W169 werksseitige Hohlraumversiegelung ab 2009

Diskutiere werksseitige Hohlraumversiegelung ab 2009 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Am 01. Juli 2009 haben wir unseren W 169 (A 180 Avantgarde Automatic) bei MB in Rastatt abgeholt. Anlässlich der Werksbesichtigung wurde von MB...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 yamaha-fan, 05.07.2009
    yamaha-fan

    yamaha-fan Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Juristin
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A180 Avantgarde mopf
    Am 01. Juli 2009 haben wir unseren W 169 (A 180 Avantgarde Automatic) bei MB in Rastatt abgeholt. Anlässlich der Werksbesichtigung wurde von MB auf Nachfrage berichtet, das wegen der bekannten Rostprobleme an den Türabdichtungen älterer Baujahre das Herstell-Verfahren ab MJ 2008 geändert wurde (erst Phosphatieren und Lackieren, dann Nahtabdichtung auftragen). Eine Hohlraumversiegelung der Türen und der Heckklappe erfolgt allerdings erst ab BJ 2009 mit einem Korrosionsschutz-Wachs aus Schweizer Produktion.
    Das Einbringen des Schutzwachses in die Türen/Heckklappe für alle Baujahre vor 2009 erfolgt durch MB als Servicemassnahme anlässlich der nächsten Inspektion.

    YF
     
  2. Anzeige

  3. #2 A200 Coupé, 05.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ah die Info war mir noch nicht bekannt. Da werd ich nächste Woche gleich mal nachhaken. Das wäre ja mal positiv weißt aber auch genau auf das hin....was zu befürchten ist. Also freut Euch auf die Wachsung.
     
  4. #3 Scanner, 05.07.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    womit ja die frage geklaert sei ob fahrzeuge ab Bj07 "Rostfrei" sind.
    da sinkt wohl nur die wahrscheinlichkeit.
     
  5. #4 allgäu-blitz, 05.07.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Diese Meldung ist sehr erfreulich, auch unser Elch BJ 2000 hat seit gut einem Jahr eine "Wachsung". Diese wurde im Rahmen der "Rostkur" eingebracht. Die Hohlraumkonservierung ist allerdings bei vielen anderen Nobelherstellern und im Mittelklassesegment Standart.

    Ich kann mich nur erinnern, daß bei meinem Manta B aus 1979 (mann ist das lange her) nach einem Frontschaden ebenfalls komplett gewachst wurde. Das Produkt war aus Schweden. *thumbup*
     
  6. #5 Mr. Bean, 05.07.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die war eigentlich immer Standard.

    Aber schön, das das bei Mercedes im Jahre 2009 auch schon angekommen ist *rolleyes*
     
  7. #6 allgäu-blitz, 05.07.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Fällt wohl unter die Rubrik "Ford-die tun was".

    Unser Autobauer hat wohl damals nichts getan, ausser unser Geld eingestrichen.
     
  8. #7 Mr. Bean, 05.07.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    So muß man es wohl sagen!

    Von irgendwass mußte Schrempp ja bezahlt werden ;)
     
  9. #8 Monarch, 05.07.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Passt ja gut, muss nämlich vorrauss. im September zum dritten Assyst ;)
     
  10. #9 allgäu-blitz, 05.07.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    dann laß mal hurtig "nachrüsten"

    Gruß *thumbup*
     
  11. #10 General, 05.07.2009
    General

    General Guest

    Jop vor allem Rückrufaktionen im 2. Quartal:
    - Ford Focus 1.6/2.0 TDCi 6400 Stk.
    - Ford Ka 3500 Stk.
    - Ford C-max, Focus, Kuga, Mondeo, S-max, Galaxy mit 2.0 TDCI 12000 Stk.

    Aber Opel hat auch gut zugeschlagen:
    - Astra und Zafira Diesel mit 1,7 und 2 Liter 1998 - 2005 266.000 Stk.

    Rückrufaktionen Deutscher "Premiumhersteller":
    - keine


    Hätte das Konzept ohne Hohlraumversiegelung gefruchtet hätte es keinen interessiert, hats aber leider nicht, also wird nachgearbeitet *keks*
     
  12. #11 MichaelBr, 06.07.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Machen die Freundlichen das wirklich von selber beim nächsten Assyst?
    Oder sollte man sie darauf ansprechen, ob sie das durchführen?

    Michael
     
  13. #12 Mr. Bean, 06.07.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.797
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man sollte sie ein wenig in die richtige Richtung drängen. Kann nicht schaden. Nicht das Sie das vergessen ... ;)
     
  14. #13 General, 06.07.2009
    General

    General Guest

    Wird aber wahrscheinlich nur gemacht sofern die Türen noch nicht neu gekommen sind, weil die neuen werden schon versiegelt ;)
     
  15. #14 MichaelBr, 10.07.2009
    MichaelBr

    MichaelBr Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,
    gibt es da vielleicht irgend eine offizielle Quelle, auf die ich mich damit berufen kann?
    Falls der nix davon weiß steh ich nämlich dumm da ;-)

    Michael
     
  16. #15 Scanner, 10.07.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    nene, du stehst nicht dumm da.

    wenn er nix weiß, lass IHN dumm da stehen und fahr zu ner (anderen) Niederlassung.
    sollte "deiner" ein vertragshaendler sein, kann es daran liegen.
     
  17. #16 A200 Coupé, 13.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Sodala hab mich heute mal versuch schlau zu machen mit dem Ergebnis das ich den Thread Ersteller bitte vielleicht wenn möglich mit konkreteren Informationen zu kommen.


    Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass es möglich sei (seit kurzem im Angebot) eine "kleine" oder "große" Hohlraumversiegelung zu wählen. Es handele sich jedoch nicht um eine KDM sondern müsse selbst bezahlt werden.

    Die kleine Hohlraumversiegelung koste ca. 110 Euro die große Hohlraumversiegelung(nach seiner Aussage mit Türen oder so....) ca. 190 Euro.

    Auf meine nochmalige Nachfrage wiederholte er das es da keine KDM gäbe!

    Grüße
     
  18. #17 yamaha-fan, 13.07.2009
    yamaha-fan

    yamaha-fan Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Juristin
    Ort:
    Dortmund
    Marke/Modell:
    A180 Avantgarde mopf
    Ich habe lediglich die Aussage des befragten Mercedes-Personals in Rastatt wiedergegeben.
    Allerdings bezog sich diese Aussage NUR auf den W169 mopf, also ab Bj. 06/2008!
    Vielleicht ist das bei meinem ersten Beitrag nicht klar rübergekommen.

    YF
     
  19. #18 A200 Coupé, 13.07.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Achso nur die MoPfs werden nachbehandelt....und die PräMoPfs gehen leer aus...das ist ja ziemlich blöd.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scanner, 13.07.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    irgendwo muessen da ja ein paar cents reinkommen... die tueren waren teuer genug^^
     
  22. #20 Monarch, 13.07.2009
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Fellbach
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
Thema: werksseitige Hohlraumversiegelung ab 2009
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A Klasse W169 AB 2009

    ,
  2. suche zafira a hohlraumversiegelt

Die Seite wird geladen...

werksseitige Hohlraumversiegelung ab 2009 - Ähnliche Themen

  1. [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...

    [W169, Ab 2010] Halter Stoßstange vo+hi finden...: Hallo zusammen, erst einmal "Hallo" in die Runde für meine erste Anmeldung in diesem Forum hier....aber wie die meisten die sich hier...
  2. A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven)

    A 200 Motor stirbt ab (in langsamen Kurven): Jetzt hab ich auch den Weg hierhergefunden. Habe ja schon so ziemlich alle Foren nach dem absterbenden Motor abgeklappert.. Nichts dergleichen...
  3. A150-W169 beschleunigt ab 120 Km/h nicht mehr.

    A150-W169 beschleunigt ab 120 Km/h nicht mehr.: A150-W169, Bj. 2004, Km 105000, beschleunigt ab exakt 120 Km/h nicht mehr; sowohl im 4. als auch im 5. Gang nimmt er dann kein Gas mehr an sondern...
  4. Welchen Kraftstoff für W169, Bj. 2009 Facelift

    Welchen Kraftstoff für W169, Bj. 2009 Facelift: Hallo, habe mir gerade diesen 10 Jahre alten Elch gekauft. Leider kann mir niemand genau sagen, welchen Kraftstoff ich tanken soll. Alle, die ich...
  5. Navi-Update für W169 Bj. 2009 Facelift

    Navi-Update für W169 Bj. 2009 Facelift: Hallo, habe schon einiges gelesen bzgl. updates für meinen gerade gekauften W169, bin bis jetzt jedoch noch nicht fündig geworden was das update...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden