Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht?

Diskutiere Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Im Betreff steht ja schon fast alles. Es geht mir um den Blindschalter an der Stelle der Alarmanlage. Ich möchte hier einen funktionsfähigen,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Hi!

    Im Betreff steht ja schon fast alles. Es geht mir um den Blindschalter an der Stelle der Alarmanlage. Ich möchte hier einen funktionsfähigen, originalen Schalter einsetzen (Schiebedach oder tatsächlich Alarm), aber auf der Platine ist er bis auf die Leiterbahnen noch nicht vorbereitet.

    Gibt es eine Möglichkeit an die Einzelteile zu kommen ohne gleich eine ganze Platine als "Schlachtobjekt" für teuer Geld erwerben zu müssen? Sollte jemand eine defekte oder übrige Platine bzw. die Einzelteile (Taster und LED-Aufnahmen) haben, bitte PN ;) Zahle gut ;D Scherz :-X

    *aetsch*

    DANKE für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 09.12.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also die "Innereien" kannst Du von den entsprechenden Schaltern des W210 übernehmen. Allerdings müßte man dann auch die Platine des W210-Schalters "ent"-löten.
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Gibt es denn die Schalter vom W210 einzeln? Okay, die Frage kann ich selber beantworten, mit ja ;) Aber auch beim W210 müsste ich doch größere Platinenteile kaufen?

    Ergänzungsbitte: Wer EPC bei sich auf dem Rechner hat (ist ja nicht illegal!), möge sich mal bitte bei mir per PN melden :) Ich habe da eine spezielle Suchanfrage ;)
     
  5. #4 Der Pate 1, 09.12.2004
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Beim W210 gibts die Sitzheizungsschalter einzeln (Fondschalter) , den Schalter der EDW gibt es ebenfalls. Beim W210 sind fast alle Schalter einzeln erhältlich (ganze Platinen waren nur Fensterheberschaltereinheit, Sitzheizung vorne, Warnbliner mit ZV und noch ein Schalter z.b. beim Kombi Heckwischer und Spiegelverstellung mit Kofferraumschalter) Ansonsten fast alles einzeln:
    Sitzheizung Fond
    EDW
    Fensterheberschalter Fond
    Leuchtweitenregulierung (bei Nicht-Xenon)
    Taxi-Schild
    Zuheizer
    ASR,ESP
    Heckrollo
    ansosnten gibts noch Funk,Taxi-Funk, Rundumkennleuchte, Sirene, Blitzer und noch andere. z.B. Zusatzschalter Schiebedach, Gegensprechanlage außen, diverse Zusatzbeleuchtungen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht?

Die Seite wird geladen...

Wer hat schonmal einen Blindschalter gegen einen echten funktionsfähigen Schalter getauscht? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?

    Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?: Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner A-Klasse. Alle Symptome haben nach Luftmassenmesser geschrien. (Auto geht im Stand...
  3. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  4. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  5. Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen

    Schaltplan Fensterheber Schalter - verschiedene Ausführungen: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem zufriedener Besitzer eines Vaneo Bj. 2003, an dem noch ein paar Dinge zu richten sind. Mir geht es zuerst um...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.