W168 Werkstatt in NRW für tiefere elche

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Tobo, 26.07.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    Moinsen,

kennt einer von euch in nrw eine werkstatt, die sich auch um tiefergelegte elche kümmern kann? es soll ja werkstätten mit speziellen hebebühnen geben, nur wüsst ich gern mal wo... danke euch bereits für eure hilfe...

Tobo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 27.07.2006
    Matthias

Matthias Elchfan

Beruf:
    Medizinökonom
    Marke/Modell:
    A160
    *räusper* kann das ned DC normal? n SL oder so ist ja auch tiefer...

zumindest die, die am SLR pfuschen dürfen ham spezielle hebebühnen...

4. #3 flashback, 27.07.2006
    flashback

flashback Elchfan

Beruf:
    Schmied
    Marke/Modell:
    A 170 CDI gechipt
    hi,

du angeber *LOL*

gruß

5. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

kenne das Problem. Wo du auf jeden Fall geholfen wirst ist bei Vergölst o.ä. .
    Dort wo es Bühnen zur Spurvermessung/ Einstellung gibt. Dort werden i.d.R. Stempel aus dem Boden gefahren, die zuvor genau unter den Hebepunkten platziert werden. Beim Auf- und Abfahren dieser "Bühnen" sind dien Stempel kompl. im Boden versenkt. So ist's zumindest hier. Es gibt aber auch freie und auch Vertragswerkstätten/ NL's die solche "Bühnenarten" haben.

Habe meinen Elch zwar auf mehrere Bühnen bekommen, bekam ihn aber dann nicht angehoben. Die Hebearme gehen nicht weit genug runna. Andere Bühne hatte das Problem das die Kunststoffklötze nicht an die Hebepunkte passten.
    Die "Tiefe" des Elches sollte man auch nicht unterschätzen, zwar sind Schürzen etc nicht GTI-mässig tief aber Motor und Getriebe sind sehr weit unten. Auch hinter den vorderen Radhäusern ist der Wagen sehr tief, gerade in Verbindung mit Tieferlegung und Seitenschwellern. Beim Auffahren auf den Bremsenprüfstand hier beim TÜV als Beispiel, kann nur extrem vorsichtig aufgefahren werden, sonst setzten die Schweller an dieser Stelle auf.

Gruß
    Über

6. #5 Tsunami, 27.07.2006
    Tsunami

Tsunami Elchfan

Marke/Modell:
    ZZZZ EX: A 170 CDI
    je nach Bühne ist das Serie ja schon nen Problem!
    Kann miche rinnern des öfteren schon Wagan nur durch anheben auf die Bühne zu bekommen, also bisschen am Radlauf anheben, beim Elch halt nicht optimal weil die Radläufe aus Kunststoff sind!

7. Tobo

Tobo Elchfan

Beruf:
    Soldat
    Marke/Modell:
    C 180 K
    dann schau ich mal ob ich hier irgendwo ne vergölst werkstatt finde... weil von diesen bühnen hab ich auch schon gehört.. die sind ja auch eigentlich perfekt..

danke bereits für eure hilfe.. wer noch welche werkstätten kennt, nur her damit...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstatt in NRW für tiefere elche

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in NRW für tiefere elche - Ähnliche Themen

1. Schlachte meinen Elch

Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.