Wer kann mir einen Werksattcode übersetzen??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Werkstattforum" wurde erstellt von illumaticstar, 26.10.2012.

  1. #1 illumaticstar, 26.10.2012
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Hallo an alle!

    Ich habe nur eine kurze Frage:
    Nach meinem letzten Werkstattbesuch fiel mir ein Posten auf der Rechnung auf:
    "Gruß aus der Werkstatt. Arb. Nr. 927116"
    Ich verstehe das so, dass mir die Werkstatt da wohl für lau irgendeinen kleinen Gefallen getan hat?
    Weiss jemand was mit Arb.Nr. 927116 gemeint ist?

    Vielen Dank und Gruß

    Illumaticstar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 26.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Warst Du bei einem freundlichen MB Haus?
    Normalerweise sind dort die 92**** Arbeitsnummern "Hauseigengestrickt" wie z.B. Werkstattprobefahrt nach Wartungsdienst oder sowas.....
    Grüsse vom F

    Edit sagt:
    Evtl ist es ja der kostenlose Lichttest der im Oktober ja in den meisten Autohäusern durchgeführt wird.
     
    illumaticstar gefällt das.
  4. #3 illumaticstar, 26.10.2012
    illumaticstar

    illumaticstar Elchfan

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Chauffeur
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    E91 320 DAT
    Hi Flockmann!
    Danke für die Antwort!
    Ja war direkt eine MB Niederlassung.
    Dann wird das die Probefahrt nach der Reperatur gewesen sein!
    Das sowas extra auf der Rechnung aufgeführt wird?

    Liebe Grüße
    illumaticstar
     
  5. #4 flockmann, 27.10.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Damit Du wist was die Ndl alles für Dich tut und nicht extra berechnet....
    Wobei ich diese Positionen eigentlich nur auf dem Werkstattauftarg kenne und nicht auf der Rechnung....
    Aber da kocht wahrscheinlich jede Ndl ihr eigenes Süpplein....
    Grüsse vom F
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer kann mir einen Werksattcode übersetzen??

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir einen Werksattcode übersetzen?? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

    Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  2. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
  3. Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

    Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
  4. Heckschaden wer kann helfen

    Heckschaden wer kann helfen: Hallo, Vor ein paar Tagen, habe ich beim Rückwärtsfahren (ausparken) einen Bus übersehen. Der Stand einfach im Weg Ich mit der hintere linken...