Wer hat eine Montageanleitung für den Heckträger

Diskutiere Wer hat eine Montageanleitung für den Heckträger im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Ich habe einen orginal Heckträger von Mercedes für meine A-Klasse W168, leider habe ich keine Montageanleitung. Es wäre super, wenn mir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 indubioproreo, 19.04.2006
    indubioproreo

indubioproreo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI
    Hi!

Ich habe einen orginal Heckträger von Mercedes für meine A-Klasse W168, leider habe ich keine Montageanleitung.

Es wäre super, wenn mir jemand eine mailen könnte.

Besten Dank

Jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maaze

Maaze Elchfan

Beruf:
    Disponent
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

ich habe meinen kürzlich verkauft und könnte Dir so erklären wie es funktioniert.

Zum Heckträger gibt es vier Halter,zwei für die Heckklappe oben und zwei kommen hinter das Nummernschild.

Wenn Du die Heckklappe geöffnet hast sind am Ende der Dämpfer,die die Klappe oben halten,links und recht zwei Schraubpunkte,da kommen die ertsen zwei Halter dran.Wenn Du Dein Nummernschild mit Halter entfernt hast siehst Du die zwei anderne Schraubpunkte für die Halter.

Das Anbringen des Trägers an den Haltern erklärt sich dann von selbst.

Aber Achtung:Es könnte gut möglich sein das Du Deinen Nummerschildhalter nicht abbekommst,weil DC Schrauben verwendet hat die nach einer gewissen Zeit sowas von korrodiert sind,das nur noch eine Flex hilft,so war es bei mir.

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß Matze.

4. #3 indubioproreo, 20.04.2006
    indubioproreo

indubioproreo Elchfan

Marke/Modell:
    W168 170CDI
    Super, danke für Deine Hilfe!

Ich bin zwar nach einiger tüftelei selbst darauf gekommen aber trotzdem danke für Deine Bemühungen. Bei 3-2-1 Deins bekommt man halt meistens nur die Hälfte :-)

Das mit den sch.... Befestigungen am Nummernschild habe ich mit Bohrmaschine und Sägeblatt an 3 Punkten lösen müssen.
    Hab dann große Schraubdübel verwendet, die normalerweise für Gipskartonplatten sind.

Also nochmals vielen Dank

Gruß

Jürgen

Thema: Wer hat eine Montageanleitung für den Heckträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahhrafträger w 168 montageanleitung

,
  2. mercedes w168 fahrradheckträger Montageanleitung

Die Seite wird geladen...

Wer hat eine Montageanleitung für den Heckträger - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. W169 Verkaufe Heckträger "Paulchen" für MB W 169

Verkaufe Heckträger "Paulchen" für MB W 169: Moin, Ich verkaufe einen Fahrrad-Heckträger der Marke PAULCHEN für 2 Fahrräder abschließbar in der "First Class" Ausführung. ...Verkauft...
  3. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
  4. Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.