Wer hat 225/45-Bereifung eingetragen?

Dieses Thema im Forum "T245 Exterieur, Karosserie, Motor & Fahrwerk" wurde erstellt von Princeptor, 15.03.2007.

  1. #1 Princeptor, 15.03.2007
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hallo,

    nach einiger Auszeit bin ich wieder hier. Mittlerweile fährt meine bessere Hälfte den A-Elchi, während ich auf einen B200 Turbo mit Chromfelgen, HK-Sound und einigem mehr umgestiegen bin. Daher kommt auch meine Frage:

    Hat es jemand schon geschafft, 225/45 R17-Reifen vom TÜV eingetragen zu bekommen? Ich habe 215/45 R17 als Serienbereifung, möchte aber Ganzjahresreifen fahren. Die gibt es aber nicht in dieser Größe, und auf meine Felgen möchte ich auch nicht verzichten.


    Viele Grüße
    Princeptor
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Hi mein Lieber,
    schön von dir zu lesen. Zu den Reifen kann ich zwar nichts sagen aber gratulieren kann ich dir, zu deiner B-Klasse. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, ;)
     
  4. #3 Princeptor, 20.03.2007
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi Socke ;D,

    danke für die guten Wünsche! Das Wägelchen fährt wirklich wie eine Rakete, dagegen kommt mir der 210er schwerfällig vor...

    Mit den Reifen ziert sich der TÜV noch etwas, mal sehen... *kratz*

    Grüße
    Princeptor
     
  5. magejo

    magejo Elchfan

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Weißenburg, Franken, Bayern ;)
    Marke/Modell:
    B180CDI
    also ich hatte bei unseren Treffen der B´s diesen Belch hier das ganze Wochenende, zusaetzlich zu meinen, dabei..mit 225/35R18er Bereifung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und da war auch alles eingetragen, das Fahrzeug hat sich problemlos gefahren.
     
  6. #5 Princeptor, 23.05.2007
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi magejo,

    dass es Zubehör-Felgen mit der Bereifung gibt, weiss ich. Sieht auch nett aus bei Deinem Belch.

    Ich möchte aber meine Original-MB-Chromfelgen in 17" behalten, und da wird's dann schwieriger mit 225. Ich werde wohl das Risiko eingehen müssen, mir zum Winter die Reifen aufziehen lassen und hoffen, dass es dem TÜV gefällt...


    Grüße
    Princeptor
     
  7. #6 Princeptor, 01.12.2008
    Princeptor

    Princeptor Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    B 200 Turbo
    Hi alle zusammen,

    was lange währt.... Nachdem ich jetzt meine 215er-Schlappen fast aufgefahren hatte, habe ich mich noch mal intensiv mit dem Thema Ganzjahresreifen beschäftigt. Und das Ergebnis seit heute: der TÜV hat die Größe 225/45 R17 91V M+S bei meinem Turbo mit den Original-Chromfelgen ohne weitere Auflagen eingetragen! *musik* Und jetzt fahre ich auf Goodyear Vector Eagle + EV2.

    Princeptor
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat 225/45-Bereifung eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Wer hat 225/45-Bereifung eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. A210 auf 225/60 R16

    A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...
  2. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  3. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  4. W168 4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung

    4x Mercedes A210 EVOLUTION AMG Felgen 17" mit Bereifung: Verkaufe meine orig Mercedes A210 EVOLUTION von AMG 17" Alu-Felgen inkl. Sommer-Bereifung. Hinten sind noch ca. 3-4 mm Profil drauf, die Vorderen...
  5. W169 SUCHE 2 STÜCK MB FELGEN 6Jx16 ET46, mit oder ohne Bereifung

    SUCHE 2 STÜCK MB FELGEN 6Jx16 ET46, mit oder ohne Bereifung: Hallöle allerseits, ich suche die seltene Anzahl von nur 2 Felgen, MB TeileNr.: A 169 401 2702, 6x16, ET46. 2 davon hab´ich schon; nun hat mein...