werkstattqualität

Diskutiere werkstattqualität im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo *elch* -Gemeinde Wollte mal wissen wie Ihr mit Eurer Werkstatt zufrieden seid. nachdem man immer nur schlechtes(zu teuer usw.)liest, denke...

?

Werkstattzufriedenheit

  1. Sehr Gut

    14 Stimme(n)
    40,0%
  2. Gut

    10 Stimme(n)
    28,6%
  3. Mittelmässig

    6 Stimme(n)
    17,1%
  4. Eher Schlecht

    2 Stimme(n)
    5,7%
  5. Schlecht

    4 Stimme(n)
    11,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Rennelch, 06.03.2006
    Rennelch

    Rennelch Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Marke/Modell:
    A 190 AMG
    Hallo *elch* -Gemeinde


    Wollte mal wissen wie Ihr mit Eurer Werkstatt zufrieden seid.
    nachdem man immer nur schlechtes(zu teuer usw.)liest, denke ich mir das kann eingentlich nicht nur so sein!;)


    Also viel spass beim posten




    P.S. es dürfen natürlich alle meinungen aufgeführt werden *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erich

    Erich Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Also ich kenne keine bessere Werkstatt. OK sie ist vielleicht ein bisschen teurer als andere aber dafür ist der Service top. Mein persönlicher Vergleich mit einer Peugeot Werkstatt: 100:1
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Meine ist gut!
    Ist aber auch keine Mercedes Werkstatt.
    Bei Mercedes habe ich zwiespältige Erfahrungen gemacht. Dort hatte man immer so das Gefühl, dass so das ein oder andere gemacht wurde was noch gar nicht wirklich nötig war und hier und da wurde auch etwas gepfuscht. Dafür war es immer anständig teuer.
    Naja wie gesagt bin ich jetzt zufrieden (vor allem habe ich vertrauen).

    gruss
     
  5. #4 Peter Hartmann, 06.03.2006
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    bin mit meiner Mercedes NL (Mercedes Frankfurt Offenbach, Niederlassung Hahnstrasse, Bürostadt Niederrad) äußerst (!) zufrieden! Ich werde hier sehr zuvorkommend behandelt, alle "Kleinigkeiten" (Star Diagnose, Ersatzteilkauf, Lampenwechsel o.ä.) werden umgehend, d.h. ohne Wartezeit erledigt, während ich meinen kostenlosen Kaffee schlürfen darf und eine kostenlose Tageszeitung bekomme. Man wird mit dem Namen angesprochen, via Handschlag begrüsst, darf mit in die Werkstatt, wenn man das möchte und bekommt auf alle Fragen eine Antwort - mit ein Grund, sich wieder einen Mercedes zu kaufen! Im Übrigen gilt diese Aussage nur für die Hahnstrasse, mit anderen Werkstätten bzw. dem Stammpersonal (die Mechs wechseln durch die Betriebe) des Verbands Frankfurt Offenbach bin ich weniger zufrieden - und daher bleibe ich bei der Hahnstrasse. Die Rechnungen liegen im oberen Durchschnitt, aber Service hat auch einen gewissen Preis.

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 sternchen69, 06.03.2006
    sternchen69

    sternchen69 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    ohha,...ich glaube, ich bin dann mal besser an dieser stelle ruhig, sonst....! *mecker* *heul*

    zusammenfassend ist zu sagen, seit genau einem jahr....
    -ein schlampig durchgeführter assyst b, bei dem schlichtweg die bremsen nicht kontrolliert und erneuert wurden *angst* *mecker*
    (-bremsen wurden komplett in einer anderen werkstatt erneuert!)
    -zweimal assyst a
    -zweimal anlasser erneuert, eine woche werkstatt!*mecker*
    -einmal positionsgeber der kurbelwelle erneuert *mecker*
    -frontscheibenaustausch
    -zweimal erneuerung des höhenverstellbaren sitzgriffes
    -erneuerung eines wischerarmes
    -zweimal reifenwechsel
    -birnchenwechsel hinten und scheinwerfereinstellung
    ....es war schon soviel innerhalb eines jahres, kann oder will mich gar nicht mehr an alles erinnern.... :-/

    fazit,...bin sehr enttäuscht und vor allem sehr sehr verunsichert :-/ , deswegen wechsel der werkstatt unvermeidlich! *yes*
     
  7. #6 Mr. Bonk, 06.03.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    *doll* Na denne: 100% Zustimmung
     
  8. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    da ich mal gelesen habe das du aus der N'he von DA bist nehme ich mal an die NL DA oder ? Wenn dann decken sich meine Erfahrungen mit dennen von dir.

    Gruss Joerg
     
  9. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hallo,

    ich habe zwei NL´s zu dehnen ich abwechselnd fahre,habe mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.Mein Assyst wurde mit mir persönlich soweit abgespeckt wie es nötig war(also keine unsinnigen Austausche),also war der Preis auch super zufriedenstellend,da ich mein Elchi auch dort gekauft habe,habe ich für den ersten Assyst sogar das Öl geschenkt bekommen.Die andere Werkstatt hat mir auch bei größeren Problemen super weitergeholfen - Benzinpumpe auf Kulanz mit Fahrservice zur Arbeit.Auch als ich mich dort für einen neuen Elch interessiert habe wurde höflich und zuvorkommend behandelt (auch mit Jeans und Strickjacke). *thumbup* *thumbup* *thumbup*

    Gruß Matze.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xThw880x, 07.03.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    Also bei meiner DC-Niederlassung hole ich nur noch die Teile die ich unbedingt benötige.
    Die haben mich gerade sehr geärgert.*kloppe*

    Ansonsten ist mein Elch bei einer freien Werkstatt in Pflege, wo ich mehr als zufrieden bin. Da besteht ein freundschaftliches Verhältnis, ich bekomme immer schnelle und kompetente Hilfe, dort kann ich selber mitschrauben und dementsprechend günstig sind die Preise, bei sehr guter Arbeit.

    Ein großes Lob an die Werkstatt Diethart Kögel (Auto Fit) in Holleben.*daumen*
     
  12. #10 Flitzpieper, 07.03.2006
    Flitzpieper

    Flitzpieper Guest

    Hey, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
    Meine Werkstatt ist Lueg in Essen obwohl ich jetzt schon über ein jahr Duisburg als meinen Wohnort nennen kann.
    Bin mit dem Service super zufrieden. Kulanz ist bei denen in überhaupt kein Fremdwort und die Beratung ist spitze. Aber auch hier kommt es wie überall auf den Bearbeiter/Meister an, den man gerade vor sich hat :-X ;).
     
Thema:

werkstattqualität

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.