W168 Wer hat Tips gegen nerviges Klappern ???

Diskutiere Wer hat Tips gegen nerviges Klappern ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wer hat für mich noch einen Tip für das Entklappern meines Elches?? A-190 - BJ 2002 - 52000km Geräusch: Dumpfes Klappern, als wenn der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 felix@a-klasse, 19.01.2007
    felix@a-klasse

    felix@a-klasse Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-190
    Hallo,

    wer hat für mich noch einen Tip für das Entklappern meines Elches??

    A-190 - BJ 2002 - 52000km

    Geräusch: Dumpfes Klappern, als wenn der Auspuff leicht auf Metall schlägt.
    Auf ebener Straße passt alles, außer es kommt ein Gullydeckel oder Unebenheit.

    Bisher probiert:
    - Mit offener Heckklappe gefahren > immer noch
    - Rückbank & Abdeckung ausgebaut > immer noch
    - Auspuff genau geguckt
    - Reserverad ist auch nichts

    Bin für jeden Hinweis, der zur Auklärung dieses Verbrechens dient dankbar

    Danke

    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 19.01.2007
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    86
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
  4. #3 HMBauer, 19.01.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    wann hast n das letzte mal deine stabi´s gemacht?

    ich denke mal das die es sein werden

    P.S.: stell das auto mal auf ebene fläche und dann schaukel es mal leicht von links nach rechts.
    dann soltest du vorne im radkasten dieses klappern hören ;)
     
  5. #4 Volker1003, 19.01.2007
    Volker1003

    Volker1003 Guest

    Hallo, das Entklappern dieses qualitätslosen Fahrzeugs kann man nur mit dem Verkauf erledigen.
    Viel Spaß,
    Volker
     
  6. jhi

    jhi Elchfan

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    @Volker1003
    Langsam nervt es. Troll-Status nicht mehr weit? Wenn Du den A170L CDI verkauft und einen Ford gekauft hast, geh doch in ein Ford-Forum...
     
  7. #6 Volker1003, 19.01.2007
    Volker1003

    Volker1003 Guest

    Aber Recht habe ich doch, oder? Der Ford fährt jedenfalls ohne Klappern und Pannen. Gebe es eine Möglichkeit, sich aus diesem Forum abzumelden, ich hätte es schon getan, aber so kann man ja andere noch vor *aetsch* dem Kauf eines so qualitätslosem Fahrzeug warnen.
    Viel Spaß,
    Volker
     
  8. #7 stroker, 19.01.2007
    stroker

    stroker Guest

    In DIESEM Punkt kann ich Dir sehr gerne entgegen kommen, glaub es mir !
     
  9. #8 HMBauer, 19.01.2007
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.

    wie recht du hast.


    @volker1003: warte bis dein Ford in die jahre kommt und mach dann mal n vergleich.

    diesen brauchst hier auch nicht zu präsentieren damit´s nicht zu peinlich für dich wird. *kloppe* *ulk*
     
  10. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Wir sollten wieder Back to Topic kommen und das oben genannte Problem behandeln.

    Um den Störenfried kümmert sich das Team.

    Zum Thema:

    Eventuell könnten das auch die Domlager sein,solltest Du vielleicht mal Prüfen lassen.


    Gruß Matze.
     
  11. #10 170CDIL, 20.01.2007
    170CDIL

    170CDIL Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Esslingen
    Marke/Modell:
    B 200 Autotronic
    Ich finde aber, er hat irgendwo recht. Ich habe es mit meinem alten A170 CDIL auch so gemacht und ihn verkauft, nachdem ich mich zwei Jahre lang damit herumgeärgert hatte. Kaum war ein Klappergeräusch beseitigt, klapperte es irgendwo anders :( Ich würde mich damit abfinden - sofern nicht ernsthaft was kaputt ist - oder mir wirklich ein anderes Auto kaufen.

    (Mein W169 ist jetzt fast genau so alt wie vorher mein V168, und es klappert rein gar nichts.)
     
  12. #11 stroker, 20.01.2007
    stroker

    stroker Guest

    @170CDIL: es soll nicht heissen, das kritik am W168 unangebracht ist, oder
    wir diese nicht dulden. es ist nunmal ein autobezogenes forum, in dem allerhand wehwehchen diskutiert werden.
    ich weiss (auch aufgrund meiner ausbildung) das es immer bekannte
    mängel an allen fahrzeugen gibt und immer geben wird. aber es macht
    -wie auch im richtigen leben- der ton die musik. in diesem speziellen fall hat
    der user dermaßen herumgespamt und war offensichtlich nur daraus aus, den
    forumsfrieden zu stören, das wir uns gezwungen sahen, einzugreifen.
     
  13. #12 silberfan, 20.01.2007
    silberfan

    silberfan Elchfan

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elchfan ;-)
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A 45 AMG
    Wie heißt es so schön?

    "Er fuhr Ford und kam nie wieder"!!!!!

    (Sorry für das off topic aber der mußte mal sein) ;)
     
  14. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Wollt ihr noch was hören?

    In Korbach sind die mitlerweile so weit, dass sich Ford und MB eine Werkstatt teilen *heul*
     
  15. #14 edelelch, 21.01.2007
    edelelch

    edelelch Elchfan

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Marke/Modell:
    C 240 T Automatic
    ... schau mal in der suche unter meinem benutzternamen nach. ich hatte vor ein-zwei jahren einige tips zum entklappern des elchs eingestellt (cockpit, heckklappe, türverkleidungen uvm). vielleicht hilft es dir ja weiter. letztlich ging es mir aber auch so, dass nachdem eine klapperquelle beseitigt war, sich die nächste gemeldet hat.
     
  16. #15 hometown, 21.01.2007
    hometown

    hometown Guest

    Ja da gebe ich ihm Recht.

    Bei mir sind schon die Sitzbank hinten draußen und der Kofferraumdeckel zerlegt, die Abdeckungen für die Hutablage habe ich auch nicht mehr drinnen.

    Also schön zerlegt.

    Als nächstes kommen die Türen ran.

    *aetsch*
     
  17. #16 BlackNight, 21.01.2007
    BlackNight

    BlackNight Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    So wie du schreibst scheint das Geräusch ja von hinten zu kommen.
    könnte ein defektes Achslager oder ne defekt Feder sein. Versuch mal die SuFu da gibts mehrere Threads zu dem Thema. Hab aber auch mal gelesen das es vom Tank kommen kann wenn dieser nur noch viertel voll. Bin mir damit nicht mehr so sicher. Vielleicht weis jemand mehr zu diesem Thema
     
  18. #17 hometown, 21.01.2007
    hometown

    hometown Guest

    ;)Wie sieht es mit Wagenheber / Rad etc. aus?

    Gerne ist es auch die Abdeckung der Hintertüre ?

    Mal so ein Tipp.
     
  19. Uhei

    Uhei Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    a160 11/99
    Hab keine W169- Erfahrungen.
    Beim W168 würd ich eindeutig auch Stabis tippen.Vielleicht auch beim w169 ?
    Auch wenn es ein absoluter Einzelfall und beim W169 sonst noch nie vorgekommen ist!?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 felix@a-klasse, 22.01.2007
    felix@a-klasse

    felix@a-klasse Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-190
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Wegen der Domlager? Ist das denn möglich, dass nach 53000km die schon ausgenudelt sind. Und die Stabis?

    Hat das jemand schon selbst gewechselt. Ich mach eigentlich alles selbst an meinem. Hohe Kosten?

    Was mir schon seit einiger Zeit aufgefallen ist, dass wenn man bei ca. 50km/h in einer scharfen Kurve mit Bodenwellen fällt, dass er dann leicht das Hüpfen anfängt und sich ein bißchen hinten versetzt.

    Grüße an alle

    Felix
     
  22. #20 fipflip, 22.01.2007
    fipflip

    fipflip Elchfan

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aachen
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo,

    ich tippe auch auf die hinteren Federn. Bei diesen werden seit einigen Jahren die letzten Windungen mit einer Art Gummischlach überzogen, damit die Federn beim Aus- und wieder Einfedern nicht gegen die Federaufnahmen poltern bzw. damit es nicht poltert wenn die Federn "auf Block gehen". Diese Gummischläuche sind aber schnell durchgewetzt. Zwischen Federteller und Federn befinden sich auch aus gleichem Grund Gummischeiben, die auch platt sein können. Das hatten wir alles auch schon mehrmals. Dann poltert es Metall auf Metall beim überfahren eines Gullydeckels. Dann kommt der Wagen auf die Hebebühne und es werden neue Gummischläuche übergestülpt und neue Gummipuffer eingezogen.

    Bei dieser Gelegenheit wäre es ja ganz interessant, ob man auch ein Stück Wasserschlauch aus dem Garten nehmen kann *ulk*

    Und ja: Nach 53000km können beim W168 Dinge wie Stabis, Federn, Domlager fertig sein.... *heul*
     
Thema: Wer hat Tips gegen nerviges Klappern ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. touran klappergeräusch hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Wer hat Tips gegen nerviges Klappern ??? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?

    Wer kann mir die Funktion des Nockenwellensensors erklären?: Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meiner A-Klasse. Alle Symptome haben nach Luftmassenmesser geschrien. (Auto geht im Stand...
  3. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  4. Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.

    Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.: Hallo, weis jemand wo man die Glas Wiederstände im LMM bekommt. Hatte mein Steuergerät mal los, und die sind so weggegammelt, das kein...
  5. Klappern und poltern von hinten rechts

    Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.