:
    A 200
    Soso... also doch kein Fussball... :-/

    ;)

    Nee, aber die Preisreduzierung kann sich ja wirklich sehen lassen! Also herzliche
    Gratulation, viel Freude und gute Fahrt mit dem Neuen! *thumbup* *thumbup*
     
  17. #16 intersho, 24.08.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Konntest Du denn zusätzlich noch ein wenig runterhalten und wenn ja, wieviel in Prozent?
    Oder war das mit dem Bonus komplett abgegolten?
     
  18. #17 Weserkrabbe, 24.08.2006
    Weserkrabbe

    Weserkrabbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe für den Wagen (Vorführwagen im Juni zugelassen), 2000 km gefahren noch 21.500 bezahlt. 180 CDI Classic mit Automatik, Sitz-Comfort-Paket, Radio Audio 20, Sitzheizung, usw. in Silber. ach so und Notrad war auch dabei.
     
  19. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    ... ich glaube, die ausstattung ist identisch wie im jahr 1954!
    (kurbelfenster, ein außenspiegel usw.) *aetsch* *ulk* *LOL*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 intersho, 25.08.2006
    intersho

    intersho Elchfan

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170
    Mit diesen Angaben ist es natürlich schwer, den tatsächlichen Rabatt auf den Neuwagenpreis herauszubekommen. Vielleicht galt die Aktion auch nur für Vorführwagegen?
     
  22. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Was wäre denn der Listenneupreis gewesen?

    gruss
     
Thema:

Weltmeister-Modell

Die Seite wird geladen...

Weltmeister-Modell - Ähnliche Themen

  1. CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..)

    CAD- Modelle Lamellenschiebedach (Aufsteller, Heber, Gleiter..): Hallo, hat jemand schonmal CAD-Modelle oder eine Zeichnung von den Zerbröslenden Teilchen bei den Alten Lamellenschiebdachs angefertigt?...
  2. W 169 Türen aller Modelle dieser Baujahre gleich?

    W 169 Türen aller Modelle dieser Baujahre gleich?: Hallo zusammen, da ich einen Unfall mit meiner A-Klasse (Classic A150) hatte, benötige ich eine neue Fahrertür, sowie die dahinter. Meine Frage...
  3. Tempomat A170 CDI L Modell W 168

    Tempomat A170 CDI L Modell W 168: Hallo, bin neu hier - ich suche aus gesundheitlichen Gründen für meinen wenig gelaufene A-Klasse 170 CDI L Automatik Modell W 168 Bj.: 10 /2002...
  4. W168 Biete NEUEN Geberzylinder für W168 Modelle (Original Mercedes) 1682900512

    Biete NEUEN Geberzylinder für W168 Modelle (Original Mercedes) 1682900512: Biete hier ein nagelneuen Geberzylinder für viele W168 Modelle an. Der Geberzylinder ist mit Originalverpackung. Neupreis knapp über 100€....
  5. Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten

    Audio 5 (altes Modell) AUX-Eingang nachrüsten: Guten Abend, da in meinem A160 aktuell leider nur das originale Audio5 von Mercedes verbaut ist und ich mit diesen Aux-auf-Kasette-Adaptern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.