W168 Wer hat eine Idee?

Diskutiere Wer hat eine Idee? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute! An meinem A140, Bj. 1999, sind gleichzeitig die Armaturenbeleuchtung, die Blinker und Warnblinkanlage, der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stop178, 26.12.2009
    stop178

    stop178 Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo Leute!

    An meinem A140, Bj. 1999, sind gleichzeitig die Armaturenbeleuchtung, die Blinker und Warnblinkanlage, der Scheibenwischer-Intervallschalter und die Zentralverriegelung ausgefallen.
    Was haben die gemeinsam? Eine Sicherung ist es wohl nicht, die habe ich schon kontrolliert.
    Ich werde jetzt noch das Forum durchforsten ob es dort einen Hinweis gibt - dich ev. hat ein "Wissender" für mich sofot einen heißen Tip.

    Danke - stop
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also da würde ich zuerst auf das KI (Kombiinstrument) tippen.

    Hast du in letzter Zeit etwas daran gemacht? Vielleicht ist einer der beiden Stecker - warum auch immer - lose.

    mfg,
    moose
     
  4. #3 stop178, 26.12.2009
    stop178

    stop178 Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Danke für deine schnelle Antwort - von meiner Seite her wurde an diesem Auto überhaupt nichts verändert - habe leider zwei linke Hände dafür. In den diversen Beiträgen bin ich jetzt auch schon auf dieses KI gestoßen. Soviel ich verstanden habe, ist das der Bereich des Tachos. Wie lässt sich diese Abdeckung lösen? Und welche Kabel können da lose sein?
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Wie du ans KI rankommst, kannst du hier sehen:
    http://www.blauetachos.de/doc/merce...e_tachobeleuchtung_mercedes_benz_a170_cdi.htm

    Das KI ist die gesamte Tacho-Einheit, die aber auch einige zentrale Schaltungen enthält.
    Auf diesem Bild siehst du es (das Teil oben rechts):
    [​IMG]

    Aber vielleicht solltest du mal zu Mercedes, wenn du da nicht allzu viele Erfahrungen hast.
    Den korrekten Sitz der beiden Stecker (auch auf dem Bild zu sehen) kannst du natürlich vorerst kontrollieren. :)

    mfg,
    moose
     
  6. #5 stop178, 26.12.2009
    stop178

    stop178 Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Reparatur bereits erfolgt - habe die Sicherung Nr. 30 für ca. 1 Minute entfernt und danach wieder normal angesteckt - es funkt wieder alles.







    Mfg - STOP
     
  7. #6 allgäu-blitz, 26.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wo stammt denn die Verkabelung vom Elch her?? Haben da die Italiener die Finger im Spiel? So ein Fehler (Ausfall) hat ja eine Ursache.
     
  8. #7 stop178, 26.12.2009
    stop178

    stop178 Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140
    Kann ich dir leider nicht sagen - den Tip mit dem Entfernen der Sicherung hab e ich von einem Pannenfahrer des ÖAMTC - und es hat super gefunzt.
     
  9. #8 allgäu-blitz, 26.12.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    die Methode werde ich mir jedenfalls merken. Danke ;D
     
  10. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Hi!

    Das ist die Sicherung für das KI.
    Interessant, vielleicht hat sich das KI nur irgendwie "aufgehängt".

    Aber gut, dass alles wieder funktioniert und ist sicherlich auch für später Probleme in dieser Richtung interessant. Dank dir für die Rückmeldung!

    mfg,
    moose
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Mr. Bean, 26.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auch das KI ist nur ein Rechner. Der hängt sich auch mal auf. Und es läuft noch nicht einmal Windows ;D
     
  13. #11 umberto, 26.12.2009
    umberto

    umberto Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Böblingen
    Marke/Modell:
    Renault Zoe, war: A200cdi Autotronic
    Joo, mit genau der Methode habe ich mal das KI eines Porsche 911 bei einem Bekannten repariert...ab und zu stürzen Steuergeräte mal ab, egal wie teuer das Auto ist. :-)

    In meiner Praxis lassen sich 90% merkwürdiger Elektrik-Defekte durch "Stromlos machen" beheben. Ich habe sogar bei meinem W169 mit defektem AGR-Ventil durch Batterie abklemmen die Kiste nochmal so hinbekommen, so daß ich wenigstens mit eigener Kraft bis zur Werkstatt kam...

    Gruss
    Umbi
     
Thema:

Wer hat eine Idee?

Die Seite wird geladen...

Wer hat eine Idee? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
  3. Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

    Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
  4. Heckschaden wer kann helfen

    Heckschaden wer kann helfen: Hallo, Vor ein paar Tagen, habe ich beim Rückwärtsfahren (ausparken) einen Bus übersehen. Der Stand einfach im Weg Ich mit der hintere linken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.