W169 Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

Diskutiere Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt. im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...

  1. #1 HaroldF, 21.07.2016
    HaroldF

    HaroldF Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nichtschrauber
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    MB W169 A160 CDI
    Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler funktioniert auch - ich denke, die Endstufe ist hinüber. Hat Jemand Erfahrungen?
    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    4.690
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor Mopf + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    ist die " Mute "-Taste gedrückt ?

    Klaus
     
  4. #3 DerSimon, 22.07.2016
    DerSimon

    DerSimon Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Sicherungen gecheckt? Hatte auch mal eine kaputte endstufe und habe mir dann einfach eine neue bestellt (https://www.just-sound.de/endstufen/ - kann ich nur empfehlen. Haben mir auch beim Einbau geholfen. ) und eingebaut. Wenn es wirklich an der endstufe liegt, sollte das nicht so ein großes Problem sein.
    DerSimon
     
  5. #4 HaroldF, 23.07.2016
    HaroldF

    HaroldF Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nichtschrauber
    Ort:
    Pfalz
    Marke/Modell:
    MB W169 A160 CDI
    Das war mein erster Gedanke :) - ist es leider nicht. War beim Bosch-Dienst. Die kannten den Fehler schon - liegt an einem Relais, das im Bereich des Beifahrer Fußraumes verbaut ist.
    Da müssen die Matten und diverses Antidröhn-Material ausgebaut werden, damit man an die Steckplatine kommt, die an der motorseitigen Schottwand verbaut ist. Bin mal gespannt, ob es das ist - wenn nicht hole ich mir einen Umbausatz und dann kommt ein Alpine-Radio vom Feinsten in die Karre. Die Boxen sind von Bose - klangtechnisch war mein nun nicht mehr spielendes Radio auch auf einem hohen Niveau. Nur im Original wahrscheinlich entweder zu teuer oder nur noch gebraucht zu bekommen - das ist nicht in meinem Sinn.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio endstufe defekt

    ,
  2. a klasse radio verstärker defekt

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt. - Ähnliche Themen

  1. W169 Wer weiß denn sowas:

    Wer weiß denn sowas:: Habe jetzt meinen vierten W 169; nach drei Dieseln jetzt an A 160 Benziner (wegen der Umweltzonen in meiner Nähe) mit u. a. ausbaubaren...
  2. W168 Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card?

    Wer hat ein Kenwood Radio mit SD-Card?: Hallo, ich blick’s nicht mehr … (Kenwood KDC-4751SD) Es geht um das Abspielen von mp3s auf SD-Karte. Vornweg: Das Abspielen funktioniert tadellos...
  3. W168 Wer hat den größten...

    Wer hat den größten...: ...Kilometerstand? Moin! Mich würde mal interessieren wie lange so ein W168 hält. Deswegen suche ich den größten Kilometerstand des Forums....
  4. Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?

    Defektes Differential. Wer kann helfen in Leipzig & Umgebung?: Metallisches Schlagen auf Kopfsteingepflaster von der Antriebswelle, was auch an Lenkrad und Schaltung zu spüren ist...erst die dritte Werkstatt...
  5. W169 Wer will meine A-Klasse?

    Wer will meine A-Klasse?: Hallo zusammen! Ich möchte hier gerne meine geliebte a-klasse W169 zum Verkauf anbieten. TÜV ist gerade ausgelaufen. Bremsleitungen - und...