Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Diskutiere Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...

1. #1 markus2010, 19.09.2016
    markus2010

markus2010 Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    Hallo,
    meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit erneuern, Wischerblatt hinten erneuern 645,80 Euro haben.
    Es handelt sich um einen A 150, rund 120.000 Km.
    Wie klingt das für euch? Ich kann den Preis noch drücken, wenn ich das Öl mitbringe.
    VG
    Markus

2. Anzeige

3. #2 dasBesteamNorden, 19.09.2016
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    MB-Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf
    Darf man erfahren wie jung dein A150 ist ?
    Zum MB-Service nur noch wegen Kulanzwahrung (8J. auf Anbauteile).
    Kannst du evtl. etwas selber machen ?
    Sollte er älter als 8 J sein, such dir ne gute Freie und laß es für die Hälfte machen.
    (mal im Bekanntenkreis umhören)

Bei 645 € würde ich schlagartig in Schnappatmung verfallen, Zustand kurz vor komatös.

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 stuermi, 19.09.2016
    stuermi

stuermi Elchfan

Ausstattung:
    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    A200 CDI Autotronic
    also für einen service B klingt mir das im ersten moment zu teuer, selbst bei vollsynthetischem öl zu mercedes-preisen, denn ein service B sollte mit rund 2 stunden arbeitszeit erledigt sein.

gerade mal geschaut, was es mit dem plus-paket so auf sich hat... der kollege sternfreak hat dazu im b-klasse forum mal was geschrieben:

"Zum Plus-Pakt beim ASSYST gehören:
    - Kontrolleuchten im Kombiinstrument und die Innenbeleuchtung auf Funktion prüfen
    - Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Scheinwerferreinigungsanlage auf Funktion prüfen
    - Reifendruck prüfen/richtigstellen
    - Scheinwerfer Leuchtweitenregeulierung auf Funktion Prüfen (nicht bei B-Xenon)
    - Scheinwerfereinstellung prüfen und ggf. richtigstellen
    - Wischerblätter auf Zustand prüfen
    - Verfallsdatum Reifendichtmittel Tirefit prüfen
    - Reifendruck Reserverrad prüfen/richtigstellen
    - Kofferraumbeleuchtung prüfen"

also wenn da keine kulanz- oder sogar garantieansprüche mehr im raum stehen, würde ich es wie mein vorredner vorgeschlagen hat lassen und zu ner freien werkstatt gehen. wenn du das öl noch mitbringst kostet das dann vielleicht 250 euro maximum (sofern die nix finden).

5. #4 markus2010, 19.09.2016
    markus2010

markus2010 Elchfan

Marke/Modell:
    A 150
    Hallo, danke schon mal für euer Feedback.
    Baujahr: 10/2008.
    Auf Kulanz ist der Tank getauscht worden, das leidige Rostthema.
    Aus diesem Grund war ich bisher auch immer bei Mercedes, aber ich denke, dass das jetzt nicht mehr nötig ist, oder? Von Flüssigkeitswechseln abgesehen würde ich mir die Arbeit für die Filterwechsel auch selbst zutrauen.
    Aber wovon ich keine Ahnung und auch keine Erfahrung habe: Wie gehe ich mit Arbeiten um, die ich selbst mache, die dann aber ja im Fahrzeugrechner irgendwie hinterlegt werden müssen?
    Wie würde das funktionieren?

6. #5 backfisch, 20.09.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

Es muss garnix hinterlegt werden ...

Man kann eine A - Klasse fahren ohne je eine Werkstatt zu besuchen ...
    die A - Klasse wird zwar piepen ... aber das wars auch

Soweit ich weiss wird nur der Ölwechsel "erkannt" und abgespeichert

Diese Einträge sind nur "Spielerei" und vermitteln dem Kunden ein "gutes Gefühl" ... Service erledigt !

Sicher in den ersten Jahren hängt von diesen Einträgen der Garantiebonus ab ... danach ...?

Ciao Meinhard

Tellursilber und Schrott-Gott gefällt das.
  7. #6 Passauf02, 23.09.2016
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Die Arbeiten kann man eigentlich alle selber machen. Etwas handwerkliches Geschick vorrausgesetzt. Evtl sucht man sich für den Bremsflüssigkeitswechsel und den Ölwechsel eine Werkstatt, die das preiswert macht.
    Garantie- oder Kulanzansprüche gehen dabei natürlich verloren.
    Pollen- und Luftfilter sind auf jeden Fall gut zu erledigen. Die Kontrollarbeiten ebenfalls.
    Am Ende muss man über das Kombiinstrument die durchgeführten Arbeiten bestätigen. Es gibt für alle Punkte eine gesonderte Bestätigungsmöglichkeit.
    Wenn man alles durchgeführt hat, kann man auch alle erforderlichen Arbeiten in einem Rutsch bestätigen.
    Die Vorgehensweise findet man an diversen Stellen hier im I-Net.

Schrott-Gott gefällt das.
  8. #7 backfisch, 23.09.2016
    backfisch

backfisch Elchfan

Beruf:
    Elektriker
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin
    @Passauf02

Magst Du mir genau erklären was das jetzt heisst ?
    Ich hab zwar eine B Klasse aber die sollte ähnlich wie die A-Klasse sein

Man kann den Service als ganzes bestätigen und welches Öl man verwendet hat ... mehr wüsst ich nicht ?
    Es gibt beim Luftfilter, Kombifilter, Ölfilter keinen Sensor der den Wechsel erkennt
    ebenso beim Kühlwasser oder der Bremsflüssigkeit wird es nicht "erfasst" ob ein Wechsel vorgenommen wurde

Muss man nicht ... oder was würde deiner Meinung dann passieren ??

ciao Meinhard

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Tellursilber, 23.09.2016
    Tellursilber

Tellursilber Elchfan

Ausstattung:
    Handschalter, 580 Klimaanlage, 880 Schließanlage mit Funkfernbedienung, 759 MB Audio 5 (Ersetzt worden), 441 Lenksäule mech. höhenverstellbar, 723 Gepäckraumabdeckung, 570 Armlehne vorn
    Marke/Modell:
    A 160 Classic, Mopf
    Und wenn einen das Piepsen nervt, dann setzt man halt den Service Intervall selbst zurück. Das geht bei jedem Mercedes auch ohne Diagnose Software. http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/allgemein/service-intervallanzeige/

Mir würde das gepiepse nämlich auf den Nerv gehen, gleiches gilt für irgendwelche Warnmeldungen und Kontrolleuchten.

11. #9 Passauf02, 23.09.2016
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Moin Backfisch,
    Man kann es auch komplizierter machen, als es ist.
    So wie im Link von Tellursilber beschrieben wirds gemacht.
    Im Servicemenü des KI kann man sich die erforderlichen Arbeiten ansehen und dann die Arbeiten einzeln bestätigen. Einziges Problem ist, dass jede Arbeit nur eine Nummer ist, die aber im Inspektionsheft beschrieben ist. Auch den Öltyp kann man auswählen. (meiner hat das nicht, muss aber wohl so sein, ich hab immer ein festes 15000er Intervall, ist wohl Bj-abhängig)
    Hab ich den Luftfilter gewechselt, dann bestätige ich die entsprechende Servicenummer unter Sonderarbeiten. Und dann werde ich erst dann wieder zum Wechsel des Luftfilters aufgefordert, wenn es von der Laufstrecke wieder erforderlich ist. Dies ist der Sinn einer Serviceintervallanzeige.
    Wobei ich aufgrund meiner Fahrleistung einfach jedes Jahr einmal alle Filter wechsle und gut ist. Das ganze Set kostet so ca 60€. Abgesehen natürlich vom Ölwechsel, der ist 2...3 Mal pro Jahr fällig.

Tellursilber gefällt das.
Thema: Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes service b mit plus-paket

,
  2. service b mit plus paket

,
  3. service b mit plus paket mercedes

,
  4. service B,
  5. mercedes benz service b mit plus paket,
  6. mercedes plus paket,
  7. service plus paket mercedes,
  8. mercedes service plus paket,
  9. w169 service B,
  10. mercedes benz plus paket,
  11. mercedes assyst b plus,
  12. mercedes service b plus paket,
  13. was ist mercedes service plus paket,
  14. plus paket mercedes,
  15. Assyst plus paket,
  16. mercedes service b mit plus paket,
  17. mercedes service b mit pluspaket,
  18. service gla plus paket,
  19. mercedes sevice mit pluspaket,
  20. mervedes b 200 Inspektion B5,
  21. mercedes b plus paket,
  22. unterschied mercedes plus service a und b,
  23. service b filter selber wechseln,
  24. was beinhaltet mercedes service plus paket,
  25. mercedes gla service b kosten
Die Seite wird geladen...

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket - Ähnliche Themen

1. Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???

Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???: Guten Abend, ich fahre zwar einen B200 Turbo (BJ 12/05), stelle aber mal meine Frage hier rein weil ja mehr Leute einen W169 fahren als einen...
  2. Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??

Passt der Kühlergrill vom W169 (A-Klasse)in den W245(B-Klasse)??: Hallo, ich würde mir gerne einen Sportpaket Grill zulegen und wollte mal fragen ob der Grill von der A-Klasse an die B-Klasse passt???
  3. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  4. W169 Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140

Mercedes A-Klasse / B-Klasse: A-Klasse 9/04-4/12 - B-Klasse 7/05-6/11, So wird's gemacht - Band 140: gebraucht, guter Zustand Preis 15 Euro incl. Versand Taschenbuch: 240 Seiten Verlag: Delius Klasing; Auflage: 4. (8. März 2007) Sprache: Deutsch...
  5. W169 mit "AMG Paket"

W169 mit "AMG Paket": Hallo, Elchgemeinde! Mein W169 (Bj. 2005) wurde mir vom Händler mit "AMG Paket ab Werk" verkauft. Allerdings konnte ich abseits des AMG-Emblems...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden