Werksreset ?

Diskutiere Werksreset ? im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo. Müsste bei meinem China Android Radio einen Werksreset machen da es sich sehr oft aufhängt. Jetzt ist Navi installiert von IGO. Habe aber...

1. #1 Kalleheike, 08.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Hallo. Müsste bei meinem China Android Radio einen Werksreset machen da es sich sehr oft aufhängt. Jetzt ist Navi installiert von IGO. Habe aber keine Kopie . Würde dieses erhalten bleiben ?

Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: Werksreset ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 08.05.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Kalleheike gefällt das.
  4. #3 Kalleheike, 08.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Habe das Radio so gekauft. Dort war die IGO Primo schon drauf. Die Israel habe ich hier vor längere Zeit Mal geladen. Sollte also dann auch gehen ? Meine von SD aus installieren ?

5. #4 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Jetzt habe ich das Problem das ich nur einfach einen Reset machen kann aber kein Werksreset. Habe die 5.1.1 drauf. Hätte die Möglichkeit die 6.0.1 drauf zu machen und denke damit das System komplett neu machen zu können doch habe ich keinen Plan wo ich die 6.0.1 beziehen könnte und auf USB oder SD zu installieren.

6. #5 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Wenn wir ja wüssten um was für ein Radio es sich handelt, könnte man bestimmt helfen!
    Gibt es leider hunderte.
    Eine genau Typen Bezeichnung gibt es wohl nicht?

Auch nicht schlecht sind Infos über Prozessor und Ram/Rom solcher Reiskocher.

7. #6 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Stimmt wohl. Versuch raus zu bekommen welches es ist. Vielleicht kann mir dann jemand helfen

Heisenberg gefällt das.
  8. #7 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Bin raus. Finde leider keinen Hinweis auf Hersteller.

Heisenberg gefällt das.
  9. #8 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Na, wer wird den so schnell aufgeben?
    Mach mal ein Foto vom Gerät!
    Gehe mal auf Systemeinstellungen, Info über .. ! und auch ein Foto machen.

Falls du die Bilder nicht hochladen kannst, sende sie mir via PM (Unterhaltung beginnen).

10. #9 Gast36107, 09.05.2022
    Gast36107

Gast36107 Guest

Probier es aus. Russisches Roulette macht doch großen Spaß. :)

Regel #1 bei China-Geräten: niemals an der Software fummeln.
    Regel #2 bei China-Geräten: niemals die Firmware aktualisieren.
    Regel #3 bei China-Geräten: niemals einen Reset durchführen.

Da es aber ein Android-Gerät ist:

https://9to5google.com/2017/11/04/how-to-backup-restore-android-device-data-android-basics/
    https://github.com/camalot/droidexplorer

Mit dem ersten Link könntest Du Dir ein Backup des Geräts ziehen und mit dem zweiten Link im Backup des Geräts herum stöbern und evtl. das iGo rausfriemeln.

Wenn Du das machst, schließe Dir unbedingt ein Autobatterieladegerät an Dein Fahrzeug an, denn Backups können je nach Umfang mehrere Stunden dauern.

11. #10 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Ich danke dir. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll werde mir doch ein px6 zulegen. Das hier ist alles wie du schon schreibst so ein Glückspiel.
    Habe zwar jetzt gesehen wo ich den Werksreset machen kann. Unter Android system auf neu setzen. IGO habe ich auf SD kopiert. Werde denke ich dieses Mal probieren.

12. #11 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    IMG_20220509_155458.jpg

Ist ein "No Name" baugleich Pumpkin, hat Fastboot und läuft super Flüssig, ist sehr Flexibel was die apps und Launcher angeht, ich habe lediglich eine Anti Reflex Folie angebracht, da es doch sehr spiegelt.

Einziger Nachteil, es laufen fast nur Tablett apps auf dem Gerät .... Handy apps muss man über Umwege installieren.
    Aber ist auch möglich wenn man nicht nur aus dem Google Playstore die APK's nutzen möchte.

Anhänge:

13. #12 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Also ich suche ganz gezielt ein Focus oval. Es muss bei dab Betrieb Navi gehen sowie in die Einstellungen EQ . Habe Mal eine Anfrage gestellt was da für mich in Frage kommt. Dort wurde mir nur das px6 empfohlen. Leider geht bei mir immer nur eine Anwendung.

14. #13 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Was ich noch rausbekommen habe es ist ein A-sure Gerät

Anhänge:

15. #14 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    A-Shure und auch Pumpkin haben eigentlich einen recht guten Support selbst für alt Geräte.
    Sie sind das neue "Blaupunkt" &"Gelhard" aus dem Asiatischen raum.
    Wenn die dir nicht weiterhelfen können, ist dein gerät (5.1) wirklich am ende angelangt.
    Dann kannst du nur auf was neueres umsteigen.

Anhänge:

Kalleheike gefällt das.
  16. #15 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

So sieht es aus. Hätte zwar Hoffnung das da noch etwas geht aber denke neues Gerät ist besser. Wo ich nur am überlegen bin muss es px sein ? Alleine schon vom Preis ! Oder gibt es etwas vergleichbares ? Finde zwar Geräte mit 2gb RAM und 23 GB doch würde das meine Ansprüche erfüllen ?

Heisenberg gefällt das.
  17. #16 Heisenberg, 09.05.2022
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    PX oder wie auch immer muss es natürlich nicht sein.
    Du solltest dir im Klaren sein was du willst und was du von dem Gerät verlangst.

4 Kern ist heute eher nicht mehr käuflich von der Stange, meist 8 (Octa Core) und auch der Speicher ist recht üppig ausgelegt, ROM sind 8 - 32 GB verfügbar, bei RAM sollten es schon 2 oder besser 4 sein.
    Zudem besteht immer noch die Expansion über TF Card oder USB Stick.

Und was verstehst du unter ...
    ?

18. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kalleheike, 09.05.2022
    Kalleheike

Kalleheike Elchfan

Mir reicht es schön wenn ich dab+ Radio höre und gleichzeitig navigation betreiben kann. Dann wäre mir geholfen. Unter Preis meinte ich das sehr teuere px6

Heisenberg gefällt das.
  20. #18 der_kleine_AB-Fan, 05.02.2023
    der_kleine_AB-Fan

der_kleine_AB-Fan Elchfan

Beruf:
    Experte für überflüssige Agenten
    Ausstattung:
    Nacktschnecke mit Mülleimer(in der)Mittelkonsole - kleines grünes Männchen mit UIS8141E 1.3GHz und klassischem Shiner-Support, Fahrtenschreiber
    Marke/Modell:
    DC T245.231 1.5 BENZ:INNER
    DAB+ ? Ich höre nicht einmal die Radiosender über Sat - also was soll ich mit dem rotz wo eh nur den ganzen Tag baustellenlärm "WDR 4" raus kommt ?

Ob das nun "deutsche schlager" sind oder "sch(m)eißendes pimpgesindel" - da genieße ich lieber die Geräuschkulisse des Fahrzeugs und dem Verkehr - da häuft sich auch mittlerweile das Bauernlümmelpack wo ständig mit dem Schweinebagger für das gute geschäft die Menschheit platt fährt.

Gut könnte sich auch um Krieg handeln was da betrieben wird auf deutschen Straßen.

DAB+ kannst mit jedem Chinaböller hören, insofern noch ein USB frei ist: wennst also einen anschluß ins Handschuhfach ; nein an die Seite und keinen müll da rein wo genügend platz auch ist ; kannst die Antenne von dort aus verlegen und somit eine Dashcam noch anschließen. Man kann ja auf ein Alexandriabibliothek verzichten was die Musik betrifft - eine klassische Optische Scheibe ist eh besser für den Verkehr. Ich halte da generell auch für an, wenn bei dem Handy in Kukuckskitaformat was anderes laufen soll, weil die alle alles andere als gut lesbar aus dem Augenwinkel sind.

Bei Heisenberg seinem Ratschlag sage ich selbst, daß man da besser auf die 64GB gehen sollte - allein das Kartenmaterial Europa frisst um die 10-15 und dann kommt noch hinzu, daß eine menge platz für das Videomaterial der Fahrt sich ansammelt. Außerdem haben die dann generell MINDESTENS 3GB Arbeitsspeicher, weil schon Kameras voll eingeplant.

Also somit kannst rechnen: 15GB navi, 10-15 CD's (FLAC-8) um die 8GB, ein paar Programme nochmals 1GB plus 1GB Protokolle und schon bist bei 25GB macht also ca 35GB noch für die Fahrerei - solltest also locker 7-14 Tage mit auskommen - je nach Fahrzeit also mit 128GB sogar einen ganzen Monat ohne Angst zu bekommen.

Vorrausgesetzt das Aufzeichnungsformat ist nicht Unkomprimiert was von FBAS kommt - bei HD-Kameras ist da eh besser ein Separates Gerät für zu verwenden, worüber man per WLAN drauf zugreift - nullmodem via USB ist immer so eine Sache, ob das dementsprechend unterstützt wird von den Geräten.

doch doch - sogar 4er mit 1,3 GHz, 1GB + 16GB > neuware
    was sich dann in alte Betriebssysteme wie A10 aus dem Jahre 2021 dann äußert

Hast du einen guten Kataloglieferanten ? Mir geht das gesuche via Google langsam auf den Sack um ein Ersatzgerät liegen zu haben. Man weiß ja nie wann der Chinaböller explodiert und bei Amazon bestelle ich aus Prinzip nichts - Bucht kannst auch mittlerweile in die Tonne treten - da sollst denen auch mittlerweile ständig Kreditkarte geben

Gast37593 gefällt das.
Thema:

Werksreset ?