Werden die Seitenblinker benötigt ?

Diskutiere Werden die Seitenblinker benötigt ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken meine seitenblinker zu entfernen oder gegen andere auszutauschen. Gibts denn da welche ? Am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schnully, 20.04.2006
    Schnully

    Schnully Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu Ulm
    Marke/Modell:
    A 140
    Hallo,
    ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken meine seitenblinker zu entfernen oder gegen andere auszutauschen.
    Gibts denn da welche ? Am besten in schwarz.Wenn ich sie ganz entferne wie könnte ich die löcher zumachen? Aber das wichtigste was sagt der tüv und die rennleitung *mecker* dazu ?

    Gruss Schnully
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    hallo es gibt da welche in verschiedenen farben auch in schwarz schau einfach bei d&w vorbei..ganz entfernen ist glaub nicht zulässig ausserdem erhöht es die sicherheit..etwas anderes ist es wenn du spiegelblinker einbauen willst dann musst du sie sogar verschliessen..da gibt es bei dc die orginall abeckungen..kannst du ja in der fahrerdatenbank begutachten bei denen die eben spiegelblinker haben.
     
  4. #3 BlackElk, 20.04.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    die STVZO sagt:

    1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen
    paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein. An Fahrzeugen mit einer Länge von nicht mehr als 4 m und einer Breite von nicht mehr als 1,60 m genügen Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten. An Fahrzeugen, bei denen der Abstand zwischen den einander zugekehrten äußeren Rändern der Lichtaustrittsflächen der Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite mehr als 6 m beträgt, müssen zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger an den beiden Längsseiten angebracht sein.

    .... das heißt, wenn du nicht eine Elch-Stretch-Limo hast, gehts auch ohne seitliche Blinkleuchten.
     
  5. #4 Schnully, 20.04.2006
    Schnully

    Schnully Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neu Ulm
    Marke/Modell:
    A 140
    na gut dann werde ich mal bei d&w schauen. Spiegelblinker sind leider nicht so mein geschmack, bei einigen elchen sehen sie zwar super aus , aber ich möchte meinen elch gern in schwarz halten . Deshalb möchte ich auch die seitenblinker weg haben,
     
  6. #5 floschu, 20.04.2006
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Schwarze Seitenblinker gibt es bei MHW

    Diese müssen dann aber auch angeschloßen werden, denn:

    §49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze
    (1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsbereit sein. [...]

    Gruß, Florian
     
Thema:

Werden die Seitenblinker benötigt ?

Die Seite wird geladen...

Werden die Seitenblinker benötigt ? - Ähnliche Themen

  1. servus ,reifenhilfe benötigt

    servus ,reifenhilfe benötigt: hai leute, kann mir mal bitte jemnd helfen? das sind wohl felgen für den 168er ,oder?...
  2. Austauschmotor benötigt. W168 A140 Schaltung BJ 2004

    Austauschmotor benötigt. W168 A140 Schaltung BJ 2004: Hallo Zusammen, mich hat ein Motorschaden ereilt, wegen Ölverlust. Er hat nicht einmal die 100.000 KM erlebt. Ich versuchen jetzt natürlich eine...
  3. Gebläsemotor an 170 CDI Bauj.2003 wechseln: Welche Torxschraubendreher erden benötigt

    Gebläsemotor an 170 CDI Bauj.2003 wechseln: Welche Torxschraubendreher erden benötigt: Hallo zusammen, ich möchte meinen Gebläse Motor auch nach der Einbauanleitung vom Motor aus über Pollenfilter wechseln. Kann mir vielleicht...
  4. W168 Seitenblinker Vor-Mopf

    Seitenblinker Vor-Mopf: Hallo, hab mal eine Frage bezüglich der seitlichen Blinker (im Kotflügel) am Vor-Mopf... Sind diese einfach nur mit Klips befestigt, so dass man...
  5. Neu im Forum, Tuning hilfe benötigt,

    Neu im Forum, Tuning hilfe benötigt,: Hallo an alle, Ich komme aus England und bin tuning meiner A140. Ich verstehe, dass es stärkere Motoren, aber ich möchte das Beste aus dieser zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.