W169 Werkstatt in Leverkusen

Diskutiere Werkstatt in Leverkusen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, so, da bin ich nun endlich im Elchforum gelandet. Nach vielen Jahren mühsamer Argumentation habe ich es dann doch erreicht, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibo99

    mibo99 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo zusammen,

    so, da bin ich nun endlich im Elchforum gelandet.

    Nach vielen Jahren mühsamer Argumentation habe ich es dann doch erreicht, dass meine Lebensgefährtin mit einer A-Klasse liebäugelt. War wirklich nicht einfach, nach einer langen und innigen Beziehung zu SAAB.

    Jetzt hat sie sich in einen W169 A 170 Elegance mit Automatik verliebt. Allerdings hat dieses Fahrzeug keinen Tempomaten, der jetzt nachgerüstet werden soll. Ich muss gestehen, die Zubehör- und Aufpreispolitik von Mercedes war mir nie so recht bewusst, bei Saab ist immer (fast) alles an Bord.

    Nun zu meiner Frage: kann mir jemand aus dem Forum eine gute, auch freie, Werkstatt in Leverkusen oder Düsseldorf empfehlen?

    Ach so: vermutlich möchte sie auch eine Alarmanlage nachrüsten lassen. Gibt es dafür hier im Forum Empfehlungen (Originalteil oder Zubehör, und wenn Zubehör, von welchem Hersteller)?

    Bei dieser Gelegenheit ein Kompliment an die Macher des Forums. Ich habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder incognito hier gestöbert - ich denke, wir sind hier gut aufgehoben.

    Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge und

    liebe Grüße aus Leverkusen
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkP1972, 20.08.2008
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

    ich habe meinen Tempomat bei RKG in Siegburg nachrüsten lassen. Von Leverkusen bist du ja schneller in Siegburg als in Düsseldorf.
    Hat mich insgesamt 250 € gekostet.
    Ansonsten bin ich Stammkunde bei der RKG in Bonn, doch die wollten den Tempomat nicht nachrüsten, weil es von Mercedes eine Order geben soll.

    Gruß,
    Mark
     
  4. #3 silver-elk, 20.08.2008
    silver-elk

    silver-elk Elchfan

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Assi
    Ort:
    Berlin/Dresden
    Marke/Modell:
    A 140 L AVANTGARDE
    Das tät mich mal interessieren. Dann weis ich auch wieso sich meine NL scheut bei mir den Tempomaten nachzurüsten..... *rolleyes*
     
  5. #4 General, 20.08.2008
    General

    General Guest

  6. mibo99

    mibo99 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter
    Ort:
    Leverkusen
    Marke/Modell:
    W 169
    Hallo Mark,

    Danke für den Hinweis auf RKG. An die hatte ich garnicht mehr gedacht.

    Ich habe aktuell ein Angebot von Motor Fritsche (Kölle) über 300 Euro.

    Was mich wundert: so wie ich das in der damals gültigen PL gelesen habe, wurde die Autotronic nur mit Tempomat angeboten.

    Der von uns angeschaute W 169 hat aber definitiv keinen Tempomaten.

    Selbsteinbau geht garnicht: 1. kein Geschick, 2. keine Zeit (bin fast nur im Ausland unterwegs)

    Liebe Grüße (momentan aus dem Büro in Hamburg)
    Michael
     
  7. #6 Sexybalboa, 20.08.2008
    Sexybalboa

    Sexybalboa Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    A 140
    Also ich habe einen Freund,dem sein Vater hat eine eigene Werkstatt in Leverkusen.
    Und wenn ich immer was mache bin ich immer da.
    Ist auch immer Kostengünstig da.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 big-dan, 21.08.2008
    big-dan

    big-dan Elchfan

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Pflanzenfachberater
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Marke/Modell:
    W168 A140classic
    Jetzt währe eine Adresse oder Internetseite noch hilfreich, dann muss mann nicht so lange suchen ;D
     
  10. #8 Sexybalboa, 21.08.2008
    Sexybalboa

    Sexybalboa Elchfan

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi
    Marke/Modell:
    A 140
    haben wa über pn gemacht ;)
     
Thema:

Werkstatt in Leverkusen

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in Leverkusen - Ähnliche Themen

  1. "Getriebe Werkstatt aufsuchen"

    "Getriebe Werkstatt aufsuchen": Hallo Elchfans! Mein Elchlein hat's auch erwischt, Getriebe Steuereinheit im Eimer.*thumbdown* Hat mir 1250€ gekostet!*mecker*Hab im Forum dieses...
  2. Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München

    Gesucht: Autohifi-Werkstatt im Raum München / Süden von München: Weiss vielleicht jemand zufällig eine empfehlenswerte Autohifi-Werkstatt aus dem Raum München oder Süden von München zum Austausch der original...
  3. Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen"

    Nach Wechsel Thermostat, Fehler "Kühlmittel Werkstatt aufsuchen": Vor 6 Wochen habe ich bei meinem W169 180 CDI Bj 2005 den Kühlmittelthermostat getauscht. (War ein riesen Mist. Komplett verbaut und unzugänglich...
  4. Steuerkette wechseln. Welche Werkstatt kann das?

    Steuerkette wechseln. Welche Werkstatt kann das?: Hallo, Leider verabschiedet sich unsere Steuerkette nach 170000. Deshalb dachte ich mir, ich fahre zu unserem Schrauber und alles wir gut! Aber...
  5. Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht

    Getriebe-Ölwechsel- MB Werkstatt... haben wir noch nie gemacht: Am Montag wollte ich meiner A-Klasse frisches Getriebeöl spendieren, deshalb besuchte ich heute eine MB-Werkstatt um eine neue Öl-Ablasschraube...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.