W168 Wer kennt diese dummen Sprüche?

Diskutiere Wer kennt diese dummen Sprüche? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Original von Jessica Pio Blöde Blicke gabs an meiner Schule immer wieder, aber echte Kommentare waren eher selten... und wenn, dann hieß es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #61 Martin71, 07.07.2004
    Martin71

    Martin71 Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2003
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Kfm./Geschäftsführer
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    BMW 740i, BMW 116i

    ...kenne ich, fast immer kamen derartige sprüche von fahrern eines dreier bmw (weissu, krasse draiabämwä)...die scheinen echt die automobile weisheit mit löffeln gefressen zu haben...
     
  2. Anzeige

  3. #62 Mr. Bonk, 07.07.2004
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *grins* Kenne ich auch... und wenn es dann ums Aussteigen geht, kommt dann meistens: "der Sitz ist zu hoch, da könne sie sich mit ihren steifen Knochen kaum auf den Boden hinaushiefen..."

    Ist aber auch verständlich. Meiner Meinung nach stammt dieses "Hohe Sitzposition => gut für alte Leute" aus der Marketing-Abteilung von DC und gilt wahrscheinlich nur für die älteren Leute, die sich auch noch ohne jegliche Probleme in einen tiefen Sportwagen setzen könnten.

    "Hohe Sitzposition => gute Übersicht für den Fahrer" Nicht mehr und nicht weniger! ;)
     
  4. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    doch, vielleicht auch weniger, es ist nämlich erwiesen, dass fahrern in autos, die eine höhere sitzposition haben, die geschwindigkeit höher vorkommt als sie real ist, und das ist nicht immer ein vorteil!
     
  5. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Ich hätte da jetzt auf das Gegenteil getippt. Je niedriger man sitzt, desto schneller scheint der Asphalt an einem vorbeizusausen.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sitz mal in so einem doppelstöckigem Bus, wie sie die Berliner Verkehrsbetriebe einsetzen oben und ganz vorne. Das kommt mir zumindest immer übelst schnell vor. Wenn ich hinter einem solchem Bus fahre werd ich aber jedes mal vom Gegenteil überzeugt. Von daher stimmt diese Theorie aus meiner Sicht schon, wobei die Gewohnheit über alles geht.

    gruß
     
  7. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Wenn ich oben im Doppeldecker vorne sitze kommt es mir nicht schneller sondern langsamer vor. Je weiter der Boden entfernt ist desto langsamer ist das Geschwindigkeitsempfinden. Es sei denn man hat Höhenangst oder bekommt schnell Schwindelgefühle, dann kommt alles durcheinander. ;D

    Das ist bei mir bei hohen Bussen so, bei Schiffen und erst recht bei Flugzeugen. Und bei Autos bei mir auch. Da tanze ich dann wohl aus der Reihe 8)

    Wobei mir beim Elch noch nie ein anderes Geschwindigkeitsempfinden zu anderen Autos auffiel.
     
  8. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    also geschwindigkeitsempfinden kommt meiner meinung nach nich auf die sitzhöhe sondern mehr auf die qualität des autos an *gg*
    und zur übersichtlichkeit: ich find niedrige autos wesentlich übersichtlicher, speziell beim einparken :)
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    423
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Und vor allem auf die Qualität des Fahrers. ;D

    gruß
     
  10. #69 Mr. Bean, 08.07.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    905
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich habe gerade gelesen, daß das Duchschnittsalter der Käufer einer A-Klasse 48 Jahre beträgt :-/
     
  11. #70 ulrikus99, 08.07.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Na dann liege ich ja noch weit unter dem Durchschnitt (1 Jahr ;D ;D )
     
  12. #71 Crazyhorst, 08.07.2004
    Crazyhorst

    Crazyhorst Elchfan

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Käufer sind nicht das gleiche wie Fahrer...
     
  13. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    ich liege deutlich über dem Durchschnittsalter woraus ich sen Schluß ziehe, daß Junge und Alte am Elch gefallen finden.Was soll das Gerede, Elchfahrer wissen warum sie den Elch haben. Steht also über den flotten Sprüchen und habt ein mildes Lächeln für die "Experten" übrig. Mein Rat
    "laßt die Heiden toben, sie haben keinen Gott, dafür meist einen engen Horizont", also Kopf hoch und lächeln!
    Onkel
     
  14. mulf

    mulf Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 CDI Laaaang
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius NULL.
    Das nennen sie dann Standpunkt.

    Laesterer kann man nur einladen sich den elch anzugucken.
    Das hat bis jetzt noch jeden zumindest beeindruckt, wenn nicht gar ueberzeugt.

    Uebrigens auch mich, denn bis zum Kauf war die A-Klasse fuer mich der Zweitwagen reicher Pinkel, fuer die ein Golf nicht fein genug ist.

    Heute glaube ich, dass sich viele einen Zafira, Sharan, Touran und wie sie alle heissen kaufen, weil sie nicht wissen, dass ein Elch allemal vom Platz reichen wuerde.

    Tja, so kann man sich irren. Asche auf mein Haupt.

    GRuss
    mulf
     
  15. jpa

    jpa Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    das müsste ja bspw. für den audi a3 auch gelten, scheinbar wird dieser aber eher als "normales" auto akzeptiert.
     
  16. #75 BlackElk, 14.08.2004
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hi ,

    haben wir es nötig, uns über ein protziges Auto zu definieren???

    Wichtig sollte sein, ein Fahrzeug zu haben, mit dem man sich und seine Siebensachen zuverlässig und sicher und möglichst lange befördern kann.

    Mein voriges Auto war ein KIA, pünktlich zum Ablauf der Garantiezeit zeigten sich Roststellen an der Karosserie, von den ständigen Werkstattaufenthalten ganz zu schweigen; da habe ich mich entschlossen, Nägel mit Köpfen zu machen und mir einen 4 jährigen Elch zugelegt.
    Motor und Fahrwerk kann man reparieren, aber bei Rost in der Karosse ist man chancenlos..............

    Ich kann mich und meine beiden Kids transportieren; Elchi, obwohl nur die kurze Version ist innen größer und variabler als alle meinen vorigen Autos.
    Und paßt zudem in kleinere Parklücken. Was will man mehr ???

    Die dümmlichen Sprüche kenne ich auch zur Genüge, gehen mir mindestens 10 Meter am A..... vorbei !
    Ich habe mir auch einen ständigen Beifahrer angeschafft (Elch-Stofftier, 135cm hoch), sorgt regelmäßig für Belustigung und nimmt den Lästermäulern den Wind aus den Segeln.

    Take it easy.
     
  17. #76 Tampaman, 15.08.2004
    Tampaman

    Tampaman Elchfan

    Dabei seit:
    07.07.2003
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Eishockeyspieler
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    A-200cdi Avantgarde
    Tja das ist der Neid von denjenigen die keinen Stern auf der Haube tragen können....
     
  18. #77 AnYwHeRe79, 15.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    also als ich meinen ersten elch bekommen habe und auch jetzt beim zweiten elch hab ich alle freunde, bekannten, familie mal damit fahren lassen, ehe sie was sagen konnten ;D ;D ;D dann kam nur noch ein kommentar von meiner mutter......was ?? 20.000.-€ für n auto ??? ergo, sie und ihr lebensgefährte haben sich nur auch nen zwei-jahres-elch A170 cdi Lang gekauft. als sie dann aber mit lammfellbezügen ankam habsch ihr das mal schnell ausgeredet......dann wäre das 100 pro zu ner rentnerkarre mutiert (obwohl ihr freund schon rentner ist und sie nur noch n paar jahre hat) ;D ;D ;D
     
  19. #78 BenHanau, 15.08.2004
    BenHanau

    BenHanau Elchfan

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger- OP-Pfleger
    Ort:
    AB MIL HU
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Avant.
    Jetzt wird mir so einiges klar! Mein Elch ist mir nämlich hoch und HEILIG!!! Da darf höchstens mal mein Freund mit fahren,... Aber wenn man die Leutz nur damit überzeugen kann, dann soll´n se ruhig weiter lästern!
    Da bleibt man wenigstens Gesprächsthema.

    Gruß
    Ben
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 AnYwHeRe79, 15.08.2004
    AnYwHeRe79

    AnYwHeRe79 Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Selbständiger Informationselektroniker
    Ort:
    Grefrath /NRW
    Marke/Modell:
    A210L
    naja....ich hab keinen mit der knarre im rücken gezwungen den wagen zu fahren. hab denen nur gesagt....gelästert wird erst, wenn gefahren wurde, und so ist alles verpufft ;D
     
  22. #80 Jessica, 15.08.2004
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Gute Taktik :]

    Aber mittlerweile sehe ich das mit den Marken generell nicht mehr so extrem... ich mein, ob Stern oder nicht Stern ???.
    Wenn sich andere darüber wundern, dass junge Leute A-Klasse fahren hat das nicht unbedingt was mit Neid zu tun... Ich sag mal so, A-Klasse kann jeder fahren, wenn er nur wollte ;)

    "Benz" hat sowieso nicht mehr das Image von früher, von daher... ich fahre auch nicht A-Klasse, damit ich sagen kann "Ha, ich fahr Mercedes und du nicht" sondern weil er mir einfach gefällt ;)

    Aber fahren dürfen ihn auch nur Daddy oder mein Onkel... ;D
     
Thema:

Wer kennt diese dummen Sprüche?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt diese dummen Sprüche? - Ähnliche Themen

  1. W169 Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
  2. W414 wer kennt diese Felgen auf einem Vaneo?

    wer kennt diese Felgen auf einem Vaneo?: Hallo Fachleute.... habe eine Vaneo mit diesen Felgen gesehen. Mir gefallen die ganz gut. Wer weiss wie die heissen bzw. hat mir eine MB Nummer?...
  3. W168 AKS: Wer kennt sich wirklich aus?

    AKS: Wer kennt sich wirklich aus?: Bei etwa den ersten 20-30 Schaltvorgängen einer Fahrt lässt das System bei mir die Kupplung "reinschnalzen". Es geht ein starker Ruck durchs Auto....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden