Wer kennt sich mit anderen Merc. aus???

Diskutiere Wer kennt sich mit anderen Merc. aus??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi wer arbeitet denn zufällig bei Mercesdes, hab großes Problem mit ner C-klasse von 1994, mein zweitwagen also-- Getriebeschaden, ich könnte ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieslfan, 07.04.2004
    dieslfan

    dieslfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi wer arbeitet denn zufällig bei Mercesdes, hab großes Problem mit ner C-klasse von 1994, mein zweitwagen also-- Getriebeschaden, ich könnte ein gutes Getriebe bekommen von einem 96er Diesel C 220 und ich hab nen C 180 Benziner, wollt wissen ob das passt, sind beides 5-Gang schaltgetriebe

    Danke Leute !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeikoA160, 07.04.2004
    HeikoA160

    HeikoA160 Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    System-Administrator
    Ort:
    Sauerländer
    Marke/Modell:
    W201 190E 1.8 + 2.0
    :DIch kenne mich mit dem W201 sehr gut aus ;D ;D

    Und von dem kann ich Dir sagen: Paßt nicht!!

    :-/Deshalb wage ich zu bezweifeln das das beim W202 geht *rolleyes*

    Sichere Antwort von DC ;D

    Ansonsten: C180 Agregate gibts auch schon beim Autoverwerter ;)
     
  4. #3 Webking, 07.04.2004
    Webking

    Webking Guest

    5-Gänge hin oder her.
    Benziner oder Diesel ist ein großer Unterschied (Drehzahl/Drehmoment).
    Wahrscheinlich wird die Übersetzung unterschiedlich sein.
    (Diesel länger übersetzt)
     
  5. #4 dieslfan, 07.04.2004
    dieslfan

    dieslfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Danke und ich hab mich schon gefreut, naja das nützt nun auch nix, wenn hier das einer lesen sollte und weiß wo ich ein Getriebe herbekomme. dann bitte laut schreien oder mir antworten, ich hab hier nämlich keinen schrottplatz in der nähe, trotzdem danke !
     
  6. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo!

    Im C180 wurden folgende (5.Gang ) Getriebe verbaut:

    717.416
    717.417
    717.418


    Im C220 Diesel:

    717.416
    717.418



    Ich vermute mal, dass die Getriebe [*.416;*.418] identisch sind. Das Gesamtübersetzungsverhältnis, dann über das Hinterachsmittelstück variert wurde. *rolleyes*


    Sternengrüsse,

    Sven
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dieslfan, 07.04.2004
    dieslfan

    dieslfan Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hey das würde ja heißen das es bei der C Klasse geht auf dem neuen Getriebe steht 717 416 069 757 03 drauf also müsste das passen oder
     
  9. SKone

    SKone Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    W168, W169
    Hallo...!

    Ich vermute ja, jedoch bin ich kein MB-Getriebe-Spezialist. Die Frage sollte jedoch jede MB Niederlassung oder Werkstatt beantworten können.

    Vermutlich sind die ersten Ziffern das Baumuster -> Aufbau, und die letzten die laufende Seriennummer.

    Also erst fragen, dann schrauben! *thumbup*


    Viel Erfolg!

    Sven
     
Thema:

Wer kennt sich mit anderen Merc. aus???

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit anderen Merc. aus??? - Ähnliche Themen

  1. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  2. Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?

    Fehlercodes ohne MKL? Geht das?! Kennt sich jemand mit Fehlercodes aus?: Hallo liebe Elchgemeinde, heute habe ich mal spaßeshalber die Carly für MB App am Elch ausprobiert ohne dass die MKL anging. Und siehe...
  3. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  4. Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.

    Wer weis wo es diese Glas-Plätchen für den LMM gibt.: Hallo, weis jemand wo man die Glas Wiederstände im LMM bekommt. Hatte mein Steuergerät mal los, und die sind so weggegammelt, das kein...
  5. Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?

    Funkschlüssel- Kennt jemand die Werte der Transponderspule?: Nach einem Batteriewechsel war aus heiterem Himmel mein Zweitschlüssel defekt. Es geht weder das Öffnen der Türen, noch das Entsperren der WFS....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.