W168 Wenn Motor nicht ganz kalt rasseln / ploppen

Diskutiere Wenn Motor nicht ganz kalt rasseln / ploppen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich meine kleine A-Klasse (w168 bj12.99 A140) anmache wenn sie ganz kalt ist ist nichts....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. C-F600

    C-F600 Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Duisburg
    Marke/Modell:
    A140
    Hi,

    ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Wenn ich meine kleine A-Klasse (w168 bj12.99 A140) anmache wenn sie ganz kalt ist ist nichts. Wenn er ein wenig wärmer wird rasselt es oder ploppt irgendwie. Ich dachte erst, dass der Auspuff ausbläst, so klang es zumindest, aber es kommt ausm Motorraum. Es ist auch drehzahlabhängig. Wenn ich allerdings kurz viel Gas gebe (um die 4000U/min) ist schlagartig Ruhe, bis er wieder etwas mehr Drehzahl hat. Sobald der Motor warm ist ist Ruhe.
    Hat irgend jemand eine Idee was das sein kann? Und bitte keine Hiobsbotschaften... Ich habe erst ne neue Windschutzscheibe und Winterreifen gebraucht^^.

    Danke!
    C-F600

    Edit:
    BIn kein reiner Kurzstreckenfahrer. Habe unter der Woche nen Arbeitsweg von 17km in eine Richtung und fahre eigentlich jedes Wochenende, spätestens aber jedes 2. Wochenende um die 800km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 24.11.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Kannst du ein Soundfile hochladen. So etwas muß man hören!
     
Thema:

Wenn Motor nicht ganz kalt rasseln / ploppen

Die Seite wird geladen...

Wenn Motor nicht ganz kalt rasseln / ploppen - Ähnliche Themen

  1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  3. Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund

    Startprobleme / Keine Leistung / Motor läuft unrund: Hallo, habe folgende Probleme mit meiner A-Klasse. Hatte ab und zu leichte Probleme beim Anlassen des Motors, habe mir aber nichts dabei gedacht,...
  4. kupplung auf einmal ganz weich

    kupplung auf einmal ganz weich: Hallo A-Klassen gemeinde, ich habe seit heute auf einmal das Problem das die Kupplung sich butter weich drücken lässt. - Gänge lassen sich...
  5. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.