Wer kennt diese dummen Sprüche?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von BenHanau, 05.07.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BenHanau, 05.07.2004
    BenHanau

BenHanau Elchfan

Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Guten morgen,
    wollte mal fragen, wer von der jüngeren Generation noch die dummen Sprüche kennt: "Wie kann sich denn jemand so junges so ein Auto leisten?" oder "Gell dein Papa hat dir dein Auto gekauft?"
    Muss mir solche Sprüche echt jede Woche mindestens ein mal anhören. Können die Leute es nicht kapieren, das man sich sowas auch selbst kaufen oder finanzieren kann?
    Wie antwortet ihr auf sowas?
    Noch ein besserer Spruch ist: "na was machst du denn mit soner Rentnerkarre?"
    Aber dazu verkneif ich mir jetzt lieber meinen Kommentar
    Gruß
    Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 05.07.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das ist der Neid ;). Keiner regt sich auf wenn ein junger Mensch sich einen nagelneuen Golf um 20000+€ kauft. Kauft man sich zB. einen gebrauchten Mercedes um 10000-15000€ (wenn überhaupt so viel) dann werden die Leute misstrauisch und neidisch *gg*. => drüber stehn :)

4. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Genau, lass die links liegen, und zur Rentnerkarre:

die kann man ja ganz schnell in nen schicken Flitzer verwandeln ;D

Gibts ja genügend Beispiele hier..

also ich bin auch gra dmal 21 und fahr den Elch, musste mir bisher nur die Sprüche vonw egen Rentnerkarre anhören, aber jetzt ist der ein bissle aufgemotzt und alle Stimmen sind verschwunden... komisch :-X

*thumbup*

Sei Stolz auf deinen Elch!

5. #4 Robiwan, 05.07.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Welcher Mercedes wird von Neidern nicht als "Rentnerkarre" bezeichnet? Jetzt sind A, C & E-Klassen schon Rentnerautos *gg*.

6. #5 BenHanau, 05.07.2004
    BenHanau

BenHanau Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Bin auch sehr stolz!!!
    Liebe mein Auto schon sehr!!! Und mit dem Aufmotzen das ist halt so ne Sache. Bin techn. und hanwerkl. nicht so geschickt. Und immer alles einbauen, lackieren oder anbringen zu lassen ist halt schon sehr teuer!
    Hab aber den Evogrill selbst drangemacht *sehrstolzsei* Und die Evo Pedale.
    Ein besseres Beispiel ist ein 3er BMW. der kostet min. mal so viel wie die a-klasse, aber den fährt hier jeder 3. Jugendliche. Da sagt keiner was.
    Die Welt ist einfach ungerecht :P

7. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Lass dich nicht ärgern. :)
    N' Golf ist jawohl die Rentnerkarre schlecht hin, genau wie'n Astra oder Vetra, schön in Bordeaux und Schmutzfänger an den Radläufen.
    Blablabla...
    Kann aber auch ärgenlich sein, wennde in Schweden von der Fähre kommst und der Zöllner denkt wie du dir die Karre leisten kannst, dann 30 min warten musst, bis alle vom Schiff sind und dein Elchi von 5 Beamten sammt Hund unter die Lupe genommen wird. :-[ :-[ ;D
    (Meine Verlobte und ich wurden sogar getrennt von einander verhört, die dachten echt wir könnten Drogen schmuggeln) ;D

Gruß
    Über

8. #7 Elchvater, 05.07.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

nicht nur ihr jungen bekommt die Blöden Sprüche zu hören,
    auch ich mußte von jüngeren hören " wie kannste dir nur so eine Karre kaufen, usw.

@ Über
    Das kannste so nicht sagen, das Golf und Co eine Rentner Karre ist,
    Die haben mit ihrer Werbung eine Zielgruppe angesprochen und haben damit erfolg.

Dietmar

9. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    @ Elchvater

Recht haste ja. ;)
    Nur sehe ich nur seeehr wenig alte Leute in nem Elch fahren.
    Die sitzen dann schon eher in den o.g. Auto's. :-X
    Daher verstehe ich nicht warum der A als Oppakarre "verschriehen" ist. :-/
    Wollte die anderen Autos nicht schlecht machen ;)
    Ist wohl viel Neid dahinter, wie schon geschrieben wurde, eagl ob A-, C- oder E-Klasse.
    Einfach drüber stehen und reden lassen ;)

Ob die Anderenim Innenraum auch so rappeln??? :o ;D ;D

Gruß
    Über

10. #9 Big-Grabi, 05.07.2004
    Big-Grabi

Big-Grabi Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Ich habs auch schon aufgegeben, mich mit solchen Leuten zu unterhalten.
    Wenn ihnen nichts mehr einfällt, dann kommt meistens der Spruch "Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi".
    Wer´s brauch.
    Wie alle schon sagen, einfach drüberstehen und sie reden lassen. 8)
    Die meisten sind sofort anderer Meinung, wenn sie dann aber erst mal mitgefahren sind.
    Also doch nur der Neid. *thumbup*

11. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Frag' sie mal, ob sie in ihren stockkonservativen Golf oder BMW (oder gar Opel) eine Waschmaschine einfach so hinten reinstellen können.Ansonsten: Jeder wie er's verdient! ;D

12. #11 BenHanau, 05.07.2004
    BenHanau

BenHanau Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    @big-grabi
    Das hab ich auch schon bemerkt. Wer mal mitgefahren ist sagt dann meistens: Och, der ist ja richtig groß, man kann total gut sehen, der Einstieg ist aber angenehm, die Sitzposition auch und wenn sie gefahren sind wollen sie ihn gleich kaufen :P

Frauen beeindruckt man dann am besten mit den Kindersitzen ;D (obwohl die bei mir wohl nie in gebrauch kommen werden *heul*)

13. #12 Martin71, 05.07.2004
    Martin71

Martin71 Elchfan

Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    @BenHanau:

Kenne die Sprüche auch...das fing schon zu Schulzeiten an, da hatte ich einen Golf, eine Lehrerin (das sagt ja schon alles) damals: "Martin, Sie haben wirklich ein eigenes Auto"??

Im Studium dann, als ich mir meine erste A-Klasse gekauft habe, kam von Lehramtstudenten häufig der Vorwurf, wir BWLer könnten nur mit Vaters Geld 'rumklotzen und dicke Autos fahren...(müssen diese bafög-empfänger gerade sagen, nix arbeiten und vom Staat Geld kassieren), wobei ich mit meiner A-Klasse noch am unteren Level gefahren bin, es gab auch Kommilitonen, die mit Rolls-Royce oder Ferrari vorgefahren sind...

Meine Antwort auf die dummen Äußerungen dieser Moralapostel, mit denen ich eh nix zu tun haben will, war immer" Ich bin keine politische Partei und daher niemandem einen Rechenschaftsbericht schuldig"

In diesem Sinne alles Gute

Martin

14. #13 Netzzwerg, 05.07.2004
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Servus,

dann geb ich meinen Senf auch noch dazu ;D

Zu dem "wie kann der das bezahlen":

Dieser Spruch kommt dann von Leuten wo der Vater oder die Mutter selbst dicke Karren stehen haben und es für den Sohn/die Tochter "nur" noch für nen neuen Polo-Jahreswagen gereicht hat.

Das beste war aber folgendes:

Anfangs hatte ich ja nen 4er Golf gehabt, da kamen ja auch schon dumme Sprüche (ne Klassenkameradin: Ist das etwa dein Auto ??? -> Vater hat nen fetten Lexus).
    Als sich dann aber rausstellte das ich einen Unfallwagen gekauft hatte habe ich den Vertrag gewandelt und mir den Elch geholt. Und das nach etwa 5 Monaten.

So, die Sprüche die dann kamen könnt ihr euch ja denken, war schon *rofl* *thumbup*

Und zum Renternauto:
    Siehe FDB, hab noch nicht viele Rentner mit solchen Tuningum- und anbauten gesehen ;D

Aber aufregen tu ich mich darüber nicht, im Gegenteil ich find das eigentlich amüsant ;D

15. #14 Peter Hartmann, 05.07.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hmm, die Sprüche kenn ich auch. Meist bringe ich dann das Argument, ich könne im Elch mehr Bierkisten laden als sie (im Golf), und dann ist meist auch Ruhe ;) ;D

16. #15 Martin71, 05.07.2004
    Martin71

Martin71 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    ...ach und übrigens, Ben: Wenn Du älter wirst, und fährst A-Klasse, kann es Dir passieren (ist mir passiert) das Du gefragt wirst:"Warum kaufste Dir nicht endlich 'mal 'was größeres", alternativ "'was schnelleres", oder "'was offenes"...Du siehst, wie man's macht...Aber egal, ich mach, was mir passt.

Gruß

Martin

17. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Mich fragen manche Leute immer "Hast Du noch deinen kleinen Wagen?" Selbst fahren sie mit scheinbar größeren Töfftöffs herum, welche innen definitiv kleiner sind. Ich versuche mich aber nie als Missionar sondern sage immer nur "ja". 8)

18. iBenni

iBenni Elchfan

Beruf:
    Offsetdrucker/ Medienbrance
    Dessau (Bauhaus-Stadt) / Sachsen-Anhalt / tiefster
    Marke/Modell:
    a160cdi mopf
    hi,

ich kenn das problem auch

ich hatte mir mit 19 einen JW a 160 cdi bekauft.
    selbstbezahlt(finanziert) und auch selbst versichert...

nur in meiner umgebung,

Dessau( sachen-ahnhalt) 21%arbeitslosigkeit

kauft sich jeder jugendlliche eine 10jahre alten golf oder hyundai
    oder opel....

im umkreis von 100km bin ich der jüngst der ne aklasse sein "eigentum" nennen darf.

da bekomm ich nur dumme sprüch zu hören.. "für das geld hättest du dir auch ein richtiges auto kaufen können, wo sind den die stützräder von der aklasse.., vorsicht bei einer kurve- das diu nicht umkippst"

langsam habe ich damit abgefunden, und ich denke nur das alle anderen
    in dem alten nicht so ein auto hatten

und an der ampel quggn mich die anderen leute komisch an....

19. #18 Saarlodri, 05.07.2004
    Saarlodri

Saarlodri Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Avantg.
    Hallo
    diese blöden sprüche , höre sie jeden tag. na senioren auto zugelegt.
    derjenige fährt nissan almera diesel , bis der in den 2 gang schaltet bin ich schon in der nächsten ortschaft.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SemtEX

SemtEX Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    MCS
    die sprüche kenn ich auch, aber das ärgert mich nicht im geringsten,
    1. ich hab das auto geschenkt bekommen und
    2. hätte es mir sonst auch nicht leisten wollen & können
    3. ich glaub das mit dem rentnerauto stimmt auch, in 80% aller a-klassen die ich sehe ist der fahrer 50+.
    aber das ist auch keine beleidigung, ich würde gerne schon jetzt in rente gehen ;D ;D ;D

ciao,

markus

22. #20 Martin71, 05.07.2004
    Martin71

Martin71 Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i
    ...sieht man nicht in JEDEM Autotypen, egal ob Golf, A-Klasse oder Porsche Leute nahezu jeden Alters? Damit möchte ich keine Diskussion über die Altersstruktur bzw. die Verteilung der Altersklassen in unterschiedlichen Fahrzeugtypen anfangen, aber wer definiert eigentlich, in welchem Alter man in welchem Auto zu sitzen hat? Hat das nicht vielmehr mit der Individualität, dem Geschmack oder Persönlichkeit, des einzelnen zu tun?

Also ich werd mich da auch weiterhin nicht in ein Klischee zwängen lassen, und fahre das, was ich möchte.

Sie hörten das Wort zum Sonntag.

Martin

Thema:

Wer kennt diese dummen Sprüche?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese dummen Sprüche? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Plastikteil?

Kennt jemand dieses Plastikteil?: Hallo! Bin seit gestern Besitzer einer gebrauchten A Klasse. Da lag dieses Teil im Handschuhfach. Kann mir jemand sagen, was oder wovon das ist?...
  2. Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.

Wer kann mir helfen? Radio Endstufe defekt.: Seit heute geht bei meiner A-Klasse das Radio nicht mehr - kein Ton aus den Lautsprechern, Das Display zeigt Sender an, der CD-Spieler...
  3. Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
  4. Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?

Fahrwerksfeder hinten rechts gebrochen, wer kann bei der Auswahl einer neuen Feder helfen?: Hallo zusammen, es ist mal wieder was defekt! Nun ist hinten eine Fahrwerksfeder gebrochen........ Das Fahrzeug: A200 CDI Baujahr 03/2005, 5...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.