Werksreset ?

Diskutiere Werksreset ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo. Müsste bei meinem China Android Radio einen Werksreset machen da es sich sehr oft aufhängt. Jetzt ist Navi installiert von IGO. Habe aber...

  1. #1 Kalleheike, 08.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hallo. Müsste bei meinem China Android Radio einen Werksreset machen da es sich sehr oft aufhängt. Jetzt ist Navi installiert von IGO. Habe aber keine Kopie . Würde dieses erhalten bleiben ?
     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

    schau mal hier: Werksreset ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 08.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Kalleheike gefällt das.
  4. #3 Kalleheike, 08.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Habe das Radio so gekauft. Dort war die IGO Primo schon drauf. Die Israel habe ich hier vor längere Zeit Mal geladen. Sollte also dann auch gehen ? Meine von SD aus installieren ?
     
  5. #4 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Jetzt habe ich das Problem das ich nur einfach einen Reset machen kann aber kein Werksreset. Habe die 5.1.1 drauf. Hätte die Möglichkeit die 6.0.1 drauf zu machen und denke damit das System komplett neu machen zu können doch habe ich keinen Plan wo ich die 6.0.1 beziehen könnte und auf USB oder SD zu installieren.
     
  6. #5 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Wenn wir ja wüssten um was für ein Radio es sich handelt, könnte man bestimmt helfen!
    Gibt es leider hunderte.
    Eine genau Typen Bezeichnung gibt es wohl nicht?

    Auch nicht schlecht sind Infos über Prozessor und Ram/Rom solcher Reiskocher.
     
  7. #6 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt wohl. Versuch raus zu bekommen welches es ist. Vielleicht kann mir dann jemand helfen
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Bin raus. Finde leider keinen Hinweis auf Hersteller.
     
    Heisenberg gefällt das.
  9. #8 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Na, wer wird den so schnell aufgeben?
    Mach mal ein Foto vom Gerät!
    Gehe mal auf Systemeinstellungen, Info über .. ! und auch ein Foto machen.

    Falls du die Bilder nicht hochladen kannst, sende sie mir via PM (Unterhaltung beginnen).
     
  10. irk

    irk Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    600
    Ausstattung:
    MJ 2010, Autotronic, DPF (mehr im Profil unter "Informationen")
    Marke/Modell:
    A200 CDI
    Probier es aus. Russisches Roulette macht doch großen Spaß. :)

    Regel #1 bei China-Geräten: niemals an der Software fummeln.
    Regel #2 bei China-Geräten: niemals die Firmware aktualisieren.
    Regel #3 bei China-Geräten: niemals einen Reset durchführen.

    Da es aber ein Android-Gerät ist:

    https://9to5google.com/2017/11/04/how-to-backup-restore-android-device-data-android-basics/
    https://github.com/camalot/droidexplorer

    Mit dem ersten Link könntest Du Dir ein Backup des Geräts ziehen und mit dem zweiten Link im Backup des Geräts herum stöbern und evtl. das iGo rausfriemeln.

    Wenn Du das machst, schließe Dir unbedingt ein Autobatterieladegerät an Dein Fahrzeug an, denn Backups können je nach Umfang mehrere Stunden dauern.
     
  11. #10 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich danke dir. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll werde mir doch ein px6 zulegen. Das hier ist alles wie du schon schreibst so ein Glückspiel.
    Habe zwar jetzt gesehen wo ich den Werksreset machen kann. Unter Android system auf neu setzen. IGO habe ich auf SD kopiert. Werde denke ich dieses Mal probieren.
     
  12. #11 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    IMG_20220509_155458.jpg

    Ist ein "No Name" baugleich Pumpkin, hat Fastboot und läuft super Flüssig, ist sehr Flexibel was die apps und Launcher angeht, ich habe lediglich eine Anti Reflex Folie angebracht, da es doch sehr spiegelt.

    Einziger Nachteil, es laufen fast nur Tablett apps auf dem Gerät .... Handy apps muss man über Umwege installieren.
    Aber ist auch möglich wenn man nicht nur aus dem Google Playstore die APK's nutzen möchte.
     

    Anhänge:

  13. #12 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Also ich suche ganz gezielt ein Focus oval. Es muss bei dab Betrieb Navi gehen sowie in die Einstellungen EQ . Habe Mal eine Anfrage gestellt was da für mich in Frage kommt. Dort wurde mir nur das px6 empfohlen. Leider geht bei mir immer nur eine Anwendung.
     
  14. #13 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Was ich noch rausbekommen habe es ist ein A-sure Gerät
     

    Anhänge:

  15. #14 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    A-Shure und auch Pumpkin haben eigentlich einen recht guten Support selbst für alt Geräte.
    Sie sind das neue "Blaupunkt" &"Gelhard" aus dem Asiatischen raum.
    Wenn die dir nicht weiterhelfen können, ist dein gerät (5.1) wirklich am ende angelangt.
    Dann kannst du nur auf was neueres umsteigen.
     

    Anhänge:

    Kalleheike gefällt das.
  16. #15 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    So sieht es aus. Hätte zwar Hoffnung das da noch etwas geht aber denke neues Gerät ist besser. Wo ich nur am überlegen bin muss es px sein ? Alleine schon vom Preis ! Oder gibt es etwas vergleichbares ? Finde zwar Geräte mit 2gb RAM und 23 GB doch würde das meine Ansprüche erfüllen ?
     
    Heisenberg gefällt das.
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.307
    Zustimmungen:
    17.148
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    PX oder wie auch immer muss es natürlich nicht sein.
    Du solltest dir im Klaren sein was du willst und was du von dem Gerät verlangst.

    4 Kern ist heute eher nicht mehr käuflich von der Stange, meist 8 (Octa Core) und auch der Speicher ist recht üppig ausgelegt, ROM sind 8 - 32 GB verfügbar, bei RAM sollten es schon 2 oder besser 4 sein.
    Zudem besteht immer noch die Expansion über TF Card oder USB Stick.

    Und was verstehst du unter ...
    ?
     
  19. #17 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

    Kalleheike Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2021
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Mir reicht es schön wenn ich dab+ Radio höre und gleichzeitig navigation betreiben kann. Dann wäre mir geholfen. Unter Preis meinte ich das sehr teuere px6
     
    Heisenberg gefällt das.
Thema:

Werksreset ?