W414 Wer kennt dieses Teil?

Diskutiere Wer kennt dieses Teil? im W414 Interieur und Elektrik Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Ich hab dieses Plastikteil irgendwann mal entweder im Vaneo oder in einem der beiden Elche gefunden (im Innenraum), kann es aber nicht zuordnen....

  1. #1 Gast14383, 20.04.2020
    Gast14383

    Gast14383 Guest

    Ich hab dieses Plastikteil irgendwann mal entweder im Vaneo oder in einem der beiden Elche gefunden (im Innenraum), kann es aber nicht zuordnen. Weiß jemand, was das ist? Vielleicht hat es ja auch gar nichts mit einem dieser Autos zu tun, denn es ist keine MB - Teilenummer zu finden, was sonst eigentlich üblich ist.

    PC220020.JPG PC220021.JPG PC220022.JPG PC220024.JPG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Wer kennt dieses Teil?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sturmtiger, 21.04.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1.136
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Schutz-/Endkappe von ner Sitzschiene o.Ä. vielleicht? ?(
     
    Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 22.04.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    13.401
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Dann ist es auch nicht vom Auto!
     
  5. #4 Schrott-Gott, 22.04.2020
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    3.844
    Marke/Modell:
    Wissen ist eine Holschuld ! W168 033 A160 AKS Bj. 7/1998 ~150k km
    Oder der Teil mit der Nummer ist abgebrochen ... .
     
  6. #5 Heisenberg, 22.04.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    13.401
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Oder von einem Zulieferer eines Komplett Bauteils der keine Einzelteile Markiert :D
    Wie diese Plastik kappen zb.:
    DSC00333.JPG
     
    sturmtiger und Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 Frank573, 22.04.2020
    Frank573

    Frank573 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    16
    Das ist die Abdeckung der Bremsleitung an der Hinterachse wo Bremsschlauch an die Bremsleitung der Schwingarme geschraubt wird.
     
    Schrott-Gott und sturmtiger gefällt das.
  8. #7 Gast14383, 23.04.2020
    Gast14383

    Gast14383 Guest

    An irgendwas mit der Sitzschiene hatte ich auch gedacht, passt aber nirgends drauf. Vielleicht mal drehen und nochmals versuchen aufzuklipsen?

    Daß keine Nummer drauf ist, hat mich auch daran zweifeln lassen, ob es tatsächlich von einem der Mercedesse ist. Eigentlich tragen da so gut wie alle Teile Ihre Nummern.

    Ich wage das zu bezweifeln, da das Teil a) eindeutig nach Innenraum aussieht (absolut sauber) und sich b) im EPC für meinen Vaneo keine solche Kappe finden lässt. Es gibt zwar die A4144280140 bzw. A4144280240, diese sehen aber der Zeichnung nach anders aus. Auch habe ich bisher an diesem Fahrzeug an dieser Stelle noch nicht geschraubt, also sollte da kein Teil übrig sein. Ich werde mir das aber trotzdem aus der Nähe ansehen!
     
    Heisenberg und Schrott-Gott gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sturmtiger, 23.04.2020
    sturmtiger

    sturmtiger Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1.136
    Beruf:
    Techniker Signaldienst
    Ausstattung:
    D5244T4 + AW TF80SC-AWD
    Marke/Modell:
    Volvo XC90-I D5 AWD
    Ich bin auf Sitzschiene gekommen, weil irgendwannn mal so ein Teil im Fußraum meines Dienstcaddy's rumgeflogen ist - auch ohne Teilenummer und jegliche Info...
    Ein paar Wochen später beim aussaugen vom Kartoffelacker im Fußraum, ist mir dann aufgefallen, dass da so ne Kappe fehlt, und siehe da: Da kam's her... :rolleyes:

    Ansonsten vielleicht irgendeine Kabel-/Leitungsführunge von irgendwas im Fußraum hinterm Teppich? Kabel/U-Druck?
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. #9 Gast14383, 25.04.2020
    Gast14383

    Gast14383 Guest

    Alles ist möglich - nichts Genaues weiß man nicht! Ich werde weiterforschen :-)
     
    Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

Wer kennt dieses Teil?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Teil? - Ähnliche Themen

  1. W169 Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?

    Undichtigkeit unter dem Motorkühler, wer kennt dieses Bauteil, bzw. die Ursache?: Hallo Elchfans, unter dem Motorkühler habe ich eine Undichtigkeit an so einem langen Zylinder entdeckt ( siehe Fotos). Es scheint im Breich der...
  2. W414 wer kennt diese Felgen auf einem Vaneo?

    wer kennt diese Felgen auf einem Vaneo?: Hallo Fachleute.... habe eine Vaneo mit diesen Felgen gesehen. Mir gefallen die ganz gut. Wer weiss wie die heissen bzw. hat mir eine MB Nummer?...
  3. W168 AKS: Wer kennt sich wirklich aus?

    AKS: Wer kennt sich wirklich aus?: Bei etwa den ersten 20-30 Schaltvorgängen einer Fahrt lässt das System bei mir die Kupplung "reinschnalzen". Es geht ein starker Ruck durchs Auto....
  4. W414 Ausbau/Wechsel des Heizungskastens. Wer kennt sich aus?

    Ausbau/Wechsel des Heizungskastens. Wer kennt sich aus?: Nach bald 8 Betriebsjahren (Vaneo W414, EZ 1/2004) möchte ich den Heizungskasten komplett ausbauen und durch einen vorbereiteten, gereinigten u....