W169 Wer hat Erfahrung mit den Erstausrüsterreifen?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit den Erstausrüsterreifen? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute, habe meinen *elch* seit 12/08. Vor der Abholung habe ich dem Freundlichen meine Winterreifen, die ich selbst besorgt hatte, zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 First Elch, 19.04.2009
    First Elch

First Elch Elchfan

Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hallo Leute,
    habe meinen *elch* seit 12/08. Vor der Abholung habe ich dem Freundlichen meine Winterreifen, die ich selbst besorgt hatte, zum aufziehen gebracht, welches er auch ordentlich erledigte und ihn gebeten, die Sommerreifen einzulagern.
    Gestern fuhr ich dann zum wechseln auf die Sommerreifen hin und siehe da, die neuen Sommerreifen folgender Bezeichnung: Kumho Solus KH 15.

Hää, wat is dat denn ?? *kratz*

Mal im Forum gestöbert und siehe da, Erstausrüster.

Hoppla, Deutsches Auto und Koreanische Reifen, suupi.

Naja, es is wie es is.

Aber nun meine Frage, hat den jemand Erfahrungen mit diesen Reifen?
    Ich selber hatte die letzten Jahre nur Pirelli oder Michelin drauf.
    Danke für Euro Berichte

Norbert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 19.04.2009
    Landgraf

Landgraf Elchfan

Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

unserer A150 Jahreswagen (MY2007) hatte 15 Zoll Stahlfelgen mit Michelin Energy drauf.
    Der B200 Sportpaket (MY2008) meiner Eltern hat 17 Zoll Alufelgen mit Continental irgendwas SportContact drauf.
    Mein A200 (MY2007) mit Sportfahrwerk und 17 Zoll Alufelgen hat Bridgestone Potenza RE050.

Na ja, ist das wirklich der Reifen der im WERK (nicht beim Händler!!) montiert wurde?

Kann ich fast glauben... hätte ja keine Lust Kumho Reifen auf meinem Stern zu fahren... aber das ist nur meine Meinung! ;) *beppbepp*

Bin mal auf die anderen Antworten gespannt!

Sternengruß.

4. sk11

sk11 Elchfan

Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,

auf meinem Elch A150 MJ 2008 waren Continental EcoContact (15 Zoll Stahlfelgen).
    Ich meine, hier im Forum schon irgendwo gelesen zu haben, daß jetzt Kumho-Reifen drauf sind *kratz*

cu

5. #4 elchdiesel, 19.04.2009
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Das muss nicht unbedingt schlecht sein. Im letzten ADAC-Sommerreifentest wurde das Kumho-Modell als besonders empfehlenswert neben Conti, Michelin, Bridgestone getestet (Größe 185/60R14 H) und in 205/55R16 W immer noch empfehlenswert.

Die Größe 185/65R15 war im aktuellen Test nicht vertreten.

6. #5 allgäu-blitz, 19.04.2009
    allgäu-blitz

allgäu-blitz Guest

Der koreanische Reifen wird den Bock (W 169) auch nicht mehr fett machen. Ich nehme mal an, der Reifen ist so schwarz und rund, wie meine DURO?? Daß dieses Fabrikat Erstausrüster ist verwundert mich nicht, wirklich?? ???

7. #6 BlackDevil, 19.04.2009
    BlackDevil

BlackDevil Elchfan

Beruf:
    IT Systemadministrator
    Marke/Modell:
    W169 150
    *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL* *LOL*

Der Allgäu ma widda de Hammer i könnt mich uffknalle aber tschuldigung mein Post trägt auch nicht zum Thema bei wollte mich nur mitteilen!

Ich hatte Conti Sommerreifen bei den MB Alus drauf bzw. habe liegen im Keller.

8. #7 First Elch, 19.04.2009
    First Elch

First Elch Elchfan

Marke/Modell:
    Hi,
    soweit so gut. Lust habe ich auch nicht unbedingt auf diese Reifen, nun sind sie aber drauf.
    Das Kumho als Erstausrüster liefert habe ich auch schon mitbekommen.

Aber,
    fährt schon jemand diese Dinger?????

Ich hätte gerne Erfahrungsberichte!!!!! ;D

Ach ja, bei mir sind Stahlfelgen drauf, der vollständigkeithalber.

Norbert

9. #8 MichaelBr, 19.04.2009
    MichaelBr

MichaelBr Elchfan

Hallo Norbert,
    mein A150 von August 08 hat auch diese KUMHO-Reifen drauf. Sind bis jetzt ganz ordentlich gefahren, vor allem finde ich, dass sie sich sehr leise fahren. Nur hab ich mir einmal ein Metallstück reingefahren, aber dafür können die Reifen ja nix ;-)
    Siehe auch hier: Pressemeldung

Gruß, Michael

10. #9 syncmaster, 19.04.2009
    syncmaster

syncmaster Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr
    Bei meinen 17" Sommerreifen waren Conti SportContact 2 drauf und auf den 16" Winterreifen die Conti Wintercontact drauf.

LG

11. #10 insasse, 20.04.2009
    insasse

insasse Elchfan

Marke/Modell:
    A200

Hallo,

Solus war im Osten eine Vergussmasse für LAN-Abflussrohre (statt Blei). Da sollen Schwefel, Teer und Zement drin gewesen sein. Das hat beim Kochen (wurde heiss vergossen) nach Hölle gestunken.

Naja, das ist mir zu dem Namen gleich eingefallen.

Schönen Tag noch

12. #11 First Elch, 20.04.2009
    First Elch

First Elch Elchfan

Marke/Modell:
    @MichaelBr

stimmt, dies kann ich bestätigen, die Reifen laufen wirklich sehr leise.

@insasse

naja, riechen tun die auch, besonders macht sich dies morgens beim öffnen der Garage bemerkbar. Die dünsten noch ganz gut aus. Will mal hoffen das sonst wirklich nur die Bezeichnung Solus diese beiden Sachen verbindet. *aetsch*

Danke für Eure Beiträge. *thumbup*
    Würd aber gerne mal ein paar Fahreigenschaften erfahren, damit ich keine böse Überraschung erlebe ;) ;)

Norbert

13. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Sicher erwartet man bei einem neuwagen auch einen premiumreifen..aber zum trost der kumho scheint kein schlechter reifen zu sein siehe adac test..auch mercedes kann sich schliesslich nicht leisten irgendeinen miesen reifen auf ein neues auto aufzuziehen hier der adac test:

KUMHO SOLUS KH17 erneut besonders empfehlenswert im großen ADAC motorwelt Reifentest!

Beitrag verfasst von Redaktion am 3. März 2009

Beim Sommerreifentest von Europas auflagenstärkstem Automagazin ADAC motorwelt wurde der KUMHO SOLUS KH17 erneut mit dem begehrten Testurteil besonders empfehlenswert in der Größe 185/60 R 14 H ausgezeichnet.

Insgesamt 18 Fabrikate wurden in der gängigen Größe 185/60 R 14 H getestet, die beispielsweise auf Fahrzeugen wie dem Peugeot 306, dem Skoda Fabia oder dem VW Fox montiert ist.

Getestet wurden die Reifen im Trockenen und im Nassen. Zudem wurden Geräuschniveau, Kraftstoffverbrauch sowie der Verschleiß getestet. Der KUMHO SOLUS KH17 überzeugte in sämtlichen Disziplinen und wurde mit dem begehrten Testurteil besonders empfehlenswert ausgezeichnet.

Bereits im vergangenen Jahr wurde der KUMHO SOLUS KH17 in der Dimension 175/65 R 14 T ebenfalls als besonders empfehlenswert eingestuft (Heft 03/2008).

In der Größe 205/55 R 16 W wurde der KUMHO ECSTA HM KH31 zudem mit dem Gesamturteil empfehlenswert bewertet.

Die ADAC motorwelt ist Europas auflagenstärkstes Automobilmagazin – in dem Monatsmagazin finden mehr als 18,5 Millionen Leser alle Informationen, Rat, Service und Hilfe, die für ihre tägliche Mobilität von Nutzen sind.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 First Elch, 21.04.2009
    First Elch

First Elch Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo xelos,

ich habe aber den Kumho Solus KH 15 in der Dimension 185/65R15 88 T

*kratz* *kratz* *kratz*

Da finde ich aber nix im ADAC Test.

Norbert

16. xelos

xelos Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    SLK R172
    soory hab gedacht das du die neusten hast..die 15 sind nicht so toll kannst aber jetzt auch nichts machen sondern einfach abfahren und dir dann bessere kaufen:
    55/70 R13 T
    Kumho Solus KH 15 ADAC-Urteil: nicht empfehlenswert
    ( Sommerreifen )

Kumho Solus KH 15
    Kurzkritik:
    + sehr geringer Verschleiß
    - schlechtester Reifen auf nasser Fahrbahn (führt zur Abwertung)

Preis: EUR 26 bis 41

geändert ab DOT 0907, d.h. ab Produktionsdatum 9. Kalenderwoche 2007

Zurück
    Weiter

Testergebnis im Detail

Testkriterien Gewichtung Note

Trocken
    Fahrstabilität
    Handling
    Bremsen
    20%
    35%
    35%
    30%

2,4
    2,1
    2,1
    3,1

Nass
    Bremsen
    Aquaplaning-längs
    Aquaplaning-quer
    Handling
    Kreis/Seitenführung

40%
    30%
    20%
    10%
    30%
    10%

5,5
    5,5
    2,7
    3,7
    3,7
    4,0

Geräusch/Komfort
    Innengeräusche
    Außengeräusche

10%
    50%
    50%

3,1
    3,0
    3,1

Rollwiderstand

10%

1,7

Verschleiß

20%

1,6

Zurück
    Weiter

(TET-SRT)
    Seite weiterempfehlen

Thema:

Wer hat Erfahrung mit den Erstausrüsterreifen?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit den Erstausrüsterreifen? - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. Erfahrungen damit...?

Erfahrungen damit...?: Moin Bei ebay gesehen ( kann leider link nicht senden)...
  3. Jemand Erfahrung mit Chiptuning?

Jemand Erfahrung mit Chiptuning?: Ich fahre jetzt seit Jahren meinen W169 und gerade auf längeren Strecken hätte ich manchmal schon gerne ein wenig mehr Leistung. Meiner hat ja...
  4. W169 Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5

Erfahrung nach Umbau von NTG 2.0 auf 2.5: Moin Ich habe hier sehr viel gelesen zumThema Umbau Audio 20 2.0 auf 2.5. Den Umbau dürfte ich inzwischen wohl hin bekommen - ABER in jedem...
  5. Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160

Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160: Ich wollte nur kurz meine Erfahrung mit Wechsel der Kontaktplatte - Zündschloss A160 schildern. Symptome zuvor: Starten ging immer öfter erst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.