W168 Werkstatt in NRW für tiefere elche

Diskutiere Werkstatt in NRW für tiefere elche im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinsen, kennt einer von euch in nrw eine werkstatt, die sich auch um tiefergelegte elche kümmern kann? es soll ja werkstätten mit speziellen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Moinsen,

    kennt einer von euch in nrw eine werkstatt, die sich auch um tiefergelegte elche kümmern kann? es soll ja werkstätten mit speziellen hebebühnen geben, nur wüsst ich gern mal wo... danke euch bereits für eure hilfe...

    Tobo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 27.07.2006
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    *räusper* kann das ned DC normal? n SL oder so ist ja auch tiefer...

    zumindest die, die am SLR pfuschen dürfen ham spezielle hebebühnen...
     
  4. #3 flashback, 27.07.2006
    flashback

    flashback Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schmied
    Ort:
    Hochdorf
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

    du angeber *LOL*

    gruß
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    kenne das Problem. Wo du auf jeden Fall geholfen wirst ist bei Vergölst o.ä. .
    Dort wo es Bühnen zur Spurvermessung/ Einstellung gibt. Dort werden i.d.R. Stempel aus dem Boden gefahren, die zuvor genau unter den Hebepunkten platziert werden. Beim Auf- und Abfahren dieser "Bühnen" sind dien Stempel kompl. im Boden versenkt. So ist's zumindest hier. Es gibt aber auch freie und auch Vertragswerkstätten/ NL's die solche "Bühnenarten" haben.

    Habe meinen Elch zwar auf mehrere Bühnen bekommen, bekam ihn aber dann nicht angehoben. Die Hebearme gehen nicht weit genug runna. Andere Bühne hatte das Problem das die Kunststoffklötze nicht an die Hebepunkte passten.
    Die "Tiefe" des Elches sollte man auch nicht unterschätzen, zwar sind Schürzen etc nicht GTI-mässig tief aber Motor und Getriebe sind sehr weit unten. Auch hinter den vorderen Radhäusern ist der Wagen sehr tief, gerade in Verbindung mit Tieferlegung und Seitenschwellern. Beim Auffahren auf den Bremsenprüfstand hier beim TÜV als Beispiel, kann nur extrem vorsichtig aufgefahren werden, sonst setzten die Schweller an dieser Stelle auf.

    Gruß
    Über
     
  6. #5 Tsunami, 27.07.2006
    Tsunami

    Tsunami Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    je nach Bühne ist das Serie ja schon nen Problem!
    Kann miche rinnern des öfteren schon Wagan nur durch anheben auf die Bühne zu bekommen, also bisschen am Radlauf anheben, beim Elch halt nicht optimal weil die Radläufe aus Kunststoff sind!
     
  7. Tobo

    Tobo Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    München / Düsseldorf
    Marke/Modell:
    C 180 K
    dann schau ich mal ob ich hier irgendwo ne vergölst werkstatt finde... weil von diesen bühnen hab ich auch schon gehört.. die sind ja auch eigentlich perfekt..

    danke bereits für eure hilfe.. wer noch welche werkstätten kennt, nur her damit...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstatt in NRW für tiefere elche

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in NRW für tiefere elche - Ähnliche Themen

  1. MKL bei meinem Elch

    MKL bei meinem Elch: Hallo liebe Elch Fans, seit einem längeren Zeitraum fahre ich nun mit aktiver MKL meine A klasse w169 spazieren. Allerdings bisher ohne...
  2. Elch piebt hochfrequent

    Elch piebt hochfrequent: Hi, was mir seit der ersten fahrt nach dem Kauf aufgefallen ist, ist dass ca 15-90 sek. nach Start und fahrt des Autos ein sehr hohes...
  3. Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin

    Empfehlung Werkstatt für Limawechsel beim 170CDI Berlin: Hi Gemeinde, Kann mir jmd. eine Werkstatt im Raum Berlin empfehlen, welche zu einem vernünftigen Preis meine Lima wechselt? Oder hat jmd. Lust...
  4. Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...

    Erster Elch, jetzt wird es ernst! Fragen über Fragen...: Moin Leute Nach einer Probefahrt mit einem 2009er A170 bin ich begeistert von der alten A-Klasse. Ich bin jetzt am gucken und folgende Dinge...
  5. vom Elch zum Elch :)

    vom Elch zum Elch :): hey liebe Leute, ich habe das Lager gewechselt, vom 169er zum 176er. Am Mittwoch haben wir in Rastatt unseren A180 Peak abgeholt. Recht komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.