W168 Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card?

Diskutiere Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card? im W168 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, ich blick’s nicht mehr … (Kenwood KDC-4751SD) Es geht um das Abspielen von mp3s auf SD-Karte. Vornweg: Das Abspielen funktioniert tadellos...

  1. #1 Zehn_linke_Daumen, 22.10.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Hallo,
    ich blick’s nicht mehr … (Kenwood KDC-4751SD)
    Es geht um das Abspielen von mp3s auf SD-Karte.
    Vornweg: Das Abspielen funktioniert tadellos und die Titel werden hintereinander abgespielt.

    Nur eine Einstellung bekomme ich nicht hin:
    Beim Einschalten des Radios (Funktion ist auf SD-Card) beginnt es immer mit dem ersten Titel auf der SD.
    Sehr gerne hätte ich, dass das Gerät an der Stelle, an der ich das Radio ausschaltete, das Abspielen wieder fortsetzt.

    Hat jemand von Euch ein Kenwood mit SD und hat das o.g. Problem gelöst?
    Evtl. ist es ja aber auch gar nicht lösbar … ?(

    PS
    Das von Kenwood angebotene Tool "Music Editor" verspricht zwar einige Funktionsoptimierungen, aber das Tool selbst ist "zerschossen" und lässt sich nicht installieren. (Win10, Mac, ohne Firewall - alles probiert = nix!)
     
  2. Anzeige

  3. #2 monster, 22.10.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    728
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin

    das Phänomen trat bei uns mal bei einem Radio von JVC auf.
    Es lag offenbar daran, dass das Radio bei "aus" wirklich "aus" war und sich so nix merkte.

    Ist es Dir möglich, Deine SD-Card mal in einen USB-Adapter (z.B.SANDISK MobileMate® USB 3.0)
    zu stecken und zu checken, ob der USB-Port die gleichen Mätzchen macht?

    Ich vermute ja, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    viel Erfolg!
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 23.10.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wenn du das
    an den Original Anschluss von MB Angeschlossen hast wird Kl.15 (Zündungsplus) und Kl.30 (Dauerplus) Vertauscht sein.
     
  5. #4 Zehn_linke_Daumen, 23.10.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    War auch mein erster Gedanke. aber die sind nicht vertauscht.
     
  6. #5 Zehn_linke_Daumen, 23.10.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    - Das Radio ist in ausgeschaltetem Zustand ja nicht völlig stromlos (lt. Kenwood 0,1A Ruhestrom).
    Die Sender u. alle weiteren eigene Einstellungen bleiben tadellos erhalten.

    - Habe alles ausprobiert, was mir so dazu einfiel: andere SD, SD in Adapter an USB, USB-Stick.
    In allen diesen Varianten beginnt das Abspielen wieder bei Track Nr. 1.

    Aber wir halten die Hoffnung noch am Leben …
     
  7. #6 Heisenberg, 23.10.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Seite 47 (11) !?
     

    Anhänge:

  8. #7 Zehn_linke_Daumen, 23.10.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    DANKE - was Du Dir für eine Mühe machst! *thumbup*
    Ja, habe alles (mehrfach!) lt. Bedienungsanleitung durchgespielt. = Kein Erfolg.
     
    Hans14468 gefällt das.
  9. #8 Heisenberg, 23.10.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    18.194
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Dann stelle es doch einfach auf Random und versuche ob er dann den einen Ordner zufällig wiedergibt.
    Bei meinem Android habe ich es ähnlich gemacht, wenn das Radio mehrere Tage nicht mehr an war spielte er auch den Stick von vorne ab ... bzw wollte immer wieder die neue Ordnerwahl. Nun habe ich diesen einen Ordner (ca. 500 Titel) auch auf Random stehen und selbst nach einer Woche Stillstand spielt er nur Titel aus diesem ausgewählten Ordner zufällig (Radom) ab.
     
  10. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zehn_linke_Daumen, 23.10.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Die Idee ist vielversprechend - probiere ich heute Nachmittag aus.
     
    Heisenberg gefällt das.
  12. #10 Zehn_linke_Daumen, 23.10.2022
    Zehn_linke_Daumen

    Zehn_linke_Daumen Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Rentner (WZmacher Großh-Kfm. BWL Sales ManagerB2B)
    Ort:
    Elchingen (bei Ulm/Donau)
    Marke/Modell:
    W168 Bj. 2003 / A-210 EVO Automatik
    Mit der Einstellung auf Random bin ich einen riesen Schritt meiner Wunschfunktion näher gekommen.
    Das war ein klasse Tipp! (wie von Dir nicht anders zu erwarten *thumbup* ) Herzlichen Dank!
     
    Zefix, Heisenberg und Hans14468 gefällt das.
Thema:

Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card? - Ähnliche Themen

  1. W169 Wer weiß denn sowas:

    Wer weiß denn sowas:: Habe jetzt meinen vierten W 169; nach drei Dieseln jetzt an A 160 Benziner (wegen der Umweltzonen in meiner Nähe) mit u. a. ausbaubaren...
  2. W168 Wer hat den größten...

    Wer hat den größten...: ...Kilometerstand? Moin! Mich würde mal interessieren wie lange so ein W168 hält. Deswegen suche ich den größten Kilometerstand des Forums....
  3. Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?

    Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?: Metallisches Schlagen auf Kopfsteingepflaster von der Antriebswelle, was auch an Lenkrad und Schaltung zu spüren ist...erst die dritte Werkstatt...
  4. W169 Wer will meine A-Klasse?

    Wer will meine A-Klasse?: Hallo zusammen! Ich möchte hier gerne meine geliebte a-klasse W169 zum Verkauf anbieten. TÜV ist gerade ausgelaufen. Bremsleitungen - und...
  5. W168 Wer hat ein A-Sure Radio ....

    Wer hat ein A-Sure Radio ....: Wer hat ein A-Sure Radio mit Win CE 6.0 verbaut? Welches für W168 Mopf und andere Modelle von MB ist ... [ATTACH] Ich benötige mal die...