Werkstätten - So geht´s auch

Diskutiere Werkstätten - So geht´s auch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Letzte Woche war´s soweit: Elchi mußte in die Werkstatt. Hat der mir doch glatt gelbe Flecken in den Schnee gemacht. :o (Inkontinenz?)...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Sylvie1990, 08.03.2006
    Sylvie1990

    Sylvie1990 Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterallgäu
    Marke/Modell:
    A 160 classic
    Hallo!

    Letzte Woche war´s soweit: Elchi mußte in die Werkstatt.
    Hat der mir doch glatt gelbe Flecken in den Schnee gemacht. :o (Inkontinenz?) Also denk ich mir bevor´s was ernstes ist ab nach DC.

    Ich muß sagen die ham sich echt Mühe gemacht! Elch rauf auf die Bühne, von unten angekuckt und siehe da......nix! Alles trocken! *ulk* Gibt´s net sag ich, ist immer wenn ich durch hohen Schnee fahren muß.
    Also Elch runter, passenden Schneehaufen gesucht, durchgebrettert und viola, da sind die Flecken!
    Der von DC meinte "das schaun wir uns nochmal an" und ab, Elchi wieder rauf auf die Bühne. Und was soll ich sagen, alles trocken wie in der Sahara. *ulk*
    Elchi runter, gleiches Spiel mit dem Schneehaufen (armer Elch) und, wer hät´s gedacht...... die Flecken sind da.
    Wieder ab auf die Bühne und dann hat´s dem von meiner NL gedämmert: er nimmt ne Hand voll Schnee, fährt am Auspuff entlang und siehe da gelbe Flecken!
    Also, meint der von DC, soweit alles in Ordnung, die Flecken kommen vom Auspuff.
    Die selben Flecken macht im übrigen der Audi von meinem Freund auch, ist mir nur vorher nie aufgefallen.

    Puuh, da hab ich nochmal Glück gehabt, das kenn ich von meinem alten Golf ganz anders.

    Und weil ich schon mal in der DC-NL war denk ich mir ich frag gleich mal wegen der Wischerarm-Rückrufaktion. Ja, sagen die, der gehört auch dazu, machen wir gleich mit.

    Nebenbei hab ich noch erwähnt das ich den Hebel von der Sitzhöhenverstellung abgerissen habe. Kein Problem, ham wir da.

    Jetzt komm ich zur Rechnung:



    *nach Defekt gesucht wo keiner war: kostenlos

    *Wischerarme gewechselt: Rückrufaktion, also kostenlos

    *gleich noch neue Wischerblätter montiert (meine waren sowieso am auseinanderfallen): kostenlos

    *Hebel für Höhenverstellung: ca.6,-€


    Mit den 6,-€ kann ich leben, zumal ich da selber schuld war. Und was gutes hat´s auch noch gehabt: Elchi ist endlich mal wieder gewaschen worden! ;D

    Ach ja, im übrigen bin ich ohne Termin und ohne vorherigen Anruf in der NL aufgetaucht und bin nach ca.1 Std. (!) wieder mit meinem frisch gewaschenen Elchi nach Hause getuckert!

    Also bei all den Horrorgeschichten die ich über manche NL hier gelesen habe bin ich richtig froh anscheinend eine von den guten erwischt zu haben! *thumbup*


    Allseits allzeit gute Fahrt!
    Gruß, Sylvie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joiner

    Joiner Elchfan

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Fellbach
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hallo,

    was war das mit der Rückrufaktion (Wischerarm)? Hab ich da was verpasst?
     
  4. #3 Sylvie1990, 08.03.2006
    Sylvie1990

    Sylvie1990 Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterallgäu
    Marke/Modell:
    A 160 classic
    @Joiner:
    betrifft nur die Baujahre 2002 bis ich glaub 2003.
    Es ging darum das sie Wischerarme brechen können.
    Wenn du die Suche benutzt erfährst du mehr, habs auch zuerst hier erfahren.
     
  5. #4 Tony Montana, 27.03.2006
    Tony Montana

    Tony Montana Elchfan

    Dabei seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 CDI
    Bei mir ist heute beim Regen ein Wischerarm ausgefallen (Fahrerseite). Und im Oktober war ich erst da wegen der Rückrufaktion!! Da war alles ok und man sagte mir Ich brauche keine neuen!!!

    Kann ich jetzt da wieder hin zur Niederlassung und auf Kulanz oder muß ich jetzt was dafür Zahlen?? ???
     
  6. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    "Puuh, da hab ich nochmal Glück gehabt, das kenn ich von meinem alten Golf ganz anders"


    @silvie,


    wieso ganz anders ?

    waren die flecken da rot, oder grün ?

    gruß markus
     
  7. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Mit dem Service bei DC bin ich bisher auch sehr zufrieden *daumen*
    Du hast Recht - das muß auch mal gesagt werden!

    cu
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kernbeat, 28.03.2006
    kernbeat

    kernbeat Elchfan

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Hi, ich hab dasselbe Problem gehabt.

    Suche benutzen "Wischerarm", dann siehe "Riesenschock".

    Entsprechendes Schreiben von DC gibt es auch dazu. Die NL macht das kostenlos, aber Achtung: Mir wollten die erst nur den weggeflogenen ersetzen (versuchen kann man es ja mal..... *mecker*)

    Gruß

    Andreas
     
  10. #8 Sylvie1990, 30.03.2006
    Sylvie1990

    Sylvie1990 Elchfan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterallgäu
    Marke/Modell:
    A 160 classic
    @tigama:

    Nein, da hatten die Flecken keine andere Farbe.
    Ich hab das anders gemeint: wenn an meinem alten Golf irgendwo sich irgendwas- und sei es auch nur eine Kleinigkeit - irgendwie bemerkbar gemacht hat, dann hat mich der Spaß immer ein haufen Geld gekostet; und das im zuverlässigen Abstand von 3 Monaten. War halt ein echtes Montagsauto mein alter VW.



    Eben, ich finde es wird immer nur gemeckert, aber wenn mal was positiv ist sagt keiner was.
     
Thema:

Werkstätten - So geht´s auch

Die Seite wird geladen...

Werkstätten - So geht´s auch - Ähnliche Themen

  1. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  5. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.