Wer fährt 7,5x17 ET 35 ?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Ralf_987, 08.10.2011.

  1. #1 Ralf_987, 08.10.2011
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Hallo,

    ich fahre auf meinem A140 7,5x17 ET35. Die Räder sind zwar ordnungsgemäß eingetragen, passen aber nicht wirklich unter die Karosserie. An der HA schleift es gewaltig im Bereich des Radlaufes (bei ca.11.00 bis 2.00 UHR) sobald der Elch etwas beladen ist.
    Die Heckschürze habe ich neulich, beim Einbau der Einparkhilfe bearbeitet, da sollte es jetzt passen. Was mache ich jetzt aber mit den Radläufen?

    Nach dem "Studium" des Räder-Threads bin ich nicht wirklich sicher ob ich jetzt besser die Radläufe ziehen lassen soll und die Heckschürze etwas ausstellen, oder ob ich Federwegbegrenzer montieren soll. Bei Federwegbegrenzern sollte aber noch ein brauchbarer Restfederweg verbleiben. Nicht, dass er dann in Extremsituationen anfängt zu hüpfen...

    Was würdet ihr empfehlen oder wie habt ihr das Problem gelöst?



    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 08.10.2011
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    hatte Felgen in gleicher Dimension, Ansicht anbei. Habe gebördelt, gezogen und die Heckschürze sowie Radhausinnenverkleidung (Kunststoff) beschnitten. Von Federwegsbegrenzern halte ich nichts, gerade der Elch hat sowieso relativ wenig Federweg - den noch einzuschränken führt zu Deinem befürchteten "Hoppeln" und möglicher Reduzierung der Fahrstabilität. Machs also sauber freigängig, auch wenn es Aufwand bedeutet und - unter Umständen - zu Lackrissen am Kotflügel führen kann. Wer schön sein will muss leider leiden... *elch*

    Viele Grüße
    Peter
     

    Anhänge:

  4. #3 Ralf_987, 08.10.2011
    Ralf_987

    Ralf_987 Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marke/Modell:
    A170/ Boxster S 3.4
    Danke für die klare Antwort, werde dann wohl auch besser etwas ziehen lassen...hoffentlich ohne Lackrisse.

    LG
     
  5. #4 Wuppertaler, 08.10.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer fährt 7,5x17 ET 35 ?

Die Seite wird geladen...

Wer fährt 7,5x17 ET 35 ? - Ähnliche Themen

  1. A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus

    A140 W168 geht unvermittelt während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine A-Klasse (A140, W168, BJ 1999, Benziner mit Halbautomatik) geht sporadisch aus. Meistens wenn...
  2. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  3. Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv

    Mögliche Felgen Breite und ET beim Tüv: Welche Felgen Grössen sind bei Euch vom Tüv eingtragen worden ohne Karosseriearbeiten ? Breite in Zoll und ET. In den Gutachten der...
  4. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  5. Elch fährt nur noch rückwärts

    Elch fährt nur noch rückwärts: Liebe Elchfans, nach einiger Zeit der Ruhe muss ich mich leider wieder wegen einer Frage an Euch wenden. Seit Freitag fährt mein Elch nur noch...