W169 Wer hat Erfahrungen mit Umrüstung eines A150 auf A

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Umrüstung eines A150 auf A im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elch-Fans, ich bin ein neuer stolzer Besitzer eines A150 (Bj12/2004) und möchte meinen "A" auf Autogas (LPG) umrüsten, da ich bereits mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 khbuechel, 26.02.2007
    khbuechel

    khbuechel Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    A150
    Hallo Elch-Fans,

    ich bin ein neuer stolzer Besitzer eines A150 (Bj12/2004) und möchte meinen "A" auf Autogas (LPG) umrüsten, da ich bereits mit meinem ALFA 156 sehr positive erfahrungen mit Autogas gemacht habe.
    Allerdings habe ich jedoch jetzt ein paar Bedenken, da ein renomierter LPG Umrüster aus NL mir von einer Umrüstung abrät. Angeblich soll es Probleme mit den Ventilen geben, da diese nicht gehärtet sind.

    Wer kann mir über seine Erfahrungen mit einem LPG W169 berichten?
    Wer baut einen W169 auf LPG um?
    Weis jemand von Euch, ob ein Radmuldentank in den W169 passt?

    Für Euer Feedback bedanke ich mich schon mal vorab.

    Viele Grüße

    Karl-Heinz *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rare_Bear, 27.02.2007
    Rare_Bear

    Rare_Bear Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Santander
    Marke/Modell:
    W169 A170 Elegance
    Schau mal HIER rein *regeln*,
    mal schauen ob Du was findest, wobei ich mir 100% sicher bin das Du dort einige Antworten bekommst *daumen*.

    Viel Glueck dabei ;)!
     
  4. ölch

    ölch Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinviertel/ Österreich
    Marke/Modell:
    A150Classic
    @ Rare_Bear
    Wo in aller Welt führt dieser Link hin? :o
    Hast du unanständige Elchposen ins Netz gestellt? ;)
    Beim Anklicken kommt nur das: *aetsch*
    servas ölch *elch*
     
  5. #4 khbuechel, 04.03.2007
    khbuechel

    khbuechel Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    A150
    Hi,

    ich komm leider nicht an diesen Link. Kannst du mr bitte die Infos zu kommen lassen. Danke!

    Gruss

    Karl-Heinz *heul*
     
  6. #5 marcsen, 04.03.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Klickt einfach oben auf "Suchen" und gebt dann "LPG" oder "Autogas" ein. Wird schon ein paar Ergebnisse geben. ;)

    Der Link tut deshalb nicht, weil man zwar die Threads verlinken kann, die die Suche ausspuckt, aber nicht die Suchanfrage an sich. Die muss jeder selber starten. ;)

    Gruß
    Marc
     
  7. ölch

    ölch Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinviertel/ Österreich
    Marke/Modell:
    A150Classic
    @ marcsen
    sieh an, sieh an! *kratz*
    Wieder um was gescheiter geworden, wie das hier funzt.
    Thanx ölch *elch*
     
  8. Gumbo

    Gumbo Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe unseren Elch letzte Woche umgerüstet.Läuft ganz sauber,ist aber ein
    A200(W169).
    Hatten vorher ein A140(W168) auch auf LPG.Bin mit dem 25000 Km ohne
    Probleme mit Gas gefahren.

    SchönenTag und viele Grüße

    Gumbo ;)
     
  9. #8 khbuechel, 12.03.2007
    khbuechel

    khbuechel Elchfan

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Marke/Modell:
    A150
    Welcher Tank wurde bei dem LPG Umbau in den A200 verbaut?
    War es ein Radmuldentank?
    Falls ja, könnte ich weitere Angaben hierzu bekommen oder ein Foto?
    Schon mal besten Dank vorab *thumbup*

    Gruss

    Karl-Heinz
     
  10. #9 wesker500, 04.11.2008
    wesker500

    wesker500 Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach
    Marke/Modell:
    w168 A140/w169 A150
    habe einen A150 der auf Gas läuft, und das schon seit 30000km
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 wesker500, 04.11.2008
    wesker500

    wesker500 Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach
    Marke/Modell:
    w168 A140/w169 A150
    allerdings gab es etwas Probleme mit der Einstellung , die gelbe Lampe kommt häufiger.
     
  13. Toby

    Toby Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Baden Württemberg
    Marke/Modell:
    A 190 LPG Umbau
    Hallo
    Habe einen A 190 W168 Bj 2004 seit einem Jahr auf LPG umgerüstet. Mit LPG ca 60000 Km gefahren (ges.96000 Km). Letzte Woche lief er nur noch auf drei Zylinder Diagnose bei MB ein Zylinder ohne Kommpression. Ventilsitze und Ventile durchgeschlagen.
    MB Motoren habe weiche Ventilsitze und Ventile, kann jedem nur raten gleich austauschen lassen der Spass hat mich jetzt 1500 EUR gekostet.
    Habe wirklich einen guten Umbaubetrieb gefunden hat mir das auch gleich von Anfang an gesagt das dieses Problem früher oder später kommen wird.
    Jeder Umrüster der was anderes erzählt will nur verkaufen.
    Habe für meine Icom Anlage 2800 EUR bezahlt 60 Litertank in der Radmulde die um 5 cm nach oben verlegt wurde. Reichweite 580 Km.
    Kann nur empfehlen eine Direkteinspritzer zu verbauen die Verdapferanlagen sind veraltet. Keine Leistungseinschränkung merkbar.
    Bin trotz aller Probleme und Kosten begeisteter LPG Fahrer
     
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Umrüstung eines A150 auf A

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit Umrüstung eines A150 auf A - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  4. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  5. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.