W168 Wer hat PTS erfolgreich nachgeruestet?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von bluetiger, 26.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 bluetiger, 26.09.2008
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe alles durchgesucht, aber nichts gefunden, ob jemand jemals PTS VORN und HINTEN (akkustisch und mit Anzeige) nachgeruestet hat!

    SMASH bitte um Hilfe!
    (Park Tronic System initialized...)

    Waere um jede andere Hilfestellung sehr dankbar!

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bluetiger, 28.09.2008
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kann man bei Original PTS die Anzeige auslassen und nur Tonwarngeber installieren?

    Kommt es zu einer Fehlermeldung beim STG?

    Hat jeamdn schon PTS vorne nachgeruestet?
    Muss ein 2. STG installieren?

    Vielen Dank!
     
  4. #3 funkenmeister, 28.09.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Bluetiger.

    Ich hab da mal ne Frage...

    Ist ein W 168 pre Mopf ode ein Mopf. Hat es wenn er ein Pre Mopf ist Schutzleisten rundum ? ?

    Hier kann noch keiner eine Original PTS Anlage nachgerüstet haben da es die Kabelsätze nicht Original Typbezogen gibt.

    Dann wenn du ggf einen Leitungssatz aus der E , C oder S Klasse modifizieren kannst dann benötigst du noch ein neues Amaturenbrett .Definitiv neue Stoßfänger vorn und hinten da es die Adapter für die Sensoren aus der Quickpark ( Nachrüstung hinten Daimler ) nicht mehr gibt.


    Oder du schwenkst auf Zubehörmist aus. Wobei ich da nicht viel zu sagen kann außer das ich das nicht einbauen würde.

    Du must alle nachrüsten da sonst die Anlage auf Fehler stellt und sich deaktiviert.


    Gruß der Funki
     
  5. #4 bluetiger, 28.09.2008
    bluetiger

    bluetiger Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke Funki!

    Ich habe ein Mopf W168 (Bj 2003/10) mit Schutzleisten.
    Wie smash... warum fragst du?

    [​IMG]

    Bzg. Anzeigen: Hmm... ich habe geblaubt, dass man einfach ein Loch ins Amaturenbrett bohren kann um die Orginal PTS Anzeige hineinzustelcken...
    Jedoch habe ich kein Schaltplan um alles richtig anzuschliessen... schade.

    Somit wede ich wohl auf Quickpark zurueckgreifen, dzt. noch lieferbar bei
    Baldshop.de Quickpark
    bzw.
    Ebay Mercedes Quickpark
    [​IMG]

    Loecher werde ich selbst boehren... man braucht nicht unbedingt eine neue Stossstange - wie bei Bosch Quickpark Set.

    Was meinst Du?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat PTS erfolgreich nachgeruestet?

Die Seite wird geladen...

Wer hat PTS erfolgreich nachgeruestet? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. PTS System

    PTS System: Hallo Elchfreunde, ist es richtig das,dasPTS Steuergerät hinten rechts im Kofferraum hinter der Pappe sitzt und mit zwei 8er Schrauben befestigt...
  3. Einbauposition der PTS Sensoren, benötige die Maße

    Einbauposition der PTS Sensoren, benötige die Maße: Hallo, am 168.033 meiner Lebensgefährtin möchte ich gerne eine Einparkhilfe aus dem Zubehör nachrüsten. Dazu stelle ich mir vor die identische...
  4. Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !

    Autotronic, Probleme mit der EHS und meine erfolgreiche Reparatur (ohne Mercedes) !: hallo Leute, ggf. kann mal jemand mit meinem Tip etwas anfangen. Montag, Auto läuft 1A Dienstag, morgens Meldung Getriebe, Werkstatt aufsuchen,...
  5. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.