Werkstatterfahrung

Diskutiere Werkstatterfahrung im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elch-Gemeinde, heute muss ich euch mal etwas einmaliges erzählen. In einer meiner letzten Frage ging es ja um das wechseln der...

1. Tomson

Tomson Elchfan

Beruf:
    On The Road
    Marke/Modell:
    A 160 Classic '01
    Hallo Elch-Gemeinde,

heute muss ich euch mal etwas einmaliges erzählen.

In einer meiner letzten Frage ging es ja um das wechseln der
    Handbremseile und der Trommelbremsen. Nachdem ich ja sehr viele Tip’s von euch
    erhalten habe, traute ich mich trotzdem nicht daran es selber zu machen. Habe einfach
    nicht genug Erfahrung und in der Garage zu wenig Platz.

Ich fahre ja seit gut 8 Monaten für die Firma Europart Teile
    aus und komme an viele Werkstetten hin. Habe dann mal bei einem hier im Allgäu
    (Sonthofen) nachgefragt was er dafür verlangen würde. Er konnte mir keinen
    Preis sagen aber er sagte „er mache es so günstig wie möglich“!

Gestern Vormittag habe ich ihm dann mein Auto gebracht und
    heute Morgen konnte ich es wieder holen. Habe mich so auf 250 bis 350 Euro
    eingestellt. Spreche hier von Handbremsseil (vorne bis hinten) und Bremsbeläge (Trommelbremse)
    wechseln. Die Teile habe ich selber bei Europart besorgt (70 Euro).

Nun fragt ihr euch was ich bezahlt habe? Es waren sage und schreibe 60 Euro!!!!
    Ist das nicht der Hammer? Dafür kann man es doch nicht selber machen,
    oder?

Für die, die auch aus der Gegend sind hier mal die Adresse http://kfz-werkstatt-nawrot.de/

Wünsche euch allen noch ne gute und unfallfreie Fahrt.

Grüße aus dem Allgäu
    Tom

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner schwarzer, 26.02.2013
    kleiner schwarzer

kleiner schwarzer Elchfan

Beruf:
    Schlosser
    Marke/Modell: