W168 Wenn es warm wird Quietscht´s

Diskutiere Wenn es warm wird Quietscht´s im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo..... der Sommer ist da und es wird warm draußen. *daumen* Eigentlich ein Grund sich zu freuen......doch anscheinend nicht ´ für´n Elchfahrer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo.....
    der Sommer ist da und es wird warm draußen. *daumen*
    Eigentlich ein Grund sich zu freuen......doch anscheinend nicht ´
    für´n Elchfahrer :-/.
    Kaum wird es wärmer, meldet sich bei meinem Elch Alles mit
    scheußlichen Quietschgeräuschen.
    Wärend der Fahrt (so bei ca. 30 - 60km/h) quietschen die Bremsen,
    öffne ich die Fenster (egal welches)....es quietscht,
    das Lamellendach...was macht es....es quietscht....
    schon wenn ich die Türen öffne/schließe...sie quietschen *heul*

    Alles ist peinlichst sauber und gefettet (Bremsen natürlich nicht),
    wenn es dann abends wieder etwas abkühlt...ist alle Quietscherei
    wieder weg. *kratz*
    Es ist schon peinlich durch Ortschaften zu fahren *heul*,
    die Leute drehen sich um und erwarten wohl
    (wie zu früheren Zeiten, nen R4, ne Ente,126ziger Fiat,alten Käfer
    oder A-Kadett), doch fürn 6 1/2 jährigen "Luxuskleinwagen"
    der nen Stern vorherschiebt ist das doch wohl nen
    ARMUTSZEUGNIS.
    Habt ihr auch solche Probleme?
    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knefi

    knefi Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    JA!!bei 20000km haben die Bremsen scheusslich angefangen zu quietschen!

    Es NERVT!!!

    Die werden beim nächsten Assyst gegen Brembos getauscht! Hoffe das hilft!


    Erst ging es durch das Waschen wieder weg, aber jetzt quietscht es nur noch!

    Ich find das einfach peinlich! Das Problem scheint es sehr oft zu geben und bei nem 2 Jahre alten Auto egal welcher Marke darf so ein Fehler einfach nicht auftreten!
     
  4. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    das Problem ist ja bekannt und wurde hier schon oft diskutiert. Leider.
     
  5. Cadde

    Cadde Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein - Ostseeküste
    Marke/Modell:
    A 140 - EZ 05/2002
    Hallo,
    ich hatte gerade meinen 168er zum 5 mal innerhalb von 3,5 Jahren in der Werkstatt wegen quietschender Bremsen. Auch bei mir quietschte es nur bei warmen Temperaturen und nur bei Geradeausfahrt und nur auf der rechten Seite. Beim letzten Mal kam jetzt moch leider hinzu, dass die Bremse heiß wurde.
    Laut meinem Werkstattmeister gibt es jetzt in der Mercedesdatenbank neue Erkenntnisse zu dem Problem. Es müssen von irgendeinen Teil an der Bremse -- ich glaube es war die Halterung -- 3 mm abgefeilt werden. Damit soll das Problem beseitigt sein. Bei mir hält es jetzt 2 Wochen vor und das bei teilweise Temperaturen von über 30 Grad. Das hat aber noch nichts zu bedeuten, da ich auch nach Fetten und Reinigen der Bremse längere Zeiten ohne Probleme fahren konnte. Mal abwarten. In 5 Wochen gehts mit der A-Klasse nach Kroatien. Das wird der erste richtige Test.
    Ach ja, den Wagen hatte ich gebraucht bei MB gekauft. Da ich ständig mit den Bremsenproblem in der Werkstatt war, brauchte ich bisher nichts bezahlen.
    Gruß
    Cadde
     
  6. #5 marcsen, 16.06.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Meiner geht morgen auch in die Werkstatt.
    Meine Bremse quitscht schon länger bei ca. 30kmh und leichten Kurven. Doch vorgestern hat sie wohl nicht mehr richtig aufgemacht, hat während der Fahrt gequitscht als gäbs kein morgen und wurde richtig heiß, musste nach 3sec die Felge loslassen. So heiß war die noch nie.

    Heute dann auf der Fahrt zur Werkstatt war davon nichts mehr zu merken. Ich hatte aber den Eindruck, der Meister wüsste schon was los ist.
    Mal schauen was die rausbekommen, solang gehts mit nem Smart Cabrio weiter ;D

    Gruß
    Marc
     
  7. #6 dolly.dollar, 18.06.2006
    dolly.dollar

    dolly.dollar Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Da werden wahrscheinlich neue Scheiben fällig werden . . .
     
  8. #7 Bier-Boy, 18.06.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Bei mir hatts auch gequitscht.
    Beim Bremsenwechsel, sah man dass die Scheiben vorne runter waren und in einem bereich anders aussahen(entweder wurde nur da oder eben da nicht gebremst).


    Seit dem wechsel is ruhe *daumen*
     
  9. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Ähm.....meine Bremsscheiben haben jetzt ca. 30Tkm runter,
    da dürfte das Quietschen nicht an den Scheiben liegen.
    War eh schon erstaunt, als DC bei ca. 80Tkm die Scheiben
    wechselte, da ich sonst weitaus höhere Km-Leistungen von
    Bremsscheiben gewöhnt bin.
    Gruß Bonko
     
  10. #9 Bier-Boy, 18.06.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Meine hatten 64 000 Km runter.
    Dachte auch die würden länger halten, vor allem weil ich der absolute Langstreckenfahrer bin.
     
  11. #10 cryonix, 18.06.2006
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    mein erster Tausch war anläßlich eines Reifenwechsels. Dort hat der Meister sofort gemessen und festgestellt, daß die deutlich unter der Verschleißgrenze lagen.

    Stand: 32.000

    Wer bietet weniger ? ? ?

    cryonix
     
  12. #11 Domimann, 18.06.2006
    Domimann

    Domimann Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Hunsrück
    Marke/Modell:
    W 168
    32.000???Bist du so ein Heizer oder taugen die Scheiben einfach nix???

    Manchmal erwischt man welche, die einfach wahrscheinlich vom Material her zu schnell verschleißen. Aber dagegen kann man sich leider nicht wehren....
     
  13. #12 dolly.dollar, 18.06.2006
    dolly.dollar

    dolly.dollar Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Meine schafften auch grad mal 45000 bevor das mit dem Gequietsche anfing. Jetzt hab ich welche vom ebay-Händler für 60 Euro eingekauft, samt Bremsbeläge und Warnkontakt und mit 24 Monaten Garantie, weil schlechter als die von Mercedes können die auch nicht sein:

    Bremsbeläge ebay

    Meine Werkstatt war recht zufrieden damit, alles passte perfekt und läuft rund ohne Unwucht. Was will man mehr. Die erledigten den Einbau für 70 Euro samt Reinigung und schmieren des Bremssattels.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Cool jetzt weiss ich wenigstens wer mit gefälschten China-Import Plagiaten herumfährt.
    Ist prima ... vielleicht verschleißen die auch nicht schneller, aber wer schonmal eine aufgrund von Qualitätsmängeln gebrochene Bremsscheibe gesehen hat, würde davon wohl abstand nehmen.

    gruss
     
  16. #14 stealth, 18.06.2006
    stealth

    stealth Elchfan

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Ort:
    Heidelberg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    Meine sind (noch) drauf habe jetzt 58.000.- ...

    GEHEIMTIPP VOM TAXI-Unternehmer: http://www.te-taxiteile.de/ oder http://guth-ersatzteile.de/ oder http://www.protax-koeln.de/ ... Stöbert mal da rum. Unsere Genossenschaft (isgesamt 145 Autos) kauft als Tankstelle und Ersatzteilverkauf (und Selbst-Nutzung) dort ein...Bremsscheiben zum Beispiel sind taximässig ausgelegt (dh. sie sind verstärkt und halten länger)
     
Thema:

Wenn es warm wird Quietscht´s

Die Seite wird geladen...

Wenn es warm wird Quietscht´s - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  2. Hilfe mein Elch quietscht

    Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...
  3. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  4. A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme

    A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme: Hallo zusammen, Das Digitaldisplay neben dem Tacho ist nur gut sichtbar wenn der Wagen kalt ist. Sobald das Auto warm ist oder im Sommer kann...
  5. Heizung vorne wird schnell warm. das ist super, aber warum ist das so?

    Heizung vorne wird schnell warm. das ist super, aber warum ist das so?: hallo, bei meiner 2ten Fahrt zur Arbeit viel mir auf dass die Luft aus den vorderen Luftdüsen sehr schnell warm wird, später je nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.